Profilbild von NuPagadii

NuPagadii

aktives Lesejury-Mitglied

NuPagadii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NuPagadii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Fesselnd, spannend mega interessant

MacTavish & Scott - Der verschwundene Gärtner

Eine wirklich spannende Reihe, die Lust auf mehr macht. Die Autorin hat es drauf die Charaktere gut abzubilden so das man sie sich bildlich vorstellen kann. Sehr interessante Frauen mit Power und Charme. Die ihre Fälle auf teilweise witzige Art und Weise lösen. Der Schreibstil ist einfach und gut verständlich geschrieben und ist für alle die leichte Krimis mögen. Das Ambiente der Ortschaften wird gut beschrieben, so das man das Gefühl hatte man wäre dabei.
Da ich nicht wirklich Spoilern möchte werde ich inhaltlich nichts weiter erläutern.
Ich mag die Protagonisten sehr da sie sehr charmant rüber kommen.
Kurzer Abriss:
Finola wird am Anfang als Aushilfe eingestellt nachdem Annes Mann bei einem Unfall stirbt. Anne ist nun Chefin einer Detektei und steht kurz vor dem Aus, da ihr Mann das komplette Vermögen abgehoben hat. Niemand weiß was er damit vor hatte. Finola schlägt sich gut. Und kann ihren ersten Fall lösen.....
Viel Spaß beim lesen😀

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 03.04.2023

Spannende und wunderschöne Fantasiegeschichte bis jetzt mein Highlight

Fabula - Der Schatten der Nachtfee (Band 2)

Zuerst einmal habe ich bisher noch kein Werk von Akram El-Bahay gelesen, daher war dies meine Einstiegsgeschichte.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, die Farben von Schatten und Licht deuten schon etwas auf den Inhalt der Geschichte. Allgemein gefällt mir die Farbgestaltung sehr gut auch die in glänzenden gold hervorgehobene Schrift und feenkreiszeichen finde ich sehr gelungen.
Wie bereits erwähnt ist dies mein erstes Buch von diesem Autor. Den ersten Band von Fabula habe ich nicht gelesen, finde aber das man trotzdem gut ins Buch und die Thematik gekommen ist.
Ich mochte denn flüssigen und stilvollen Schreibstil. Der Spannungsaufbau und die erzählweise haben die Geschichte für
Mich sehr lebendig gemacht. Auch die im inneren immer mal wieder gezeigten Illustrationen waren schön gestaltet, Ich mag es, wenn ab und zu mal etwas zu sehen ist😃
Zur Geschichte an sich möchte ich gar nicht all zu viel sagen, um nicht zu Spoilern. Nur soviel durch die Erscheinung eines neuen Baumes geht das Portal nach Fabula wieder auf. Die Geschichte spielt im neuen Fabula, welches noch nicht fertig gestellt ist und sich ständig verändert und neu ordnet. Der Erzähler Will und seine Schwester die Drachen Fee Charlotte begeben sich also erneut auf die Reise um wie schon im Ersten Teil die Schattenfee Nok zu besiegen, nachdem kopflose in New York auftauchten.
Die beiden treffen auf alte Bekannte und neue Charaktere.
Meine Lieblingsfigur bzw. Charakter ist der Jäger Orion, da er mich manchmal etwas an mich selbst erinnert mit seiner tollpatschigen Art.

Es lohnt sich definitiv den 2. Band zu lesen er ist nicht nur für Kinder und Jugendliche geeignet sondern auch Erwachsene werden hier sehr gut unterhalten und kommen auf ihre Kosten. Die Geschichte ist auf jeden Fall eine Reise nach Fabula wert und eignet sich ebenfalls gut zum Vorlesen.

Ich wünsch euch viel Spaß beim lesen

• Fantasie
Veröffentlicht am 08.02.2023

Ein Leben voller Geheimnisse

Das makellose Mädchen

In diesem Buch lernen wir eine junge Frau Ende 20 kennen, welche ein dunkles Geheimnis mit sich trägt. WRen hat viele Facetten und steht vor den Fragen ihres Lebens.
Ihre beste Freundin überredet sie sich ...

