Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2019

Wirklich der letzte Phil Brennan?

Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)

Colchester: In kurzer Abfolge werden drei Männerleichen gefunden, die alle große Ähnlichkeit mit DI Phil Brennan haben. Bei jedem Opfer hat der Täter außerdem eine Tarotkarte mit dem Motiv des Gehängten hinterlassen. Auf der Rückseite: Phils Name. Steckt hinter den Morden die Stalkerin, die ihm schon seit Langem nachstellt?
Um das herauszufinden, muss Phil nach Colchester. Doch er kommt nie dort an. Seine Frau, Profilerin Marina Esposito, setzt alles daran, ihren Mann zu finden, bevor es zu spät ist. (Klappcovertext vom Buch)
Was für ein einstig in den Thriller. Der Schreibstil ist super spannend, gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt, so dass ich auch als erst Leser dieser Reihe kein Problem hatte. Die Autorin schafft gleich eine gute Spannung, die sie auch bis zu Schluss aufrecht erhalten kann. Mir hat es gut gefallen, dass die Erzählung zwischen die verschiedenen Charaktere immer wieder hin und her springt. So habe ich besser verstanden warum es hier ging. Aber jetzt zur Geschichte. Schon der Auftakt mit dem Sicherenhaus ist toll geschrieben. Dann werden drei tote Männer gefunden und jeder hatte einen Zette mit Phils Namen. Was will der Täter nur damit bezwecken? Deshalb wollte Phil unbedingt nach Cholchester, er sollte von einem Beamten abgeholt werden. Er wurde auch abgeholt, aber von wem? Denn er kam nie in Cholchester an. Was steckt hinter dieser Sache? Last euch überraschen und lest das spannende Buch.
Ich kann den Thriller nur sehr empfehlen. Euch erwartet ein spannendes Buch, mit den Schluss hätte ich so nicht gerechnet und hat mir gut gefallen. Wird es wirklich das letzte Buch dieser Reihe sein? Für mich war es bisher der beste Thriller 2019,

Veröffentlicht am 03.02.2019

Spannender Krimi

Aarauer Finsternis

Im Pharmaunternehmen JuraMed, das Andrinas neuem Lebenspartner Enrico Bianchi gehört, geschehen merkwürdige Dinge. Als ein Mitarbeiter unter mysteriösen Umständen verschwindet und auch Enrico in Gefahr gerät, stellt Andrina eigene Nachforschungen an. Steckt Enricos zwielichtiger Jugendfreund dahinter? Oder hat ihr ehemaliger Verlobter Marco Feller von der Kripo Aargau etwas damit zu tun? Andrina weiss nicht mehr, wem sie trauen kann – und muss schliesslich um ihr eigenes Leben fürchten. (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil war wieder gut und flüssig zu lesen. Da ich schon den letzten Band der Krimi Reihe gelesen habe, hatte ich auch keine Probleme mit den Charakteren. Aber auch ein neuer Leser dieser Reihe wird gut in die Story kommen. Da alles sehr bildlich dargestellt wird. Aber jetzt noch einmal kurz zum Krimi. Der in der Schweiz in Aarau spielt. Andrina und Enico sind ein Paar. Enico besitzt eine Firma in der seltsames passiert. Ein Mitarbeiter ist erst krank und Kündigt dann. Alles passiert nur schriftlich, dass Enico sehr wundert und dann wir noch in der Firma und Zuhause bei ihm Eingebrochen. Hängt das alles mit einander zusammen? Aber nach dem er nachforscht verschwindet auch er. Fragen über Fragen, wo ist nur Enrico? Andrina ist verzweifelt. Aber mehr verrate ich jetzt nicht. Lest den spannenden Schweiz-Krimi. Es wird sich lohnen, da ihr mit diesem Ende nicht rechnet. Durchgehende Spannung von Anfang bis Ende. So dass ich alles in einem Rutsch gelesen habe.
Also wieder eine 100 % Leseempfehlung für den Krimi von Ina Haller. Deshalb freue ich mich jetzt schon auf weitere Krimis der Autorin

Veröffentlicht am 30.01.2019

Was passiert in der Eifel

Sein Gelübde

In der Eifelregion versetzt seit den 1970er Jahren eine Mordserie die Menschen in Angst. Die Opfer sind alte und junge Frauen und Männer. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Was haben die Toten gemeinsam?
Vier ...

