Profilbild von Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2020

Ein perfektes Weihnachtsbuch mit viel Emotionen

Der Zauber der Schneeflocken

Ein ganz besonderer Adventskalender zaubert weihnachtliche Glücksmomente zum Verlieben

Seit Leni an Heiligabend vor zwei Jahren ihren geliebten Ehemann verlor, erinnert sie alles in der Weihnachtszeit an ihren Verlust, und die Trauer hat sie noch immer fest im Griff. Um Leni zurück ins Leben zu führen, haben ihre Zwillingsschwester Marie und ihre beste Freundin Emma deshalb dieses Jahr einen ganz besonderen Adventskalender für sie erstellt: Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine Aufgabe, die Leni jene Weihnachtsvorfreude wieder näherbringen soll, die sie früher so begeistert ausgelebt hat. Dabei erhält sie Unterstützung von ihrer Familie und ihren Freunden – und bald auch von ihrem Nachbarn Erik, dem sie mit jedem Türchen langsam ihr Herz ein wenig mehr öffnet …

Als erstes möchte ich auf das schöne Cover eingehen. Zu sehen ist ein Paar beim Schlittschuhlaufen. Hinter ihnen sieht man eine Brücke und über ihnen viele Geschenke mit Nummern darauf die den Adventskalender symbolisieren. Das Paar hält sich an den Händen und es scheint dass der Mann loslässt und die Frau versucht alleine weiter zu fahren. Vielleicht empfinde ich das erst nach dem lesen so, aber es passt auf jeden Fall perfekt zum Buch. Das Cover ist sehr schön und lädt dazu ein das Buch in die Hand zu nehmen.

Weihnachtliche Bücher gehören für mich spätestens ab Ende November zu meinem Leseleben dazu. Meist sind die Geschichten schön, oft jedoch versprechen sie ein weihnachtliches Feeling, halten dieses Versprechen jedoch nicht. "Der Zauber der Schneeflocken" ist anders. Hier bekommt man wirklich Weihnachten pur, gemischt mit ganz viel Emotionen und Liebe. Denn Lenis Aufgaben im Adventskalender begleiten einen durch das ganze Buch und sorgen damit für weihnachtliche Stimmung. Dazu wird immer wieder von Plätzchen, Weihnachtsbeleuchtung, Weihnachtsmusik und Schnee geschrieben was dem Ganzen wirklich eine perfekte Atmosphäre verschafft.
Dieses Buch hat mich so sehr berührt. Ich habe wirklich mit Leni gelitten und ja, auch geweint. Ihr Schmerz ist so greifbar und ihre Verwirrung so verständlich. Man kann einfach nur mitfühlen.
Erik ist ein Charakter der mir vo Anfang an gefallen hat. Er ist ein echt toller Typ und ich habe sehr für ihn gehofft dass er sein Happy End bekommt. Diesen Mann kann sich jede Frau an ihrer Seite wünschen.
Marie, Lenis Schwester und Emma, deren gemeinsame Freundin haben das Buch ebenso bereichert. Es war so schön zu lesen wie sie für Leni da waren und nicht aufgegeben haben. Jeder der solche Familie und Freunde hat kann sich glücklich schätzen.

Ich bin wirklich total begeistert von dem Buch! So sehr, dass ich kaum die richtigen Worte finde! Es passt einfach alles. Der leichte Schreibstil, die Atmosphäre und vor allem die Gefühle! Das Buch hat mich zu Tränen gerührt und trotzdem habe ich es mit einem Lächeln zuschlagen können. Das ist der Stoff aus dem Highlights gemacht sind! Vielen Dank für diese ergreifende, weihnachtliche Geschichte Holly Baker! Klare Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 03.12.2020

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Teil zwei folgt gleich unmittelbar auf Teil eins. Man sollte ihn auch gleich griffbereit haben denn man möchte unbedingt sofort weiter lesen. Ich empfehle jedoch zuerst die "Ruhe vor dem Sturm" da man sich auf dieses Buch sonst ziemlich spoilert.

Das Cover gefällt mir ebenso gut wie das zum ersten Band der Geschichte von Shay und Landon. Dieses Mal sind die Farbtöne etwas anders, ansonsten sind die Cover nahezu identisch.

Da ich beide Bücher direkt hintereinander gelesen habe ging es sozusagen nahtlos weiter. In diesem Buch sind Landon und Shay 10 Jahre älter und dementsprechend etwas reifer. Beide sind die letzten zehn Jahre getrennte Wege gegangen und treffen nun wieder aufeinander. Es gibt viele emotionale Momente, aber das ist bei Brittainy C. Cherry nicht anders zu erwarten. Dabei war es aber kein ewiges hin und her zwischen den beiden, sondern eher ein gemeinsames wachsen.
Wir treffen altbekannte Charaktere wieder und lernen wenige neue kennen. Als alles verloren scheint helfen die Freunde zusammen und natürlich gibt es ein Happy End. Der Schluss war schön und authentisch.

