Profilbild von Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2020

Genau wie erwartet!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

Hier ist er nun, der Auftakt zu Sarah J. Maas neuer Reihe! Die Aufmachung des Buches ist schon einmal kaum zu überbieten. Das Orginalcover wurde nahezu genau übernommen. Einzig der Titel und die Farbe des Mondes unterscheiden sich. Es ist ein wirklich tolles Cover auf dem man immer wieder etwas Neues entdecken kann. Mir gefällt die Darstellung der Frau sehr gut, vor allem nachdem ich das Buch gelesen habe. Ein wirkliches Highlight ist natürlich der Buchschnitt der 1. Auflage. Er zeigt ebenfalls das Cover und sieht richtig spektakulär aus!

Bisher habe ich von Sarah J. Maas eine ihrer anderen Reihen gelesen und geliebt, die andere jedoch schon bei der Hälfte des ersten Buches abgebrochen. Jedoch hatte ich auch beim ersten Teil der gelesenen Reihe lange meine Schwierigkeiten, mindestens das halbe Buch über. Also habe ich mich schon einmal darauf eingestellt dass der Anfang schwierig wird und ich mich durch beißen muss. Genau so war es dann auch. Man wird regelrecht in die Geschichte hinein geworfen. Wird mit vielen Figuren, den verschiedensten Wesen und einer neuen Welt mit einer umfangreichen Stadt konfrontiert und muss sich erst einmal zurecht finden. Das braucht seine Zeit und die sowieso schon klein bedruckten Seiten scheinen nicht vergehen zu wollen. Doch nach circa 250 Seiten hat mich die Geschichte völlig gepackt und ich war komplett in ihr versunken.

Es ist unglaublich wie facettenreich Crescent City ist! Gefühlt hat Sarah J. Maas alle phantastischen Wesen die es gibt untergebracht. Immer wieder wird man von etwas Neuem überrascht. Das war super!
Der ganze Handlungsverlauf war genial. Der Anfang dient eindeutig als Einführung und braucht Zeit, doch dann steigert sich das Tempo immer mehr so dass ich irgendwann völlig fassungslos vor dem Buch saß, es nicht mehr aus der Hand legen konnte und selbst total unter Strom stand! Denn zum Schluss hin wird es wirklich heftig! Die letzten rund 150 Seiten haben es so dermaßen in sich. Ich war fassungslos, mordlustig, unsagbar traurig, energiegeladen und aufgeregt, habe gebangt, gelitten und gehofft. Es gab so viele Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen. Ich liebe es wenn eine Geschichte so mit mir spielt. Das Ende war genau richtig. Ohne fiesen Cliffhanger, aber mit genug Potenzial für den nächsten Teil den ich voller Vorfreude erwarte!

Sehr gelungen sind auch die Entwicklungen der Figuren. Grade Bryce ist am Anfang nicht unbedingt eine Sympathieträgerin, ebenso wie Danika die mir nicht immer sympathisch war. Doch im Verlauf der Geschichte erfährt man immer mehr über die beiden, ihre Freundschaft und Beweggründe, so dass mir vor allem Bryce richtig ans Herz gewachsen ist. Hunt dagegen fand ich von Anfang an wirklich super. Besonders toll sind die Nebenfiguren von denen es ja einige gibt. Letztendlich verbinde ich mit den meisten verschiedene Emotionen und das ist toll, denn genau davon lebt ein Buch! Liebe, Hass, Abscheu, Mitleid und Neugier sind nur ein paar davon.

Dieses Buch hat mir wirklich viel abverlangt und mich letztendlich restlos überzeugt! Definitiv ein Highlight und nichts für schwache Nerven, denn es geht stellenweise echt brutal und blutig zu. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter und kann nur sagen: haltet durch, es wird euch wirklich vom Hocker reißen! Deshalb vergebe ich, trotz des schweren Anfangs, 4 1/2 Sterne mit Tendenz zu 5!

Veröffentlicht am 25.09.2020

Ivy ist eine der sympathischsten Protagonistinnen überhaupt!

Hex Files - Wilde Hexen

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch ...?

Dies ist der 2. Teil einer Reihe. Da beide aufeinander aufbauen ist es sinnvoll zuerst "Hexen gibt es doch" zu lesen.

Auf dem Cover sieht man erneut die Skyline einer Stadt, über der eine Art grüner Nebel liegt. Zentral steht der Titel und ganz oben befindet sich der Name der Autorin. Das Cover passt sehr gut zu dem des ersten Bandes da nach dem gleichen Schemata gearbeitet wurde.

