Profilbild von Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2019

Mittelstarker zweiter Teil

Die letzte Königin - Das Feuer erwacht

Nach dem Tod des Tyrannen Tarek ist Kalinda auf der Flucht vor dem verräterischen Rebellenführer Hastin. Dieser möchte die uralte Schrift der Elementmagier an sich reißen, die in Kalindas Obhut ist. Die junge Frau sucht Zuflucht im benachbarten Königreich, doch dort wird sie von ihrem Geliebten Deven getrennt und gerät in ein Netz von Intrigen, Verrat und Versuchung.

Dies ist der zweite Teil der Hundredht Queen Trilogie von Emily R. King. Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley für das Leseexemplar. Dies beeinflusst jedoch nicht meine Meinung.

Teil eins konnte mich ja nicht 100%ig überzeugen, trotzdem war ich gespannt auf den zweiten Teil. Der Einstieg fiel mir relativ leicht. Es hat eine Weile gedauert bis man wieder ganz in der Geschichte versunken war, es ging aber schneller wie bei Teil eins. Insgesamt fand ich die Geschichte gut, es hat mir jedoch des öfteren an Spannung gefehlt. Leider hat es die Autorin nicht geschafft mich durchgehend zu fesseln. Gegen Ende gibt es eine Wendung die zwar nicht unvorhergesehen kommt, aber der Geschichte einen tollen Twist geben kann. Mal schauen was die Autorin im letzten Band heraus holt. Genug Potenzial ist da.

Kalinda und Deven werden recht schnell wieder getrennt und Prinz Ashwin tritt als neuer männlicher Protagonist auf und verliebt sich (zu schnell!) in Kali. Das fand ich übertrieben und nicht notwendig. Seine Gefühle sind auch nicht allzu glaubhaft dargestellt. Im allgemeinen kamen die Emotionen nicht wirklich bei mir an. Alles wirkt recht platt. Auch andere Figuren die neu dazu gekommen sind haben nicht allzu viel Raum bekommen was ich schade finde da sie viel Potenzial als interessante Personen hätten. Vielleicht lesen wir ja in Teil drei noch mehr von ihnen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Kapitel sind abwechselnd aus Kalindas und Devens Perspektive geschrieben.

Das Cover ist ein lila Traum der perfekt zum ersten passt. Nun bin ich wirklich gespannt auf das dritte.

Der zweite Teil hält für mich das Niveau. Denn ich finde genauso viele Kritikpunkte wie beim ersten. Trotzfem bereue ich es nicht ihn gelesen zu haben und werde auch den dritten lesen. Von mir gibt's 3 1/2 Sterne mit Tendenz zu 4.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Indigo & Alex

Midnight Blue

Zuerst möchte ich auf das Cover eingehen das mir gut gefällt. Es zeigt einen Mann beim Gitarre speien. Obwohl man nicht viel von ihm sieht wirkt es sehr leidenschaftlich. Die Farbgebung und der Titel passen sehr gut dazu.

Es hat ein bisschen gebraucht bis ich mich in die Geschichte hinein gefunden habe. Dann hat sie mich jedoch sehr gut unterhalten. L. J. Shen schafft es wieder die Figuren sehr authentisch zu halten. Denn gerade Alex und sein Team sind keine Engel und das merkt man von Anfang an. Indie dagegen ist das nette Mädchen von nebenan die hilfsbereit ist und alles für ihre Liebsten machen würde. Genau deshalb nimmt sie den Job an, dem sie von Anfang an misstrauisch gegenüber steht. Nicht zu Unrecht wie sich schnell zeigt. Wir erleben mit ihr eine emotionale Achterbahnfahrt die nichts beschönigt und zum späteren Zeitpunkt einige prickelnde Momente bereit hält.
In diesem Buch gibt es jede Menge Emotionen, nicht immer positiv. Gerade deshalb ist die Abwechslung wohl so gelungen.
Der Schluss passt gut zum Buch und lässt mich zufrieden zurück.

