Profilbild von Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2019

Fantastischer Schulspaß für Klein UND Groß

Die Mitternachtsschule - Erste Stunde Geisterkunde

Die monstermäßig starke Schulgeschichte!

Die monstermäßig starke Schulgeschichte!
"Lieber Milan, willkommen an der Schule am Friedhofswinkel! Bitte bringe etwas zum Schreiben und einen kleinen Imbiss mit, der für Deine Art verträglich ist (lebende Maden und Würmer sind im Schulgebäude nicht erwünscht). Schulbeginn ist heute um Punkt Mitternacht."
Handelt es sich um einen Scherz? Warum sollte Milans neue Schule zu nachtschlafender Zeit anfangen? Doch als er sich pünktlich um Mitternacht am Friedhofswinkel einfindet, wird ihm schnell klar, wieso: Seine neue Schule ist eine Monsterschule und er der einzige Mensch unter Vampiren, Irrlichtern, Ghulen und Nebelgeistern! Wie lange wird Milan wohl unentdeckt bleiben?

Was für eine phantastische Erfahrung sage ich euch. Ganz ehrlich? Ich beneide Milan denn auf so eine Schule, mit solchen MitschülerInnen wäre ich auch gern gegangen. Denn die Mitternachtsschule besticht durch ihren frei wählbaren Unterricht, ihre coolen Unterrichtszeiten und vor allem die vielen verschiedenen Arten von Mitschülern. Richtig, Arten! Das wunderschöne Cover gibt schon einen Eindruck in die Vielfalt der Figuren und was uns für tolle Illustrationen erwarten. Dazu gibt es eine spannende Geschichte in der es letztendlich um die Rettung der Schule geht! Ob Milan und seine neuen Freunde das schaffen? Lasst euch überraschen!

Ich bin wirklich begeistert von diesem Kinderbuch das mit so vielen Wortspielen, Illustrationen, verschiedenen (Fabel-)wesen und lustigen Ideen voll gepackt ist ohne dass es zu viel wäre. Man ist schnell mitten im Geschehen und obwohl nicht lange drum herum geschrieben wird ist der Schreibstil doch so atmosphärisch und plastisch dass man sich alles bestens vorstellen kann. Grade für junge LeserInnen, die ja auch die Zielgruppe sind, perfekt! Die Geschichte ist durchweg interessant und spannend und am Ende macht man das Buch mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht und der Botschaft dass man zusammen alles schaffen kann zu.

Ich freue mich schon sehr die Mitternachtsschule zusammen mit meinen Kindern zu besuchen, denn dieses Buch werde ich mit ihnen sicher nicht nur einmal lesen! Absolute (Vor-)leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.02.2019

Etwas weniger heiß, dafür emotionaler

Sinful Queen

Mount besitzt Keira Kilgore. Ihr Unternehmen, ihren Körper, ihren Geist. Jeden Tag schwört sie Rache an dem Mann, den sie aus tiefstem Herzen hasst. Und doch spürt sie bei jeder Begegnung, dass sie vor allem ihr Herz vor ihm bewahren muss ...

Teil zwei knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Diesen muss man zwingend vorher gelesen haben.

Keira und Mount kämpfen weiter um Dominanz und Macht gegeneinander. Doch sie merken immer mehr dass sie ein Problem haben. Gefühle. Stück für Stück sind sie gezwungen den atsachen ins Auge zu sehen und dagegen vorzugehen.

In diesem Teil gab es nach wie vor viele heiße Szenen, doch es wurden meiner Meinung nach etwas weniger und man spürte auch als LeserIn dass immer mehr Emotionen im Spiel sind. Interessant daran ist vor allem wie unterschiedlich beide damit umgehen.

Es bleibt immer noch spannend und Dank des angenehmen Schreibstils fliegen die Seiten nur so da hin nur damit man zum Schluss noch mit einem richtig bösen Cliffhanger geschockt wird.

Den nächsten Teil kann ich kaum erwarten, zum Glück dauert es bis dahin nicht mehr allzu lange.

Ich vergebe eine Leseemfehlung für alle die erotische Romane mögen und vor nicht 100% moralisch einwandfreien Charakteren nichtzurück schrecken.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Wunderschön

All In - Zwei Versprechen

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Auf diese Fortsetzung wat ich wahnsinnig gespannt, immerhin hat mich Teil eins extrem mitgenommen. Am Schluss des ersten Bandes bekommt man schon eine Ahnung was das Versprechen sein könnte das Jonah Theo abnimmt. Teil zwei beginnt mit genau der Szene. Wir erleben noch einmal wie Theo sich von Jonah verabschiedet und welches Versprechen er Jonah gibt. Sofort ist man wieder mitten in der Geschichte. Man leidet mit und ist emotional voll involviert. Das gefällt mir so gut an den Büchern. Die öffnen dein Herz, nisten sich ein und fluten es mit Gefühlen. Selten fühle ich so sehr und andauernd bei einem Buch mit. Ein großes Dankeschön dafür an Emma Scott.