Die Freude wieder auf Ivy zu treffen war riesengroß! Ich muss wirklich sagen dass das beste an diesen Büchern die Protagonistin Ivy Wilde ist! Was nicht heißen soll das sie inhaltlich schlecht sind, auf keinen Fall! Aber Ivy ist einfach so sympathisch und man kann sich wahnsinnig gut mit ihr identifizieren. Gedanken die man selbst manchmal hat teilt Ivy offenherzig mit und macht sich relativ wenig daraus was andere von ihr denken. Ganz nebenbei löst sie Mordfälle und ist auch noch eine gute Hexe. Sie ist einfach eine meiner absoluten Lieblingsprotagonistinnen.

Dieses Mal finden wir uns an einem Filmset wieder und bekommen unterhaltsame kleine Einblicke in das Showbiz. Neben der schweren Arbeit die Ivy leisten muss kämpft sie auch noch mit ihren Gefühlen bezüglich Raphael Winter. Doch dieses Mal kommen sich die beiden wirklich näher und das war sehr schön zu lesen! Die Story war gut und spannend auch wenn mich die Identität des Täters nicht überrascht hat. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es von mir dieses Mal für den Schluss der sehr abrupt kam und das nicht mal in Form eines fiesen Cliffhangers.

Die Vorfreude auf den dritten Teil ist jedoch sehr hoch! Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle die mit einer kurzweiligen Geschichte mit einer supersympathischen Protagonisitin unterhalten werden wollen.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Eine Geschichte aus dem wahren Leben

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich

Julia hat ein perfektes Leben - wenn auch nur auf Instagram. Stets top gestylt setzt sie dort die selbst entworfenen Armbänder in Szene, die sie in ihrem Online-Shop verkauft. In Wirklichkeit allerdings ist ihr Kölner Loft nur eine kleine Souterrainwohnung, Töchterchen Fee keineswegs eine verträumte Elfe und der Göttergatte längst ihr Ex. Ein Lichtblick in Julias Alltag ist der Bildhauer Alex von gegenüber, den sie gern heimlich bei der Arbeit beobachtet. Bis er beim Verkauf seiner Werke ihre Hilfe zu brauchen scheint. Plötzlich steht Julia vor der Frage: Wie viel ungeschöntes Leben verträgt die große Liebe?

Das Cover von diesem Buch ist sehr passend! Man sieht ein Sofa mit Kissen und den typischen Instagram Zeichen. Darüber steht in großen Buchstaben den Titel und darüber etwa kleiner der Name der Autorin. Zwischen diesem und dem Titel hängt noch eine Lampe. Der Hintergrund ist in einem zarten Rosa gehalten und rundet das Cover schön ab.

Dieses Buch hat mir von Seite zu Seite besser gefallen. Anfangs musste ich mich noch an den Stil gewöhnen der doch nicht ganz alltäglich ist. Am Ende der meisten Kapitel befindet sich eine Beschreibung von dem Foto das Julia hoch geladen hat mit durchgestrichenen Passagen die darstellen wie es wirklich ist. Die Idee finde ich toll, allerdings habe ich mir da beim ebook schwer getan mit dem Lesen. Was ist durchgestrichen, was nicht? Es war nicht immer leicht erkennbar und so habe ich das irgendwann überflogen. Danach kommen die Herzchen für die Bilder un ein paar Kommentare der Follower. Alles in allem hat das der Geschichte immer eine schöne Abwechslung beschafft.

Julia ist eine Frau von nebenan. Sie war mir gleich sympathisch. Man kann sie sich als beste Freundin vorstellen mit ihren Alltagsproblemen, dem bekannten Stress das Kind pünktlich in die Kita zu bringen oder dem Wunsch auf sozialen Medien zu gefallen. Als sie endlich erkennt dass es besser ist reallife zu posten anstatt alles zu inszenieren bin ich in Jubel ausgebrochen. Es war schön zu erleben wie es sie befreit.

Die Liebesgeschichte ist schön und überhaupt nicht kitschig! Nach meinem Empfinden lag der Fokus auch tatsächlich eher auf Instagram und dem Druck den sich viele durch die sozialen Medien machen. Die Lovestory ist ein schönes Beiwerk und kommt ohne große Dramen aus.

Für mich ein rundherum gelungenes Buch das ich gerne weiter empfehle!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Ein perfekt actionreicher, bittersüßer Abschluss!

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen

Dies ist der finale Teil der Trilogie. Die Bücher bauen aufeinander auf, es ist dementsprechend nicht möglich sie einzeln zu lesen. Aus diesem Grund verzichte ich auf eine Inhaltsangabe um niemanden zu spoilern falls man aus versehen eine Rezension zum 3. Teil zuletzt liest. ;)

Das Cover ist genauso schön wie die anderen beiden! Lob gab es dafür schon viel von mir und auch diesmal! Einfach top und das Paar steht endlich zusammen. Doch wer ist es?

