Profilbild von NolaRosewood

NolaRosewood

aktives Lesejury-Mitglied

NolaRosewood ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NolaRosewood über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Eine Frau, die hart gearbeitet hat, um ein besserer Mensch zu werden – Ein Mann aus ihrer Vergangenheit, der allen Grund hätte, sie zu hassen

Dare to Trust

Dare to Trust war mein erstes Buch von April Dawson, aber ich denke, es wird nicht das letzte bleiben Die Geschichte beginnt mit einem sehr interessanten Grundkonflikt: Tori war zu Schulzeiten kein netter Mensch und hat einen Mitschüler gemobbt. Dieser Mitschüler, Hayden, ist nun erwachsen, Gründer eines erfolgreichen Plattenlabels und vermögend. Als sie sich wiedertreffen, erkennt sie ihn nicht und er schmiedet den Plan, sich an ihr zu rächen. Tori macht das scheinbar grundlos fiese Verhalten ihres neuen Chefs zunehmend wütender, daher ist es zu Anfang eine Enemies-to-Lovers-Story, was auch wirklich gut funktioniert. Die Spannung zwischen den beiden ist zwischendurch aggressiv, dann wieder romantisch, aber auf jeden Fall greifbar.
Die Geschichte spielt in New York und auch wenn man die Stadt nicht persönlich kennt, erzeugt das Buch ein Gefühl der Nähe zur beschriebenen Umgebung. Man glaubt manchmal, mit Tori oder Hayden gemeinsam durch die Straßen zu gehen. Sowohl Tori als auch Hayden sind spannende Persönlichkeiten. Tori hat in den letzten zehn Jahren viel durchgemacht, was sie grundlegend verändert hat, sodass sie nichts mehr mit der Teenager-Tori gemeinsam hat. Hayden hatte eine schwere Kindheit, wurde jedoch von liebevollen Eltern adoptiert. Er ist ein sehr warmherziger Mensch, der für seine Familie alles tun würde und Menschen in Schwierigkeiten unterstützt, wo er nur kann. Außerdem ist er auch einfach heiß
Die Liebesgeschichte ist sehr romantisch und nachvollziehbar, da beide wirklich liebenswerte Personen sind. Auch die Nebenfiguren, besonders Toris Freundinnen Quinn und Donna, mochte ich sehr. Gestört hat mich etwas, dass der oben genannte Konflikt, von dem der/die Leser:in fast von Seite 1 an weiß, erst sehr spät seinen Höhepunkt findet. Die darauffolgende Auflösung wirkt daher etwas gehetzt und hätte auch mehr Raum einnehmen können. Einige ungeklärte Umstände aus Toris Vergangenheit bilden einen weiteren Konflikt, der jedoch sehr am Rande behandelt wird und dessen Auflösung mir etwas einfach vorkam. Zudem erschien mir die Harmonie zwischen Tori und Hayden manchmal etwas zu perfekt. Dass sie gut zusammenpassen, liegt in der Natur des Genres, doch dass sich bis auf den großen Konflikt keine Uneinigkeiten oder wesentlich unterschiedliche Meinungen zeigen, fand ich etwas schade. Auch die erotischen Szenen sind gut geschrieben, stellen für mich jedoch etwas zu viel Perfektion dar und wenig angenehmen Realismus.
Von den wenigen Kritikpunkten abgesehen, war es ein sehr lesenswertes Buch mit angenehmem Schreibstil und spannenden Charakteren