Profilbild von Nuriya

Nuriya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2021

Tolle Abenteuergeschichte

Losing Voice

Ich muss als erstes unbedingt auf die tolle Gestaltung des Buches eingehen. Nicht nur das Cover ist ein Hingucker, sondern auch das Innenlayout. Beim Lesen begleitet einen am unteren Seitenrad ein wachsender Löwenzahn der zur Pusteblume wird und dann verblüht. Ein Zitat welches im Buch steht, passt sehr gut: Hoffnung ist wie eine Pusteblume. Wenn alles Gute verwelkt, erblüht sie und hilft uns, die schwere Zeit zu meistern!

Ich finde Mara Leukhardt ist hier eine sehr tolle Geschichte gelungen, in der Freundschaft und der Glaube an sich selbst, sehr groß geschrieben ist. Laura und Jake, sind ganz tolle Protagonisten, ich mag ihre Art, grad bei Laura was sie auf sich nimmt um Jake zu helfen. Durch ihre Selbstlose Tat, werden die Götter auf sie aufmerksam und eine Prophezeiung soll sich erfüllen. Als die Götter dann in der menschlichen Welt auftauchen, wird es doch manchmal ziemlich lustig. Zusammenhalt ist sehr wichtig, was unsere Freunde sehr schnell feststellen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, was nur am Anfang etwas irritierend für mich war, die Zeitsprünge und die Sichtwechsel zu den Göttern aber das hat sich ziemlich schnell gelegt.

Für mich eine klare Empfehlung und nicht nur für jüngere Leser

Wohlfühlbuch

New Hope - Das Gold der Sterne

Das Buch sprüht förmlich vor cozy vibes und das finde ich grad so toll🤩 Ich mag Kleinstadtgeschichten und ihre Bewohner. Ich habe das Buch zusammen im Buchclub gelesen und wir hatten alle Lust darauf Gilmore Girls zu schauen😅

Lake ist ein Kleinstadtmädchen durch und durch, sie begegnet Wyatt dem Vollblutmusiker, der bei ihr zu Haue quasi eine Auszeit nehmen soll von dem Großstadt Musiker Leben. Beide entwickeln sehr schnell eine sympathie füreinander. Doch kann es gut gehen zwischen dem "Landei" und dem "Großstadthai"?

Ich finde der Autorin ist hier ein großartiger Reihenauftakt gelungen, ich habe mich sofort in New Hope wohlgefühlt und würde es gern besuchen🤩 Die Geschichte kommt ganz ohne großes Drama aus und grad das finde ich toll. Es ist ein Buch zum Wohlfühlen, abschalten und genießen🥰 Ich mag alle Charaktere aus dem Buch und freu mich sehr, sie in den weiteren Bänden noch näher kennen zulernen🥰

Zu empfehlen

Ardantica

Ich war von Anfang an sofort gefesselt von der Geschichte, was natürlich an dem tollen Schreibstil und der Hörbuchsprecherin gelegen hat (hab es als Hörbuch gehört)

Wir begleiten Leyla in ein spannendes ...

Wir begleiten Leyla in ein spannendes Abenteuer, voller Magie und Gefahren und Gestaltwandler🤩 Alle Charaktere sind sehr sympathisch und gut ausgearbeitet, grad die Entwicklung von Leyla ist sehr interessant.

Sie begeben sich auf eine gefährliche Suche und nach und nach sickern Geheimnisse durch, die überraschend sind. Für mich ist es super Einstieg in die Reihe der Ardantica. Zu erwähnen ist noch, dass das Buch mit einem wirklich fiesen Cliffhanger endet.

Für mich ist es eine klare Leseempfehlung

Toller Abschluss

One more Dream

One more Dream ist der zweite und somit finalle Band der One more Reihe von Louisa Beele.

Der erste Band hat mir schon sehr gut gefallen und war sehr emotional, da musste ich gleich mit Band 2 weitermachen. Auch dieser Band konnte mich wieder überzeugen. Der Schreibstil war genau so gut wie in Band 1.

Band 2 beginnt genau dort wo Band 1 aufgehört hat. Für Sarah kommt alles ganz anders als erhofft und die Emotionen die die Autorin hier rüber bringt, sind absolut bei mir angekommen, weswegen ich auch hier wieder öfter zum Taschentuch greifen musste.

In dem Buch wird dann eine etwas größerer Zeitsprung gemacht aber man verliert nicht den Bezug zu der Trauer die Sarah umhüllt, im Gegenteil, eigentlich ist sie immer präsent, wodurch eine leicht bedrückende Stimmung herrscht.

In diesem Teil spielt auch Jake wieder eine große Rolle und lässt wieder Hoffnung aufkommen.

Ich finde der Autorin ist ein guter Abschluss gelungen und für mich ist die Reihe eine absolute Empfehlung

Bewegend

One more Time

Von Anfang an war ich in der Geschichte drin und gefesselt. Sarah und Josh, zwei Menschen die seit Kindertagen zusammen sind. Als Sarah von den USA nach Deutschland ziehen muss, übersteht auch diese riesen Entfernung die Beziehung. Die Briefe die sie sich schreiben, sind voller Hoffnung und Liebe. Dadurch konnte ich mich Gefühls- und Gedankenmäßig gut auf die beiden einstellen.

Louisa Beele hat so einen tollen Schreibstil, dass ich mich emotional sehr auf die Geschichte einlassen konnte und ich die Taschentücher zücken musste. Es war zum Schluss eine Achterbahn der Gefühle von Hoffnung, Trauer, Unverständnis, Wut und Verzweiflung.

Aber trotz dessen, stand immer die Liebe in Vordergrund. Für mich eine klare Leseempfehlung