Nulli13

aktives Lesejury-Mitglied

Nulli13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nulli13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2024

Anstrengend aber gut

Peregrine Quinn – Chaos auf dem Olymp

Zuallererst möchte ich das Cover hervorheben. Wunderschön und absolut passend. Mit den Glanzeffekt etwas ganz besonderes.

Der Schreibstil gefiel mir als Erwachsenen gut, allerdings dem 10 jährigen war es zu holprig. Die wirklich schwierigen Namen waren erst mal zu kompliziert für ihn, aber das konnte mit der Zeit des Lesens behoben werden. Die Namen wurden ja auf Spitznamen gekürzt und somit einfacher.

Ansonsten war dieses Buch spannend und interessant geschrieben. Es wurde nie langweilig, und auch der zehnjährige kam flott durch. Allerdings glaube ich als Mama, das es auch mit 12 reichen würde dieses Buch zu beginnen.

Ist schon anstrengend für den Knirps gewesen.

Veröffentlicht am 23.08.2024

Fantastisch

The House Trap

Dieses Buch habe ich mir gewünscht für mich, ausnahmsweise nicht für den Junior. Und ich hab im Urlaub angefangen zu lesen und alle waren bisschen sauer auf mich. Ich konnte nicht aufhören. Diese Buch ist seit langem wirklich das Beste an Jugendbüchern, was ich lesen durfte.
3 Jugendliche und eine kleine Schwester. Die kleine Schwester verschwindet und um keinen Ärger zubekommen, weil man ja aufpassen sollte, geht man auf die Suche. Dabei kommen sie im verbotenen Wald an ein Herrenhaus. Und dann geht es los. Mit Rätseln, welche die drei lösen müssen. Nicht alles nur mit gesunden Menschenverstand. Das Abenteuer nimmt seinen Lauf.
Dieses Buch werde ich erst Mal ins Regal stellen, und meinem Junior im nächsten Jahr geben. Es ist an manchen Stellen doch bisschen gruselig und noch nicht für einen 10jährigen gut.
Ansonsten absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Ich will Meer (oder mehr)

Inselküsse auf Sylt

Allein das Cover ist wirklich schön gestaltet und macht Lust auf mehr. Es wäre schön gewesen , wenn ein Surfer zu sehen gewesen wäre, da das ein kleine Rolle im Buch spielt.

Anfangs dachte ich, oha soviele ...

Anfangs dachte ich, oha soviele Namen , so viele Menschen, das kann ich mir nie merken. Aber doch, es ging schneller als gedacht mich in diese Geschichte, und den diversen Protagonisten einfühlen zu können. Enna und Paul sind mit Problempäckchen beladen und finden aber langsam zueinander . So schön beschrieben und man möchte lesen, lesen, lesen. Nicht zu vergessen, mein absoluter Favorit. HELGA. Das Huhn.

Veröffentlicht am 13.08.2024

KI oder so

Ada und die Künstliche Blödheit – Ein Roboter auf der Flucht

Ada scheint erst ein normales Mädchen zu sein, aber man merkt man schnell wie wissensdurstig und lernwillig sie ist. Mit einer Lernfroindin soll dies noch besser klappen. So viel zu den Wünschen. Aber manchmal kommt es anders. Statt einer perfekten KI kommt KB. Künstliche Blödheit. Und der Spass geht los. Mit Opa und KB wird es spannend, lustig und kunterbunt.

Die Protagonisten wurden herrlich beschrieben und auch das Cover ist wirklich Klasse .

Mein Junior konnte es kaum aus den Händen legen, aber ich hätte dann doch die Chance es zu lesen. Ein Tag am Badesee sei Dank.

Absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Spannender 2ter Teil

Stadt der bösen Tiere. Die Rettung

Mega Freude im Haus, als die Post mit diesem Buch kam. Der Junior konnte nicht schnell genug die Hausaufgaben beenden und endlich lesen zu dürfen.
Das Cover, ja wieder mit Loch, ist wieder klasse gestaltet. ...

Das Cover, ja wieder mit Loch, ist wieder klasse gestaltet. Das Krokodil darin spielt auch eine wichtige Rolle. Seid gespannt.
Zum ersten muß ich sagen, es ist absolut hilfreich, den ersten Teil Der Stadt der bösen Tiere gelesen zu haben. Man steigt dann direkt ein und ist orientiert.
Lizard hat ein Zuhause auf den Inseln der bösen Tiere gefunden und lernt viel dort. Auch die unterschiedlichen Tiere lernt sie kennen und schätzen.
Als dann der Tiger Raj ihre Schwester Esmeralda entführen lässt, geht sie in das grosse Abenteuer sie zu retten. Ganz allein. Allerdings sind ihre Freunde doch immer irgendwie dabei.
Es ist wirklich wieder spannend geschrieben und als ich das Buch dann endlich bekam zum Lesen, ist es wie vom Sohn, auch von mir verschlungen worden.
Wir sind absolut begeistert und freuen uns auf den nächste Teil.