Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2020

Shadowscent

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Die Welt von Aramtesch bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die neue Fantasybuchreihe gekommen. Der Schreibstil ist gut und sehr flüssig. Die Charaktere sind auch gut dargestellt, so dass auch gleich Spannung in der Geschichte ist. Es Prinz liegt vergiftet am Boden. Jetzt muss schnell ein Heilmittel gefunden werden. Die noch spannendere Suche danach beginnt. Dem Leser wird es nicht langweilig, es gibt viele überraschende Wendungen. Aber mehr will ich hier jetzt nicht schreiben. Lest einfach das Buch. Da es der erste Band ist, bekommen wir nicht alle Fragen beantwortet. Aber so sind wir alle schon neugierig auf den nächsten Band, der hoffentlich bald erscheint.

Vor mir eine Leseempfehlung an alle Fantasy-Fans. Ich werde mit Sicherheit auch den zweiten Band lesen. Jetzt euch noch viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Das alte historische Stockholm

Nach den Ereignissen des letzten Jahres fällt Jean Michael Cardell in ein tiefes Loch. Die Ermittlungen im Fall der verstümmelten Leiche gaben seinem Leben einen Sinn. Nun ist er wieder da, wo er vorher war. Bis zu dem Tag, als ihn eine Frau kontaktiert: Ihre Tochter wurde in der Hochzeitsnacht auf grausamste Weise zugerichtet und getötet. Als Täter wird deren frisch angetrauter adeliger Ehemann identifiziert und in ein Irrenhaus eingewiesen. Die Mutter der Getöteten glaubt diese Version jedoch nicht und sucht Hilfe bei Cardell. Seine Nachforschungen führen diesen erneut in die Abgründe Stockholms, und er muss feststellen, dass die Stadt verruchter und gefährlicher ist als je zuvor. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen, obwohl ich das Buch "1793" nicht gelesen habe. Ich habe so viel gutes darüber gehört, dass ich unbedingt das neue Buch lesen wollte und ich war total gegeistert. Deshalb ich dem Buch 4,5 Sterne vergebe. Aber jetzt zum Story. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere gut dargestellt. Ich war total über den Anfang überrascht, das es nicht mit einem Toten anfängt. Sondern mit Eindrücke aus dem Stockholm vom Januar 1794 und seine Morloch. Hächer Cardell ist gerade an einem Tiefpunkt angekommen. Er ergibt sich dem Suff nach dem Tod seines Kumpanes. Doch dann entkommt er den Kriminalfällen Stockholms nicht mehr. Er wird von eine Frau kontaktiert, deren Tochter wurde in der Hochzeitsnacht brutal ermordet. Wurde sie wirklich von den Wölfen getötet? Ihr Ehemann kann sich an die Nacht nicht mehr erinnern und ist jetzt im Irrenhaus gelandet. Wird es Cardell schaffen die Wahrheit heraus zu finden? Eine spannende Geschichte beginnt. Ich konnte das Buch nur kaum aus den Händen legen, da ich so gefesselt war.

Ich kann den historischen Krimi nur empfehlen, mich hat das Buch sehr gut unterhalten. Besonders der Aufbau der Geschichte und die tolle Spannung hat mir sehr gefallen. Ich hoffe es folgt bald ein dritter Band. Euch wünsche ich viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Waringham 1193 - einfach nur toll

