Profilbild von Nitsrek

Nitsrek ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2023

Endlich der dritte und finale Teil der Rachejagd

Rachejagd - Zerstört

Ich hatte das große Vergnügen die Rachejagd mit ihrem dritten und leider letzten Band "zerstört" von Stevens & Suchanek aus dem Heyne Verlag lesen zu dürfen.
Für den Klappentext einfach die Info lesen, ...

Für den Klappentext einfach die Info lesen, da ich nicht weiter auf den Inhalt eingehe, denn das würde zu schnell spoilern.
In diesem Teil der Trilogie ist eins anders, nämlich das der Leser jetzt zusätzlich auch Einblicke auf die Ansichten und Rückblicke auf die Jugendzeit des Täters erhält. Dadurch wird doch vieles aufgeklärt und der Leser erhält immer mehr Einblick in die Seele Täters.
Ich hatte zu keiner Zeit eine Ahnung, wer denn jetzt der große Unbekannte ist und wurde regelrecht nervös beim lesen, weil ich es vor Spannung fast nicht ausgehalten habe.
Dementsprechend sprachlos war ich auch zum Ende hin, denn das hatte ich jetzt so garnicht erwartet.
Es gibt sehr viele Opfer zu beklagen in diesem Buch, daher braucht man meiner Meinung nach schon starke Nerven um das alles durchzuhalten.
Aber es lohnt sich total.
Die Truppe wird mir fehlen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

wir dürfen endlich wieder nach Swington-on-Sea zurückkehren

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln

Ich durfte das zweite Hörbuch aus der Reihe "das kleine Bücherdorf" hören, das da den schönen Zusatztitel "Frühlingsfunkeln" hat und aus der Feder von Katharina Herzog stammt und im Aargon Verlag erscheint. ...

Nachdem ich Mitte November vergangenen Jahres bereits den ersten Teil "Winterglitzern" hören durfte, war ich natürlich sehr gespannt, was mich jetzt in dieser Geschichte erwartet.
Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
In diesem zweiten Band geht es um andere Hauptpersonen als im ersten Teil, nämlich um Shona, die in Swington ein eigenes Cafè betreibt und gleichzeitig einen Blog betreibt, in dem sie nie abgesandte Briefe und Nachrichten veröffentlicht.
Die andere Person ist Nate, ein Bestsellerautor, der gerade versucht, seinen zweiten Roman zu schreiben, aber eine Art Schreibblockkade hat, oder steckt da vielleicht mehr dahinter?

Mir hat diese Geschichte gut gefallen, obwohl ich der Meinung bin, dass sie nicht an den ersten Teil ran kommt. Aber trotzdem ist es eine schöne Geschichte, die auch wieder super vorgetragen wird von Elena Wilms. Sie schafft es einfach, den Figuren in Swington eine Seele zu geben.
Danke, dass ich ich diese Wohlfühlgeschichte hören durfte und vergebe hier ⭐️⭐️⭐️, da der Vorgänger einen ⭐️ mehr bekommen hat.
Ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Ein absolut spannender Thriller, der niemandem loslässt - nicht nur für Gamer

Das Spiel - Desert Rogue

Ich durfte dieses Buch bereits im letzten Monat lesen und es hat mich schlichtweg umgehauen. Frau Julia Hense hat da wirklich einen Knüller geschrieben, wie ich finde, und es ist erstes Buch. Das Spiel - Desert Rogue wird wirklich von Seite zu Seite spannender und ich als Leser habe mit dem Spieleprogrammierer Tim mitgefiebert. Er bekommt von seinem besten Freund und Mitbewohner Navid eine Mail, der er aber erst einmal nicht viel Beachtung schenkt, denn Navid ist gerade als Journalist im Nahen Osten unterwegs. Als ihn auch noch die Nachricht erreicht, dass sein Freund dort zu Tode gekommen ist, geht es plötzlich Schlag auf Schlag los. Plötzlich ist nicht nur der amerikanische und der russische Geheimdienst hinter ihm her, auch die deutsche Staatsmacht sitzt ihm auf den Fersen. Lediglich Bahar, eine amerikanische Agentin, die auch sehr gut mit Navid befreundet war, hält scheinbar zu Tim und ist auf seiner Seite. Doch ist das wirklich so? Kann Tim Bahar trauen oder macht sie ihm nur etwas vor. Ich bin total gefesselt gewesen von "dem Spiel", dieses Buch mal wegzulegen war kaum möglich. Man ist als Leser komplett drin im Geschehen und die Spannung steigert sich immer noch weiter. Also, dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung von mir und bekommt ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🌟 und könnte bereits jetzt eins meiner Jahreshighlights werden.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Ein sehr spannender Thriller über die Entscheidung Hippokratischer Eid oder Mutterliebe