Die letzten Zeilen dieses Buches haben mir das Herz gerettet. Davor hat es nämlich tatsächlich Risse bekommen, auch wenn klar war dass es so kommen muss und das Ende stimmig war. Aber von Anfang an...

Der letzte Teil liegt glücklicherweise nicht lange zurück und dadurch dass man sich so intensiv mit den Büchern beschäftigt hat ist sowieso noch alles präsent. Man startet also mit Vollgas in diesen letzten Band. Gefühlt hatten wir die ganze Zeit Action, es war zumindest immer gut etwas los. Von Langeweile kann keine Rede sein! Es kommen neue alte Figuren ins Spiel, Verräter werden enttarnt, Geschichten geschrieben, Vermisste gefunden, Familienbande aufgedeckt und ganz nebenbei versucht man die Welt zu retten. Eine explosive, unterhaltsame und dramatische Mischung die aus diesem Buch, eigentlich der ganzen Reihe, ein absolutes Highlight macht! Mary E. Garner hat mich in jeder Richtung überzeugt, einzig eine Unstimmigkeit gab es die im Eifer des Gefechts aber gar nicht so auffällt. Schamm drüber.

Lange habe ich mich nicht mehr so intensiv mit einer bestimmten Figur beschäftigt wie bei dieser Reihe. Seit dem ersten Buch gibt sie mir Rätsel auf und wandelt sich immer wieder. Letztendlich trotz oder vielleicht sogar wegen allem zu einem Held. Das war großes Kino!

Überhaupt hat mich das ganze Setting wieder total begeistert! Die Autorin schafft es mir die Bilder in den Kopf zu zaubern und mich dazu zu verleiten Klassiker lesen zu wollen! Chapeau!

Was soll ich noch sagen? Ende der Rezension, bestellt lieber das (erste) Buch und lasst euch genauso verzaubern und begeistern wie ich! 5 Sterne reichen eigentlich nicht aus!

Veröffentlicht am 04.09.2020

Leichte Lektüre mit fast zu vielen heißen Szenen

Game on - Chancenlos

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Ivy kann es nicht fassen: Ihr Vater hat ihren geliebten rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen. Empört schreibt sie Gray eine Nachricht. Aus einer SMS werden Hunderte, und ohne dass die beiden sich je begegnet sind, werden sie Freunde. Doch dann stehen sie sich zum ersten Mal gegenüber, und das heiße Prickeln zwischen ihnen wirft Ivy völlig aus der Bahn. Aber egal wie sehr Gray ihr Herz zum Rasen bringt - die Klienten ihres Vaters sind für sie absolut tabu!

Dies ist der zweite Teil der Game on Riehe von Kristen Callihan. Die Geschichten sind abgeschlossen und voneinander unabhängig lesbar.

Das Cover hat einen weißen Hintergrund. Davor sind blaue und violette Farbspuren, sie sehen am ehesten aus wie Stoffbahnen. Der Titel ist groß und gut lesbar geschrieben. Mir gefällt das Cover da es nicht zu verspielt ist und trotzdem dazu einlädt das Buch in die Hand zu nehmen.

Ich kenne von der Autorin bisher nur ein Buch welches mir gut gefallen hat. Mit Chancenlos konnte sie mich wieder überzeugen. Wir begleiten Ivy und Gray auf ihrem gemeinsamen Weg. Durch einen Zufall werden sie Freunde und schnell beste Freunde. Die Beziehung der beiden entwickelt sich schnell, trotzdem ist sie authentisch. Zu lesen wie die beiden sich immer mehr ineinander verlieben war schön und keineswegs kitschig. Glücklicherweise gab es kein langes hin und her, beide wurden sich schnell ihrer Gefühle bewusst und sind den nächsten Schritt gegangen. Was dann folgte sind einige ausführliche prickelnde Szenen oft hintereinander. Schon an der Grenze zu zu viel. Aber dann widmet sich die Autorin wieder der Geschichte und man erlebt noch einige Sachen mit Ivy und Gray. Nichts davon kommt überraschend, trotzdem wurde ich gut unterhalten. Das Ende war ebenso vorherzusehen und hat die Geschichte schön abgerundet.

Die Figuren waren durchweg sympathisch. Es gab keinen Antisympath, aber auch wenig gut ausgearbeitete Nebenfiguren. Kristen Callihan hat das Augenmerk wirklich auf Gray und Ivy gelegt und den beiden viel Aufmerksamkeit gewidmet. Das sorgt dafür dass man beide sehr gut kennen lernt und mit ihnen mit fühlen kann.

Ich kann das Buch jedem empfehlen der eine leichte Liebesgeschichte möchte und sich nicht an zu vielen erotischen Szenen stört.