Der zweite Band war genauso gut wie der erste und hat mir tolle, emotionale Lesestunden beschert. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin und empfehle sie gerne weiter!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Emotionales Highlight

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Es schlägt noch

Es schlägt noch

"Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" ist der zweite Teil der Chnances Reihe von Brittainy C. Cherry. Da Landon und Shay so viel Stpff bieten gibt es ein Erstes und zweites Buch. Dies ist also der erste Teil des 2. Bandes. Die Geschichten sind unabhängig voneinander lesbar und man spoilert sich nicht auf Teil 1.

Das Cover passt optisch wieder perfekt in die Reihe. Ich finde es zeigt eine Mischung aus Aquarell und Himmel, ein paar Vögel fliegen davon. Es ist hübsch anzusehen und gefällt mir 1000 mal besser als das Orginalcover.

Ich bin eine bekennende Anhängerin von Brittainy C. Cherry. Sie ist hat einen wahnsinnig tollen Stil und kann Emotionen so gut beschreiben wie wenig andere. Ihre Bücher sind ein Garant für Lesestunden in denen ich völlig versunken bin und die Nacht durchlesen könnte. In diesem Buch wechseln die Perspektiven zwischen den zwei Protagonisten was dafür sorgt dass man in beide einen sehr guten Einblick bekommt. Man fühlt mit ihnen und versteht warum sie sind wie sie nun mal sind.

Die Abneigung der beiden habe ich ihnen von Anfang an nicht wirklich abgekauft. Man hat direkt gemerkt dass da mehr ist. Es ist so schön zu erleben wie sie sich das selbst langsam eingestehen, auch wenn der Weg dahin steinig ist.
Besonders hat mich Landons Lage mitgenommen.

Achtung Spoiler!

Denn Landon kämpft mit Depressionen und das schon sehr lange. Als er dann immer mehr allein gelassen wird, es aber nicht fertig bringt um Hilfe zu rufen wollte ich ihn am liebsten nur noch in den Arm nehmen. Am schwersten empfand ich die Situation mit seiner Mutter, die sich aber glücklicherweise geklärt hat.

Spoiler Ende!

Shay und Landon sind beides Protagonisten die mir sofort sympathisch waren. Mit all ihren Ecken und Kanten. Die Nebencharaktere waren interessant und haben ebenso viele Emotionen hervorgerufen. Genau so soll es sein!

Zum Schluss gab es nochmal einen Hammer, der vermutlich noch Nachwirkungen hat. Es bleibt auf jeden Fall spannend und ich bin sehr froh dass ich direkt weiter lesen kann.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Perfekte Weihnachtslektüre!

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee

Im verschneiten Aspen soll Rosies Hochzeit stattfinden. Doch dem steht mehr im Weg, als alle ahnen: Die Eltern der Braut stehen selbst kurz vor der Scheidung und wollen nur genau bis nach den Feierlichkeiten den Schein wahren. Die Schwester der Braut hält die Eheschließung für einen Fehler und will Rosie davor bewahren, verliebt sich aber unsterblich in den Trauzeugen. Und die Braut selbst hat auch schon kalte Füße! Je näher der große Tag rückt, desto höher schwappen die Emotionen. Dieses Weihnachtsfest wird für jeden in der Familie unvergesslich!

Wie immer erkennt man am Cover dass das Buch von Sarah Morgan ist. Zu sehen ist ein Brautpaar in einer Winterlandschaft, im Hintergrund eine Hütte. Der Stil ist ähnlich wie bei vielen ihrer anderen Bücher was ich wirklich toll finde.

Ich liebe Sarah Morgans Romane und besonders die winterlichen gefallen mir meist sehr gut. So auch diesmal. Morgan überzeugt mit dieser Geschichte auf ganzer Linie. Sie ist winterlich-weihnachtlich, emotional und durchweg unterhaltsam. Die Kapitel sind ab und zu etwas lang, aber da die Geschichte einen so in ihren Bann zieht ist das zu verzeihen, man kann eh nicht aufhören zu lesen. Außerdem sind die Kapitel aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben was ich immer als angenehm abwechslungsreich empfinde.

Die Atmosphäre ist wirklich toll. Ich lese zu dieser Jahreszeit immer weihnachtliche Romane, oft merkt man es ihnen aber nicht an. Aber in der Kulisse der Aspen gibt es viel Schnee und das verstärkt das weihnachtliche Gefühl doch sehr. Hinzu kommen die drei verschiedenen Beziehungen um die es geht. Dabei empfand ich sogar die von Rosie und Dan, dem Brautpaar, am wenigsten intensiv. Die Probleme der Eltern und auch der Schwester standen mehr im Fokus und haben einen lang beschäftigt. Nichtsdestotrotz ist das Buch unterhaltsam und leicht, man möchte nicht aufhören zu lesen und geht mit einem guten Gefühl aus der Geschichte raus. Für mich eines der besten Bücher von Sarah Morgan.