Die Kapitel sind in den Perspektiven von Alex und Indie geschrieben, so dass man in beider Gefühlswelt einen guten Einblick bekommt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Mir hat Midnight Blue gut gefallen, auf jeden Fall besser als die Sinners of Saint Bücher. Von mir gibt es gute vier Sterne.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Temperance und der Unbekannte

Sinful Prince

Als die toughe Geschäftsfrau Temperance Ransom die Einladung erhält, dem angesagtesten Nachtclub in New Orleans den erlesenen Whiskey der Seven Sinners Destillerie zu präsentieren, ist das die große Chance, auf die sie gewartet hat. Niemals hätte sie gedacht, dass dieser Termin ihr Leben verändern würde: Denn hinter der luxuriösen Fassade verbirgt sich ein Club, der noch exklusiver ist, als sie angenommen hatte. Temperance betritt eine faszinierende Welt, die sie vorher nicht kannte. Und als sie dort auf einen Mann trifft, dessen Anziehungskraft sie vollkommen überwältigt, weiß sie sofort, dass sie ihn wiedersehen muss. Denn der namenlose Fremde weckt Sehnsüchte in ihr, die nur er stillen kann ...

Sinful Prince ist der Auftakt der zweiten heißen Trilogie der Autorin. Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley für das Leseexemplar.

Auf dem Cover ist ein Regentropfen zu sehen der beim Aufprall wie eine Krone aussieht. Dazu der Titel in ähnlicher Manier wie bei der vorherigen Reihe. Ich finde es perfekt!

Da ich die Sinful Empire Bücher erfrischend anders fand war ich natürlich auf Meghan Marchs neuestes Werk gespannt. Temperance ist eine Protagonistin die mir schon als Nebencharakter sehr gut gefallen hat. Jetzt bekommt sie ihre eigene Geschichte die mich bisher wirklich überzeugt! Denn Temperance ist nicht so wie man es anhand der Vorgeschichte meinen könnte. Im Gegenteil. Sie hat eine dunkle Vergangenheit, die sie eventuell wieder einholt.
Gleich im ersten Kapitel geht es heiß zur Sache. Die erotischen Szenen sind wirklich gut geschrieben und kommen nicht zu knapp vor. Dabei bleibt das Buch konstant spannend. Die Story ist nicht sofort durchschaubar und man kann sich nach und nach alter Bekannter erfreuen. Bis zum Schluss wird der Unbekannte nicht namentlich genannt, doch im letzten Kapitel wird enthüllt wer er ist bevor das Buch mit einem Cliffhanger endet. Zum Glück dauert es nicht allzu lange bis der nächste Teil erscheint!

Wer die Sinful Empire Trilogie mochte wird auch mit diesem Buch definitiv seinen Spaß haben! LeserInnen die sie nicht kennen können Sinful Prince trotzdem ohne Probleme lesen, man spoilert sich auch nicht großartig auf Sinful Empire. Von mir gibt's auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Gold und Schatten

Gold und Schatten

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe war es sofort um mich geschehen! Dazu der Klappentext und mir war klar dass ich das Buch lesen muss! Leider bin ich ziemlich enttäuscht davon.

Die ersten 100 Seiten zogen sich schon etwas, doch ich dachte mir da steckt viel Potenzial drinnen, das geht jetzt erst richtig los! Doch Fehlanzeige. Die Geschichte plätschert weiter vor sich hin und als ich gesehen habe dass das nächste Kapitel geschlagene 104 Seiten hat war mir die Lust vergangen und ich habe erst mal etwas anderes gelesen. Ich muss schon sagen dass mich die Kapitellängen in diesem Buch wirklich sehr gestört haben. Wahrscheinlich haben die ewig langen Kapitel die Langatmigkeit des Buches noch gefördert. Da konnte selbst der flüssige Schreibstil der Autorin nicht helfen.
Livia entwickelt nach ihrem 16. Geburtstag Fähigkeiten die sie an ihrem Verstand zweifeln lassen. Als Maél auf der Bildfläche erscheint hofft man dass man mehr über Livia und ihre Art erfährt doch dem ist nicht so. Im Gegenteil, es dauert recht lange und Livia nimmt das alles einfach hin, ohne konsequent danach zu suchen. Anfangs ist sie engagiert doch schnell hat sie nur noch den vermeintlichen Bad Boy im Kopf. Zum Schluss ist man zwar schlauer, aber viele Dinge hätte ich gerne jetzt schon erfahren und nicht erst in Teil zwei, wenn überhaupt. Das Finale hat mich leider auch nicht umhauen können. Es gibt einen Showdown mit Cliffhanger, doch der animiert mich persönlich nicht unbedingt zum weiter lesen. Liegt wahrscheinlich an meinem Bezug zu der einen Person. Ich weiß noch nicht ob ich den zweiten Teil lesen werde.