Teufelskrone

England 1193: Als der junge Yvain of Waringham in den Dienst von John Plantagenet tritt, ahnt er nicht, was sie verbindet: Beide stehen in Schatten ihrer ruhmreichen älteren Brüder. Doch während Yvain und Guillaume of Waringham mehr als die Liebe zur selben Frau gemeinsam haben, stehen die Brüder John Plantagenet und Richard Löwenherz auf verschiedenen Seiten - auch dann noch, als John nach Richards Tod die Krone erbt. Denn Richards Schatten scheint so groß, dass er John schon bald zum Fluch zu werden droht ... (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder sehr gut in die Story gekommen, das aber immer der Fall ist bei dieser Autorin. Ihr Schreibstil ist immer gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt, so dass der Leser mit dem Buch immer eine Zeitreise mache. Wer einmal ein Buch mit den Waringham gelesen hat, will und muss die anderen Bücher auch lesen. In diesem Buch gehen wir an den Anfang der Waringham ins Jahr 1193. Die anderen Bücher fangen alle später an. Deshalb war ich besonders neugierig auf das Buch und ich wurde, obwohl ich die Familie ja schon gut kenne, nicht enttäuscht. Auch hier geht es wieder turbulent mit Kriegen und Endriegen im englischen Könighaus zur Sache. Dem Leser wird es nicht langweilig und erfahrt vieles aus dieser Zeit, was auch stimmt. Denn Die Autorin übernimmt viel aus der wahres aus den Geschichtsbüchern.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Habt keine Angst, dass das Buch sehr dick ist. Ihr werdet eueren Spaß beim Lesen haben.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Ruhrpot Krimi

Kohlenwäsche

Ein Kriminalroman aus dem Herzen des Ruhrgebiets, schnörkellos und herrlich zynisch.

Auf Zeche Zollverein wird der Aktionskünstler Claude Freistein tot aufgefunden – die Essener Kunstszene ist in Aufruhr. Als kurz darauf auch sein Agent ermordet wird, steht Hauptkommissarin Frederike Stier vor einem Rätsel. Auf der Suche nach einem Motiv ermittelt sie zwischen Sammlern und undurchsichtigen Galeristen und kommt dem Täter am Ende näher, als ihr lieb ist. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt, besonders Frederike fand ich sehr interessant. Sie ist nicht nur Hauptkommissarin, nein die hat auch einige Probleme die sie interessant machen. Wird sie beides lösen können. Last euch überraschen und lest dien spannenden Krimi. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und das Ende der Geschichte passt auch sehr gut.

Deshalb von mir eine Leseempfehlung für das Buch, ich bin schon gespannt auf weitere Bände mit Frederike Stier. Euch viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Viele Lieblingsgerichte

WW - 100 Top Rezepte

We like: Dieses Kochbuch bündelt die Lieblingsgerichte unserer WW Workshop- und Digital-Teilnehmer, unserer Coaches und Magazin-Leser, aber auch die Favoriten in den Social-Media-Kanälen, die von unserer Community die meiste Aufmerksamkeit bekommen haben.

Die umfangreiche Rezeptsammlung umfasst Rezepte von einfachen Suppen & Eintöpfen, über Nudelgerichte zum Wohlfühlen, bis hin zu raffiniertem Fingerfood. (Klappcovertext vom Buch)

Das Kochbuch hat viele tolle und interessante Rezeptideen. Ich war schon beim ersten durch blättern total begeistert. Die Rezepte und die Bilder von den Gerichten haben mich gleich angesprochen. Ich hatte auch gleich ein paar Kochidee gefunden. Die Rezepte sind raffiniert und ganz einfach zu kochen. Toll ist auch die Aufmachung, den Aufbau des Buches und wie die einzelnen Rezepte aufgebaut sind. Die einzelnen verschiedenen Kapitel konnten mich begeistern, die unter anderem in One-Pot ,Sandwiches, Snacks, Fingerfood und Pasta unterteilt sind.

Toll finde ich auch die Infos zu den einzelnen Rezepte. Es wird uns genau mitgeteilt wie die Zubereitungszeit ist. Aber auch die Info zu SmartPointWert und für wieviele Personen die Gerichte sind ist sehr interessant. Das ich bei vielen Kochbücher vermisse. Es gibt noch die Info für Allergiker, sodass die nicht das ganze Rezept lesen müssen, ob es für sie geeignet ist.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Nachkochen der leckeren und gesunden Rezepte. Das Kochbuch ist auch zum Abnehmen geeignet.