Über die Geschichte will ich gar nicht so viel verraten. Lest lieber selbst! Lasst euch gefangen nehmen und nehmt euch vor allem Zeit! Fängt man einmal an möchte man gar nicht mehr aufhören!

Theo ist mir schon in "All in - Tausend Augenblicke" sehr sympathisch gewesen. Er ist in vielen Dingen das ganze Gegenteil von Jonah, trotzdem ist er mindestens genauso liebenswürdig. Tattoos hin oder her. Seine Aufopferung und Liebe ist nicht selbstverständlich. Er is ein absoluter Traummann.

Kacey ist eine sehr starke Persönlichkeit die glücklicherweise wieder auf den richtigen Weg kommt. Dank ihrer Freunde. Sie kämpft sich immer wieder durch. Hut ab.

Die anderen Figuren sind allesamt authentisch und gut dargestellt. Sowohl Kaceys neue Freunde, als auch "alte Bekannte" aus Teil ein Runden das Buch ab und geben ihm die gewisse Würze.

Das Cover passt perfekt zum ersten Teil und gefällt mir genauso gut.

Ich möchte jedem - wirklich jedem - der gerne emotionale Bücher liest dass All In Duett ans Herz legen! Zwei absolute Highlights die man gelesen haben muss!

Veröffentlicht am 03.02.2019

Sehr langatmig mit zu vielen zu ähnlichen Dialogen

Du bist alles

Die Vorgeschichte zu "Du bist mein Feuer".

Die Vorgeschichte zu "Du bist mein Feuer".

Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren – ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.

Wie oben schon erwähnt ist dies die Vorgeschichte zu "Du bist mein Feuer" das ich allerdings noch nicht gelesen habe. "Du bist alles" ist für mich das erste Buch der Autorin.

Wahrscheinlich aber auch das letzte. Meiner Meinung nach hätte man glatt zwei Drittel des Buches weg lassen können. Über 620 Seiten sind schon eine Ansage in diesem Genre (meiner Meinung nach) und in diesem Fall hätten 200 bis 350 Seiten wohl ausgereicht. Denn nach dem dritten fast gleich ablaufenden Gespräch zwischen Kara und Camden hatte ich wirklich keine Lust mehr. Ich habe die Seiten danneher überflogen. Erst ab 51 Prozent wurde ich für mich wieder interessanter. Leider nur kurzzeitig. Denn schnell ging das ganze Procedere wieder von vorne los und ich habe mich letztendlich dirch den Roman gequält. Der Schluss war in Ordnung, die Geschichte ist nicht wirklich abgeschlossen aber nach dem es eine Vorgeschichte ist denke ich mir nichts dabei. Wie viel in "Du bist mein Feuer" noch aufgeklärt wird werde ich nicht erfahren denn von Camden und Kara habe ich eindeutig genug.

Denn die Protagonisten konnten mich absolut nicht überzeugen. IhremVerhalten nach würde ich sie eher zwischen 13 und 16 einordnen, aber nicht als junge Erwachsene. Dass sie stur, hitzköpfig, geheimnisvoll und gutaussehend sind habe ich auch nach den ersten drei mal kapiert, dankeschön.

Das Cover ist schön und macht gleich auf das Buch aufmerksam. Außerdem passt es gut zu dem des ersten Teiles.

Leider kann ich das Buch nicht empfehlen, zwei Sterne gibt es nur weil ich es bis zum Schluss lesen konnte und nicht vorher abbrechen musste.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Verboten heiss

Sinful King

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners - und in großen Schwierigkeiten. Denn eines Abends taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer von New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor eine schwere Wahl: Sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, es sei denn sie wird Mounts Geliebte!

Sinful King ist der erste Teil der Sinful-Empire-Trilogie.

Dieser erotische Roman hat es in sich. Von Liebe kann hier (noch) nicht die Rede sein. Dafür gibt es zwei starke Protagonisten und jede Menge heiße Szenen.

Der Anfang zieht sich etwas. Außerdem Empfang ich die große Angst vor Mount etwas unrealistisch und arg aufgebauscht, aber zur Geschichte passt es von daher habe ich mich nicht weiter daran gestört. Bald geht es jedoch heiß her und ab da flutscht der Roman so vor sich hin. Die 288 Seiten sind schnell gelesen und unterhalten gut. Die erotischen Szenen sind für LeserInnen dieses Genre völlig normal würde ich sagen.
Das Ende ist ein böser Cliffhanger, was ich so nicht erwartet hätte. Allerdings zeichnet sich spätestens nach 2/3 ab dass die Geschichte in einem Buch nicht erzählt ist.

Keira und Mount sind zwei sejr starke Figuren. Jeder hat seinen eigenen Kopf und beugt sich nicht einfach so. Das sorgt für knisternde Spannung und ich freue mich schon darauf zu lesen wie es weiter für wird. Immerhin bietet die Leseprobe einen sehr interessanten Vorgeschmack und erklärt zumindest im Ansatz warum Mount so ist wie er ist.

Für mich ein gutes erotisches Buch mit nicht vorhandenem Liebesgesülze. Hat mir gut gefallen!