Absolut empfehlenswert, 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 11.11.2020

Neue Ideen, tolle Charaktere und spannende Geschichte!

Federn über London 1

Als Clear erwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Weder weiß sie, wer sie ist, noch warum sie in einer Wanne voller blauem Wasser liegt. Als ihr eröffnet wird, dass sie gestorben ist und von nun an als Todesengel in London Seelen sammeln soll, glaubt sie an einen üblen Scherz.
Doch die schwarzen Schwingen auf ihrem Rücken überzeugen sie von der Wahrheit.
Zusammen mit ihrem Teamleiter Ease und den anderen Todesengeln sorgt sie von nun an dafür, dass die Seelen der Verstorbenen zurück in den Lebensstrom gelangen. Allerdings wartet in der Welt der Übersinnlichen noch viel mehr auf Clear und auch Londons Unterwelt mit all ihren magischen Wesen ist in Aufruhr. Denn das dunkle Nichts hat sich gerade jetzt vorgenommen, die Millionenmetropole ins Chaos zu stürzen.

Bei "Federn über London - Erwachen" handelt es sich um den ersten Teil von Sabine Schulters neuer Reihe die insgesamt vier Bände umfassen wird. Die Termine der Folgebände liegen schon fest und sind rasch hintereinander sodass das Finale bereits im August nächstes Jahr erscheinen soll.

Auf dem Cover sehen wir eine junge Frau mit großen, schwarzen Schwingen die auf einem Hochhaus hockt. Sie hat den Kopf nachdenklich auf einer Hand abgestützt und sieht zur Seite. Es scheint als würde hinter ihr die Sonne auf- oder untergehen. Mittig über ihren Flügeln steht in Großbuchstaben der Titel und auf einer Schwinge der Name der Autorin. Mir gefällt das Cover, es macht neugierig was sich dahinter versteckt.

Da ich mittlerweile einige Bücher von Sabine Schulter gelesen habe bin ich mit ihrem Schreibstil bestens vertraut. Wie gewohnt lässt sich das Buch flüssig lesen, man bekommt detaillierte Beschreibungen und kann so vollends in die Geschichte eintauchen.

Der Anfang zieht einen sogleich in seinen Bann. Eine junge Frau die keine Ahnung hat wo sie herkommt, oder was passiert ist, erwacht in einem Becken. Schnell stellt sie fest, dass sie Flügel hat und versucht zu fliehen. Doch es gibt kein Entkommen, rundherum sieht sie geflügelte Wesen und trifft schnell auf einen besonders freundlichen der es schafft sie zu beruhigen und sie schon einmal ein bisschen aufklärt. Dieser Engel ist Lance. Danach geht es recht schnell. Man lernt nach und nach verschiedene Engel kennen, die Art sie sie Magie betreiben, ihren Wohnort, ihre Regeln. Am besten gefielen mir die Todesengel die auch die meiste Aufmerksamkeit bekommen. Das liegt natürlich daran dass Clear selbst ein Todesengel ist, aber nicht nur irgendeiner sondern ein besonderer. Warum wird in diesem Teil noch nicht erklärt, aber in wie fern sich das auswirkt kann man schon erahnen.

Die Geschichte ist durchwegs spannend, laufend lernt man Neues kennen. Nicht nur die Magieform, sondern auch verschiedenste Wesen. Ich bin immer noch ganz begeistert von der ein oder anderen Idee! So habe ich auf jeden Fall noch nie von Engeln gelesen. Toll fand ich auch die kleinen Illustrationen zu verschiedenen "Zaubern" die die Engel unter anderem mit Handzeichen verüben. Diese sind abgebildet und unterstützen tatkräftig die Vorstellungskraft.

Sabine Schulter schafft es wieder einmal vielen verschiedenen Figuren richtig Charakter zu verleihen. Hier gibt es nicht nur wischiwaschi Nebenfiguren, sondern ausgefeilte Charaktere mit Ecken und Kanten. Das hat sie einfach super drauf und ich freue mich schon darauf alle im nächsten Teil näher kennen zu lernen.
Wir dürfen uns auch über einen tierischen Begleiter freuen der wahrscheinlich noch einige Überraschungen bereit hält.

Der Schluss kam recht plötzlich, jedoch ohne fiesen Cliffhanger. Trotzdem bin ich so begeistert von der Geschichte das ich den nächsten Teil kaum erwarten kann! Es gibt noch so viel kennen zu lernen und viele Geheimnisse zu lüften. Wenn die Leistung so bleibt wird das wohl meine Lieblingsreihe von der Autorin. Von mit gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung und wohlverdiente 5 Sterne!