Profilbild von Nitsrek

Nitsrek

Nitsrek ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2023

Eine tolle Geschichte über den einzig wahren Kuss..

Das Beste kommt zum Kuss

Happy Audiobook - Birthday!! Ich durfte das Hörbuch "Das Beste kommt zum Kuss" von Molly James, (heute) erschienen im Argonverlag bereits vorab hören und kann es euch nur ans Herz legen. Gesprochen wird dieses Hörbuch von Nora Jokhosha und sie liest es auch so schön und mit Witz vor, es hat richtig Spaß gemacht. Mir hat diese Geschichte gut gefallen, ich war von Anfang an gut in der Story drin und konnte der Hauptfigur Amy gut folgen. Sie hat die Gabe ihrer Mutter geerbt, durch einen Kuss zu erkennen, welcher Mann der richtige ist für sie. Amy wird es aber auch nicht immer leicht gemacht. Mir hat auch zudem gut gefallen, dass hier die Verbindung von der Tochter zur Mutter mit der Demenzerkrankung der Mutter so dargestellt wurde. Das Leben ist nun mal nicht immer nur rosarot, auch wenn es gern so hingestellt wird.

unbezahltewerbung

Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 04.06.2023

Elternabend der anderen Art...

Elternabend

Ich durfte das Hörbuch "Elternabend" von Sebastian Fitzek aus dem Argon Verlag hören. Und nachdem ich bereits viel über diese Geschichte gehört hatte, war ich sehr neugierig darauf, mir selbst ein Bild davon machen zu können.
Gesprochen wird dieses Buch von Simon Jäger, der mir keine unbekannte Stimme ist und auch diesmal wieder sehr gut vorgelesen hat.
In diesem Hörbuch geht es in der Hauptsache um Sascha Nebel, ein kleiner Krimineller, der den Auftrag hat, einen bestimmten Wagen, einen SUV, zu stehlen. Doch just in dem Moment, als er in diesem Auto sitzt, ziehen Klimaaktivisten demonstrierent vorbei und denen voran eine Frau, die dann auch noch genau auf diesen SUV mit einem Baseballschläger einschlägt.
Als die Polizei auftaucht, flüchten die zwei zusammen und landen in einem Bus voller Erwachsener, die wie sich leider zu spät herausstellt, auf eine Insel fahren um dort gemeinsam einen Elternabend einer 5. Klasse incl. Übernachtung zu verbringen.
Ungewollt schlüpfen Sascha Nebel und seine unbekannte Begleiterin in die Rolle der Eltern von Hector Schmollke, dessen wahren Eltern anscheinend nie an solchen Veranstaltungen teilnehmen.
Es kommen immer neue Probleme mit Hector auf den Tisch und manchmal bereut Sascha es zutiefst, in diesen Bus gestiegen zu sein.

Mir hat dieses Hörbuch gut gefallen, es ist mal etwas komplett anderes, als man sonst von Herrn Fitzek gewohnt ist. Es ist angenehm spannend, durch mehrere Rückblenden und Erläuterungen erfährt der Hörer nach und nach immer mehr über Sascha. Das fand ich persönlich am besten daran.
Danke, dass ich dieses Hörbuch hören durfte.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Art Mayer und Nele Tschaikowskis erster Fall

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Ich durfte den neuen Thriller "der Morgen" von Marc Raabe aus dem Hörbuch Hamburg Verlag als Hörbuch hören. Gesprochen wird es im übrigen hevorragend von Peter Lontzek.
Dieses Werk war auch mein erster ...

Dieses Werk war auch mein erster Thriller von Herrn Raabe, aber ich bin gespannt wie es mit dem Ermittlerduo Nele Tschaikowski und Artur "Art" Mayer weiter geht.
In dieser Geschichte wird Art vom Bundeskanzler persönlich zur Aufklärung eines Falles berufen, dabei ist er eigentlich gar nicht mehr im Dienst.
Es wird hier eine derzeitige Geschichte erzählt und eine damalige Geschichte, durch die sich aber die derzeitige mit der Zeit für den Zuhörer erklärt.
Es kommen viele hochrangige und interessante Personen in diesem Thriller vor und man hat eigentlich keine Zeit zum Ausruhen, da immer etwas Neues passiert.
Mir hat dieses Hörbuch gut gefallen und ich bin bereits sehr auf die Fortsetzung gespannt.
Danke, dass ich ihn hören durfte.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Vom traumatisierten Lieutenant zum liebenden Familienvater

A Reason to Fight

In diesem Roman "A Reason to Fight" welches im übrigen das Debüt der Autorin Cassidy Cane ist, geht es um die zwei Hauptprotagonisten Dean, der als Soldat bei der Army ist und plötzlich als Notfallkontakt seiner letzten Freundin Penelope zum Krankenhaus gerufen wird, da diese einen Autounfall hatte und dann auch im Krankenhaus noch verstirbt.
Was Dean nicht wusste, ist, dass Pen von ihm schwanger war und dieses Kind gerettet werden konntet.

Dann gibt es noch Morgan, die als Krankenschwester in eben jener Notaufnahme arbeitet.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es im Grunde Morgan, die Dean dazu verhilft, Kontakt zu dem Baby aufzubauen und seine Mauern einzureißen.
Die kleine Louisa verhilft Dean zu einem neuen Leben, allerdings wird auch immer deutlicher, dass er ohne Morgan komplett hilflos wäre.

Mir hat dieses Buch gut gefallen.
Im Grunde geht es im wesentlichen um die Beziehung von Morgan und Dean. Die kleine Louisa spielt meiner Meinung nach in diesem Buch eine eher untergeordnete Rolle, daher sind die kleinen Unstimmigkeiten im Bezug auf die Kinderplege zu verschmerzen.
Es ist schön zu lesen, wie Morgan und Dean sich gegenseitig stützen können und beide aneinander wachsen.
Danke, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Auf der Suche nach dem verschwundenen Geld

MacTavish & Scott - Tod eines Künstlers

In diesem dritten Teil erfahren wir endlich mehr darüber, was es mit dem verstorbenen Mann von Anne Scott auf sich hat. Es wird immer wieder in den vorherigen Folgen davon gesprochen, doch ergibt sich noch nichts konkretes.
Mit ihm ist bei seinem Tod sehr viel Geld verschwunden und anfangs versucht Anne, dieser Spur allein nachzugehen, denn für die Detektei ist dieses Geld zwingend notwendig.
In dieser Folge beauftragt sie Fiona damit, dem Ganzen nachzugehen und Fiona kann auch einige Erfolge erzielen.
Doch dann ruft Anne sie zurück, damit sie dieser bei der Aufklärung hilft, wie ihr alter Freund Gordon Ross wirklich verstorben ist.
Plötzlich verstirbt noch ein weiterer Freund und es wird immer verwirrender.
Insgesamt gefällt mir dieser Band ebenfalls sehr gut und durch die Auflösung bezüglich des verstorbenen Ehemannes von Anne wird auch ein offenes Rätsel über die ersten drei Bände der Reihe gelöst.
Ich kann die Bücher uneinge­schränkt jedem empfehlen.
Danke, dass ich dieses Buch lesen durfte.