Profilbild von Nukofrau

Nukofrau

aktives Lesejury-Mitglied

Nukofrau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nukofrau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Neues von Acherman

Die Stimme des Zorns

Der ehemalige Massenmörder Francis Ackermann jr. möchte die Schäden an der Gesellschaft ausgleichen, und versucht dem Sog aus Mord, Schmerz, Folter und Qual zu entkommen. Deshalb arbeitet er jetzt als Sonderermittler beim FBI. An seine Seite bekommt er die junge Agentin Nadia Shirazi gestellt. Sie soll dafür sorgen, dass Ackerman nicht zum Monster wird. In ihrem ersten Fall jagen sie das Alien. Einen Mörder, dessen Leichen verbrannt in Kornkreisen gefunden werden. Das nächste Opfer ist bereits entführt, und die Zeit knapp, ehe mit dem auftauchen der Leiche zu rechnen ist. Um das Alien zu schnappen, müssen Ackerman und Nadia herrausfinden,, wie das Alien tickt. Es kann kein Zufall sein, dass die Morde in der Gegend von Roswell stattfinden, was bedeuten die Kornkreise und welche technischen Möglichkeiten hat das Alien. Ackerman agiert auf seine ganz eigene, dunkle Art, ist Nadia ihm dabei eine Hilfe, und können sie das Opfer retten?

Endlich erfahren wir mehr über Francis Ackerman junior. Ethan Cross, hat diese Figur in der Shepherd Reihe geschaffen. Jetzt beginnt eine neue Serie rund um den gefährlichen, dunklen Serienmörder, der die Seiten gewechselt hat. Die Shepard Reihe muss nicht vorher gelesen worden sein, um die Handlung zu verstehen, ist aber von Vorteil.

Ich muss zugeben, dass das Thema Aliens und SF normalerweise gar nicht mein Genre ist, aber hier geht es auch eher um die Jagd nach einem Mörder. Das Thema wird angenehm in die Geschichte integriert, die technischen Details fließen einfach so mit rein, ohne dass man das Gefühl hat ein Sciencefiction Roman zu lesen. Endlich lernt man Ackerman näher kennen, er kämpft gegen seine Dämonen an, versucht Beziehungen aufzubauen, und macht mehr und mehr eine Entwicklung durch.

Einmal angefangen, fällt es schwer das Buch wegzulegen. Die Seiten fliegen an einem vorbei, die Spannung kommt durch detailierte Horrorszenarien nicht zu kurz, wird aber durch unterhaltsame, fast lustige Passagen abgelöst. Die Hauptfiguren agieren gut miteinander und die Beziehung zueinander wird gut dargestellt. Das Highlight ist und bliebt aber Ackerman, der durch seine besonderen Fähigkeiten, Denkweisen und Handlungen immer für eine Überraschung in der Geschichte sorgt.
Besonders gefallen, hat mir auch das Ende, dort wird sofort eine Verbindung zum nächsten Buch geschlagen, sodass man mit Spannung auf den nächsten Thriller dieser Serie wartet.

Fazit
Kann ein brutaler, wahnsinnig gestörter Serienmörder zum Sympathieträger werden? Und kann man lernen ihn zu lieben? JA man kann
Ein muss für alle Leser der Shepherd Reihe.
Spannender Thriller, mit glaubhaften, sich weiterentwickelnden Hauptfiguren und überraschenden Wendungen.