Profilbild von Nukofrau

Nukofrau

aktives Lesejury-Mitglied

Nukofrau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nukofrau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Traurig, tragisch

Unsere verlorenen Herzen

Der Debütroman von Krystal Sutherland erzählt die tragische Geschichte von Henry und Grace. Henry ist ein unscheinbarer Junge, der mit der Liebe noch keine Erfahrungen hat, bis er die neue Schülerin Grace kennenlernt. Zusammen sollen sie die Schülerzeitung herausgeben. Henry ist fasziniert von Grace, ihr Stil Jungsklamotten zu tragen, das Hinken ihres Beines und ihre Zurückhaltung machen Grace für ihn zum schönsten Mädchen der Welt. es entwickelt sich eine besondere Beziehung, die von der Vergangenheit bedroht wird. Grace kann sich nicht richtig öffnen, woran liegt es, und kann Henry ihre Mauern durchbrechen, und ihre Liebe für sich gewinnen?

Die Geschichte ist aus Henrys Sicht geschrieben, nur bei den Emailgesprächen hört man die direkte Stimme von Grace. Die Geschichte baut sich ganz langsam auf, Stück für Stück erfährt der Leser, und auch Henry, die ganze Wahrheit.

Es ist eine traurig, tragische Geschichte, zweier Jugendlicher, die besonders ist, aber mich persönlich nicht zu hundert Prozent mitgerissen hat.