Profilbild von Nitsrek

Nitsrek ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2022

Ein wirklich guter Kriminalroman, mal ganz was anderes

Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens

Mir hat diese Form der Kriminalgeschichte sehr gut gefallen. Der Sohn des Monsieur le Comte, Lucien, wird ans Sterbebett seines Vaters gerufen, und muss diesem dort noch versprechen, die Familientradition aufrecht zu erhalten. Das wäre ja nicht so schlimm, beinhalte diese Tradition nicht, als Auftragsmörder zu agieren.
Doch Lucien hat nicht vor, Menschen zu töten.
Mit Tricks und Kniffen kann er diese Aufträge ganz geschickt umschiffen und so ganz nebenbei geht er auch noch eigenen Spuren nach und erledigt eigene prekäre Angelegenheiten und bekommt zusätzlich auch noch heraus, wer eigentlich der Mörder seines Vaters ist.
Zum Ende hin wird es dann noch richtig spannend um dann abschließend noch einmal ziemlich emotional zu werden.
Alles in allem hat mir dieses Hörbuch wirklich sehr gut gefallen, auch weil sie durch Herrn Wolfgang Koch als Vorleser sehr lebendig gestaltet wurde und ich freue mich, wenn es noch eine Fortsetzung geben sollte.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Ein wirklich guter Kriminalroman, mal ganz was anderes

Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens

Doch Lucien hat nicht vor, Menschen zu töten.
Alles in allem hat mir dieses Buch wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich, wenn es noch eine Fortsetzung geben sollte.
Man kann das Buch so flüssig weg lesen, die französischen Begriffe fallen kaum ins Gewicht. Mich haben sie nicht gestört.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Perfekter Auftakt der Trilogie

Rachejagd - Gequält

Ein Thriller nach meinem Geschmack.
In der Hauptsache geht es um Anna Jones, die vor drei Jahren nach einer Entführung entkommen konnte und sich mittlerweile ein Leben als Journalistin aufgebaut hat. Ihrer Freundin Nathalie, die damals ebenfalls entführt wurde, konnte sie nicht helfen, und diese wurde später vom Entführer getötet.
Jetzt nach drei Jahren bekommt Anna wieder Nachrichten von dem damaligen Entführer, der nach wie vor auf der Flucht ist.
Sie ruft ihren Freund Nick an und bittet ihn um Hilfe, schließlich ist er beim FBI und sie hat ihm auch mal alles anvertraut.
Gemeinsam kommen sie einer viel größeren Sache auf der Spur, es wird immer verwirrender, es werden immer mehr Täter, Anna wird noch entführt, Nick muss auch um sein Leben bangen. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten, so dass man das Buch gar nicht weglegen möchte.
Kurzum, ein richtiger spannender Thriller und ein Auftakt einer Trilogie. Darauf freu ich mich schon sehr.

Veröffentlicht am 18.10.2022

ein gelungener Auftakt der Trilogie

Rachejagd - Gequält

Ein Thriller nach meinem Geschmack.
Vorgetragen wird die Geschichte von Sinja Dieks, die das, wie ich finde, absolut klasse gemacht hat. Auch die verschiedenen Personen eingesprochen, echt super gemacht. ...

Ein Thriller nach meinem Geschmack.
Gemeinsam kommen sie einer viel größeren Sache auf der Spur, es wird immer verwirrender, es werden immer mehr Täter, Anna wird noch entführt, Nick muss um sein Leben bangen.
Kurzum, ein richtiger spannender Thriller und ein Auftakt der Trilogie. Darauf freu ich mich schon sehr.

Veröffentlicht am 14.10.2022

ein Komponist der tötet um das Töten zu üben

Todesspiel. Die Nordseite des Herzens

Ich kannte bislang kein einziges Buch von Dolores Redondo. Ein großer Fehler, wie ich mittlerweile finde.
Dieses Buch hat mich komplett gefesselt und in seinen Bann gezogen.
Zur Geschichte:
Es wird in ...

Dieses Buch hat mich komplett gefesselt und in seinen Bann gezogen.
Zur Geschichte:
Es wird in der kompletten Story die Subinspectora Amaia Salazar als Hauptperson geführt. Allerdings wird neben der Gegenwart, der Zeit des Hurrican Katrina in New Orleans auch immer mal wieder zurück gezwitscht in ihre Vergangenheit, genauer in ihre Kindheit, wodurch der Leser sie immer besser verstehen und kennen lernt.
Mir hat das sehr gut gefallen und mir ist das Kind Amaia immer mehr zu Herzen gegangen.
Dann geht es in diesem Thriller in der Hauptsache darum, einen Serienmörder zu fassen, der während diverser Naturkatastrophen ganze Familien auslöscht. Salazar hat natürlich noch mehrere FBI-Kollegen neben sich, die, wie sich im Laufe des Buches herausstellt, teilweise auch ein großes Päckchen mit sich herumtragen. Doch zeitgleich gibt es noch zwei weitere Fallstränge, die parallel zum Serienmörder versucht werden zu klären.

Wie anfangs bereits geschrieben, hat mir dieser Thriller außergewöhnlich gut gefallen. Ich habe allerdings auch einiges an Zeit dafür gebraucht, da er mit seinen speziellen Bezeichnungen für gewisse Dinge aus dem spanischen Glauben und Aberglauben oder auch aus der Voodookultur doch schon recht anspruchsvoll zu lesen ist. Dafür ist aber am Ende des Buches ein gut dreiseitiges Glossar mit sämtlichen Übersetzungen oder Erläuterungen angehängt. So etwas feiere ich ja immer, da das leider viel zu selten vorkommt.
Insgesamt ist dieses Buch auch keine kurze Lektüre, da es 637 Seiten hat. Also, man hat länger was davon.
Insgesamt würde ich 5 Sterne geben. Mir hat es so gut gefallen, dass ich mir jetzt zusätzlich das Hörbuch geholt habe. Das werde ich mir demnächst noch einmal gemütlich anhören. Wird aber mit 20 Stunden und 15 Minuten wohl auch etwas dauern 🤗.