Ihre beste Freundin überredet sie sich bei einer Dating App anzumelden und lernt über diese den jungen Mann Adam kennen. Welcher ebenfalls ein Geheimnis birgt.
Die beiden verlieben sich und verbringen einige Monate miteinander als Adam plötzlich verschwindet.

Es ist eine spannende und packende Geschichte um die Vergangenheit von WRen.

Also für mich ist es jetzt kein typischer Thriller. Aber durch die vielen verschiedenen Blickwinkel und eintauchen in die Vergangenheit mehrerer junger Frauen, welche auf spurlose Weise verschwunden sind, verbindet sie doch alle eins....

Das Buch war sehr spannend aufgebaut, dadurch entstand eine Sorgwirkung, es war fast unmöglich das Buch aus der Hand zu legen, da man einfach gerne wissen wollte wie es weiter geht.
Mit dem Schreibstil hatte ich anfänglich ziemlich zu kämpfen, da Wren ab und an ihre Eindrücke so schilderte als würde sie mit Adam kommunizieren. Als würde sie Tagebuch schreiben.
War ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber mit voranschreiten des Buches gewöhnt man sich gut daran. Ansonsten liest sich das Buch gut und flüssig. Sehr spannend aufgebaut🥰

Ich war begeistert 🤩

• Spannung
Veröffentlicht am 02.01.2023

Der letzte Tanz der Debütantinnen

Der letzte Tanz der Debütantin

Die Geschichte spielt im Jahr 1958 zu dieser Zeit wurden junge und angesehene Damen noch bei Hofe vorgestellt, Lily träumt von einem Studium und möchte eigentlich lieber ihre Schule beenden. Auf Wunsch der Großmutter und Mutter fügt sich Lily und nimmt an der BallSaison teil.
Dort lernt sie einige Leute kennen unterwandertem auch Liana Hartfort mit der sie sich anfreundet, sich dann aber im laufe der Geschichte distanziert.

Das Familiengeheimnis ist erschreckend auf der einen Seite und unerwartet auf der anderen Seite. Was es letztendlich spannend macht.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht lesbar. Allerdings passiert anfänglich nicht ganz so viel, und es zieht sich etwas in die Länge. Partys und Bälle über den Großteil der Geschichte.

Allerdings wird es gegen Ende recht interessant und spannend.
Ich mag sehr die grundsätzliche Atmosphäre der Zeit. Aber teilweise ist es schon sehr oberflächlich.

Aber alles in allem ein schönes Buch mit vielen Höhen und Tiefen.

Es hat definitiv trotzdem Spaß gemacht es zu lesen. ❤️

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.11.2022

Spannendes Familiengeheimnis trifft Krimi

Das Geheimnis des Orangengartens

Die Geschichte spielt abwechselnd in der Vergangenheit und Gegenwart. In der Vergangenheit trifft man Emilia die eine Typische Frau ihrer Zeit wieder spiegelt.(18. Jahrhundert)
Und auf der anderen Seite ...

Und auf der anderen Seite in der Gegenwart Leandra die einen nicht so berauschenden Job als Übersetzerin ausübt. Ihre Geschichte wird spannend als sie einen Job in der Villa am Wannsee annehmen soll, bei dem sie gleich dort einziehen soll.

Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit macht die Geschichte spannend, abenteuerlich und gibt einem Einblicke in das Wesen beider Frauen. Der Orangengarten läd zum Träumen ein und man würde zu gerne auch diesen Duft vernehmen.
Die beiden HauptProtagonisten sind sehr gut beschrieben. Man kann sich die beiden förmlich vorstellen.
Das Leseerlebnis ist sehr gut man fliegt nur so durch die Seiten.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Lediglich die Lovestory hätte vielleicht etwas mehr Aufwind benötigt. An einigen Stellen hätte man eventuell noch etwas ins Detail gehen können. Was denn Lesefluss und der Geschichte sicherlich keinen Abbruch getan hätte, da alles in allem sehr viel passiert.

Für meine Begriffe hätte es gern etwas länger sein können. Ich hab es verschlungen🥰