Vier junge Menschen lernten sich damals kennen. Aus ihnen wurden zwei Familien. Doch jemand hat sich geschworen, leidenden Menschen zu helfen. Dieses Gelübde gilt bis heute … (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin gut in die Story gekommen, Der Schreibstil ist gut, bildlich und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind gut dargestellt. Aber es gibt Personen die mir gar nicht so sympathisch sind. Aber das gehört ja auch zu einem Thriller. Wobei ich nicht unbedingt sagen will, dass es ein Thriller ist. Da es nicht brutal zur Sache geht. Aber trotzdem ist das Buch sehr unterhaltsam und spannend zu lesen. Da man total neugierig ist, wie die Story weiter geht und natürlich auch Endet. Die Story spielt in der Eifel, dort passieren einige Mordfälle und die Bevölkerung hat Angst. Es gibt kein Schema über die Opfer. Die Polizei steht deshalb von einem Rätsel. Aber überwiegend dreht sich die Story um zwei Schwestern Ingrid und Susanne und ihren Männer. Aber mehr will ich hier nicht verraten, lässt euch überraschen was die zwei Familien mit den Mordfällen zu tun haben. Überrascht hat mich am Schluss das Ende, mit dem ich hier so niemals gerechnet habe.
Für das Buch kann ich eine Leseempfehlung aussprechen. Dass es ein ganz anderer Thriller ist, als man denkt.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Leos Abenteuer

Leo und die Abenteuermaschine / Leo und die Abenteuermaschine Folge 8

Eine Schnitzeljagd durch Raum und Zeit Teil 2

Eine Schnitzeljagd durch Raum und Zeit Teil 2

Leos größtes Abenteuer geht weiter. Nachdem er sich in der letzten Folge von Jules Verne in Paris verabschiedet hatte, reist er in die Karibik des Jahres 1718. Hier trifft Leo auf die Piratenkapitänin Anne Bonny. Diese ist mit ihrem Schiff auf der Flucht vor dem berühmten Piratenjäger Kapitän Barnet. Kann Leo sie retten? Und was hat es mit einer halben Karte zu einem berühmten Piratenschatz auf sich? Möge die Schatzsuche beginnen.
Das neuste Abenteuer für schlaue Kids – hören macht schlau! (Kurzbeschreibung vom Booklet)
Auch Teil 2 fanden wir toll. Das Hörbuch ist gut gesprochen und ist super spannend. Leo erlebt weite große spannende Abenteuer. Dieses dreht sich das Hörbuch um die Piratenkapitänin Anna Bonny und Leo wird zum Piraten. Das man nach dem Coverbild schon vermuten kann. Last euch trotzdem überraschen was Leo in der Piratenwelt auf den Weltmeeren für Abenteuer erleben wird.
Die Geschichte ist nicht nur spannend, sondern aus lehrreich. Ich kann es für kleine und große Kinder (Erwachsene) empfehlen. Aber besonders hat es Rebecca 6 Jahren gefallen. Sie fand es schade, dass die Story schon zu Ende war. Am liebsten hätte sie gleich eine neue Geschichte mit Leo hören wollen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Berlin 1942

Stella

Es ist 1942. Friedrich, ein stiller junger Mann, kommt vom Genfer See nach Berlin. In einer Kunstschule trifft er Kristin. Sie nimmt Friedrich mit in die geheimen Jazzclubs. Sie trinkt Kognak mit ihm und gibt ihm seinen ersten Kuss. Bei ihr kann er sich einbilden, der Krieg sei weit weg. Eines Morgens klopft Kristin an seine Tür, verletzt, mit Striemen im Gesicht: "Ich habe dir nicht die Wahrheit gesagt." Sie heißt Stella und ist Jüdin. Die Gestapo hat sie enttarnt und zwingt sie zu einem unmenschlichen Pakt: Wird sie, um ihre Familie zu retten, untergetauchte Juden denunzieren? Eine Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht – über die Entscheidung, sich selbst zu verraten oder seine Liebe. (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreistil ist gut, sachlich und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr schon und gut dargestellt. So das ich das Buch nur kaum aus den Händen legen kann. Da die historische Geschichte sehr interessant und bildlich geschrieben ist. Es dreht sich um einen jungen Schweizer namens Friedrich, der nach Berlin kommt. Dort lernt er Kristin, in der Kunstschule kennen. Sie verbringen viel Zeit miteinander und sie führt Friedrich in das Berliner Nachleben ein. Aber dann wird stellt er fest das sie nicht die ist, die sie vorgibt zu sein. Sie ist eine Jüdin, die von der Gestapo enttarnt wird. Ab jetzt passiert noch einiges, aber das lest ihr bitte selbe. Auf jeden fall ist es sehr interessant zu lesen.
Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, mir hat es sehr gut gefallen und war interessant zu lesen. Wer gerne historische Bücher um die 40er Jahre liest, ist hier sehr gut aufgehoben und wir auch von dem Buch begeistert sein.