Die Protagonistin gefiel mir anfangs sehr gut, doch mit der Zeit ist mir ihre Verliebtheit zu sehr auf die Nerven gegangen. Livia verliert ein bisschen an ihrem Biss und mutiert zum naiven Mädchen. Vielleicht bin ich mit Ende zwanzig für dieses Buch auch einfach zu alt, obwohl ich viel YA lese.
Maél konnte mich einfach nicht überzeugen. Ich Habe einfach keinen Draht zu ihm gefunden, mir sind Livias Freundinnen wichtiger und sympathischer wie er.
Überhaupt muss ich sagen dass mir die Nebencharaktere am besten gefallen haben. Da waren wirklich ein paar interessante Figuren dabei von denen ich gern noch mehr gelesen hätte.
Der Bösewicht konnte sein Potenzial auch nicht entfalten. Es gibt Antagonisten die man direkt hassen oder verabscheuen kann, dieser hier ist mir gleichgültig.

Die Götter wurden in der Geschichte gut eingearbeitet und es gab ein paar tolle Dinge und Lebewesen die ich noch nicht aus der griechischen Mythologie kannte. Ich hätte mir noch mehr davon gewünscht!

Ich kann dem Buch leider nicht mehr wie 2 1/2, Tendenz zu 3 Sterne geben. Meine Erwartunden waren hoch und wurden durch das langsame Voranschreiten der Geschichte, die langen Kapitel und die schwachen Charaktere enttäuscht.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Die Tochter des Teufels und der "Engel"

Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis

Kann Liebe eine uralte Feindschaft überwinden? – Teuflisch gute Romantasy

Kann Liebe eine uralte Feindschaft überwinden? – Teuflisch gute Romantasy

Lya ist hübsch, schlagfertig – und die Tochter des Teufels. Um ihre Ausbildung abzuschließen reist sie nach London, wo sie prompt auf den unterkühlten Zayden trifft. Ihr Instinkt warnt sie vor ihm, und zu Recht: Zayden will Lya unbedingt tot sehen und setzt alles daran, ihr das Leben zu nehmen. Sie sind wie Licht und Finsternis– und trotzdem ziehen sie sich auf unerklärliche Weise an. Und eines wird Lya schnell klar – Zayden ist kein gewöhnlicher Mensch.

Das Cover zieht sofort Blicke auf sich. Darauf zu sehen ist Elyanor die in schwarzer Kleidung und einer starken, aber trotzdem verletzlichen Pose da steht. Der Schriftzug hebt sich sehr gut ab und ist gut gewählt.

Der Klappentext des Buches hat mich sofort neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Dank des flüssigen und angenehmen Schreibstils der Autorin kommt man gut in die Geschichte rein und die Seiten fliegen vorbei. Mir hat es etwas zu lange gedauert bis man heraus gefunden hat was genau Zayden ist. Das hat mir ein bisschen den Zug aus der Geschichte genommen. Leider muss ich auch sagen dass mir die Gefühle, dafür dass es sich um Romantasy handelt zu kurz kamen. Bei mir kamen einfach keine Emotionen zwischen Zayden und Lya an. Die Freundschaft mit Annie war für mich viel besser ausgearbeitet und die freundschaftliche Liebe konnte ich spüren, genau so wie auch Royaths Gefühle authentisch waren.

Das Setting und die Idee finde ich klasse. Es ist nicht das typische Dämonen Engel Ding sondern beruht auf einer etwas anderen Grundlage. Top!

Erst zum Finale hin kam der Antagonist richtig zur Geltung, davor war nur von ihm die Rede, aber erlebt hat man ihn nie so dass man ihn doch unterschätzt hat. Der Schluss ist gut gelungen und beendet für mich auch die Geschichte. Ich weiß nicht ob noch ein weiterer Teil geplant ist, nötig ist er sicher nicht.

Für mich ein schönes Fantasy Abenteuer das mich gut unterhalten hat, aber ein paar Schwächen aufweist. 3 1/2 Sterne mit Tendenz zu vier.