Die Herzchirurgin

Ich durfte das neue Hörbuch von Jack Jordon namens "Die Herzchirurgin", welches mir freundlicherweise vom Argonverlag kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, hören.
Ich fand dies Hörbuch enorm spannend. ...

Ich fand dies Hörbuch enorm spannend. Es wird aus der Sichtweise von den drei Personen erzählt, eben Anna, die Chirurgin, die alles daran setzt, ihren Sohn zurück zu bekommen, dann ist da die OP-Schwester Margot, die alles machen würde, um an Geld zu kommen damit sie ihre Schulden begleichen kann und die Ermittlerin Rachel, die ihre eigenen Probleme sehr mit dem Fall von Anna verstrickt und damit unbewusst schon sehr nahe an die Wahrheit kommt.
Dieses Hörbuch wird von Christiane Marx, Ulrike Kapfer und Anna-Lena Zühlke gesprochen und dadurch bekommt es einen besonderen Touch, da man durch die verschiedenen Sprecher auch immer in der jeweiligen Person ist. Das ist etwas ganz besonderes und richtig gut geworden.
Ich habe speziell bei der Figur Anna mitgelitten, wie sie alles versucht hat um ihren Sohn zurück zu bekommen. Und immer wenn ich der Meinung war, jetzt muss es doch gut sein, kam nochmal eine Steigerung rein. Oh Mann, mein Puls hat echt was mitgemacht beim Hören.
Ich kann dieses Hörbuch definitiv empfehlen.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Ein Muss, wie ich finde. Die Geschichte einer Frau in den 60er Jahren in den USA, die sich den Männern nicht unterordnen lassen will.

Eine Frage der Chemie

Es dreht sich hier um alles um Elizabeth Zott in Amerika in den 1960er Jahren. Sie will unbedingt Chemikerin werden. Und wenn es dort nicht die vorherrschende Meinung gäbe, Frauen haben hübsch auszusehen, zu heiraten, Kinder zu bekommen und den Haushalt für den Mann und die Kinder am besten noch mit einem Lächeln im Gesicht zu führen, würde sie ohne Probleme ihren Doktor in Chemie machen.
So aber muss sie um alles, wirklich um alles unfassbar kämpfen, denn ihre Meinung wird in der harten Männerwelt so gut wie von jedem nur belächelt.
Nachdem ihr Lebensgefährte plötzlich bei einem Unfall stirbt und sie einige Tage später feststellt, dass sie schwanger ist, wird sie aufgrund dessen auch noch entlassen.
Sie baut ihre Küche kurzerhand in ein Labor um um weiter zu forschen.
Ein paar Jahre später startet sie sogar eine eigene Show im Fernsehen "Kochen um sechs", und verbindet Kochen und Chemie miteinander. Die Menschen lieben sie dafür. Sie gibt ihnen nicht nur gute Tipps für den Haushalt sondern fordert auch immer wieder dazu auf, dass die Frauen sich unabhängig machen sollen. Sehr zum Leidwesen des Produzenten übrigens.
Ich muss wirklich sagen, ich feiere dieses Buch wirklich. Ich fand das total klasse. Die einzelnen Charaktere sind so toll dargestellt, dass man gar nicht anders kann als mitzufühlen. Ich habe mich auch mehrmals dabei ertappt, dass ich laut aufgelacht oder auch am schniefen war, weil ihr oder jemand anderem wieder übel mitgespielt wurde.