Profilbild von Odenwaldwurm

Veröffentlicht am 27.01.2019

Neue Abenteuer mit Leo

Leo und die Abenteuermaschine / Leo und die Abenteuermaschine Folge 7

Eine Schnitzeljagd durch Raum und Zeit - Teil 1

Leo bestaunt seine Abenteuerkiste und entdeckt dabei einen geheimen Zettel mit einem Rätsel.
Das Rätsel ist der Beginn einer unglaublichen Schnitzeljagd ...

Eine Schnitzeljagd durch Raum und Zeit - Teil 1

Das Rätsel ist der Beginn einer unglaublichen Schnitzeljagd durch Raum und Zeit.
Leo reist nach Paris in das Jahr 1881. Hier trifft er auf einen aufgeregten Thomas Edison.
Heute sollen 1000 Glühlampen die Straßen hell erleuchten. Doch etwas funktioniert nicht.
Kann Leo die Situation retten?
Im Anschluss reist Leo zu einer Bahnhofseröffnung ins Jahr 1846. Hier begegnet er den jungen
Jules Verne. Zusammen erleben sie ein Abenteuer hoch über den Dächern von Paris.
Das neuste Abenteuer für schlaue Kids – hören macht schlau! (Kurzbeschreibung vom Booklet)

Wir habe uns das Hörbuch zu dritt an gehört. Es hat uns ob klein oder groß gut gefallen. Auch wenn dass das erste Hörbuch dieser Reihe für uns war. Wir waren sofort in der Geschichte und im Abenteuer. Leo hat eine Schatzkarte gefunden und es startet eine tolle Abenteuerreise für ihn und für die Zuhörer der Story. Aber mehr will ich hier nicht verraten. Last euch überraschen.

Ich kann das Hörbuch nur sehr empfehlen, es ist spannend und lehrreich. Es wird sicherlich auch deinen Kindern gefallen. Meinem Patenkind 6 Jahre, war total begeistert und freut sich schon auf das nächste Hörbuch dieser Reihe.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Dresden 1951

Roter Rabe

Spion im eigenen Land

Spion im eigenen Land
Im Spätsommer 1951 kehrt Oberkommissar Heller mit seiner Familie aus dem staatlich genehmigten Ostseeurlaub nach Dresden zurück. Für seine Frau Karin geht die Fahrt gleich weiter, denn sie hat überraschend die Reiseerlaubnis in den Westen zu Sohn Erwin erhalten. Heller ist besorgt. Doch sein neuer Fall lässt ihm keine Zeit zum Grübeln: Zwei unter Spionageverdacht stehende Männer, Zeugen Jehovas, sterben in ihren Gefängniszellen. Und es geschehen weitere mysteriöse Todesfälle. Bei einem der Opfer wird eine geheimnisvolle Botschaft gefunden: »Eine Flut wird kommen.« Heller beschleicht eine schreckliche Ahnung. (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin sehr gut in die Story gekommen, obwohl ich bisher noch kein Buch dieser Reihe gelesen habe. Der Schreibstil ist gut, spannend und flüssig geschrieben. Die Charakter habe bin sehr gut gefallen. Besonders Heller hat mir gut gefallen. Aber auch dass ich sehr viel über die DDR und wie es dort 1951 so abging erfahren. Besonders interessant was das Misstrauen ob im Berufsleben oder auch Privat. Da ich das bisher noch nicht so gewusst habe, da ich im Westen aufgewachsen bin und auch keine Verwandte im Ostteil hatte. Aber jetzt kurz zur Story, die Geschichte spielt 1951 in Dresden. Max Heller, ein Kriminalbeamter, der bisher noch nicht der SED beigetreten ist. Das nicht so gern gesehen wird, deshalb darf er auch nicht mit seiner Frau ihren Sohn in Köln besuchen. In der zwischen Zeit kümmert er sich um Anni und die Vermieterin Frau Marquart und noch auf die Selbstmordfälle der Zeugen Jehovas. War es wirklich Selbstmord und warum? Fragen über Fragen, aber das sind nicht die einzigen. Denn man fragt sich warum meldet sich Karin nicht? Was ist mit den anderen Todesfällen? Die Spannung ist von Anfang bis Ende sehr gut, besonders durch die vielen Fragen.
Ich kann die sehr bildliche Geschichte sehr empfehlen. Ich habe vielen neues erfahren und wurde auch sehr gut unterhalten durch seine tolle Spannung und vielen Wendungen am Schluss.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Bayern Krimi

Tiefe Stille

Der Auftakt zur spannenden, neuen Krimiserie von Susanne Rößner.

Der Auftakt zur spannenden, neuen Krimiserie von Susanne Rößner.
Maria, glücklich verwitwet, reist zu einem Krimiwettbewerb an den Schliersee. Gemeinsam mit ihren Mitstreitern Leon und Christof freut sie sich darauf, einen von der Jury gestellten Mordfall zu lösen. Schnell entdecken sie in einem halb verfallenen Schuppen die Leiche und sichern mit Begeisterung die ersten Spuren. Doch plötzlich finden sich die drei in einem echten Kriminalfall wieder, allerdings nicht auf der Seite der Ermittler. Der junge Kriminalhauptkommissar Lukas Zieringer aus der Münchener Mordkommission wagt nach einem Jahr Krisenpause einen Neustart auf dem Land. Er hatte sich darauf eingestellt, erst einmal nur harmlose Delikte aufzuklären, wird jedoch schon bald mit einem Toten und mehreren Vermissten konfrontiert. Lukas und sein Team stehen vor einem Rätsel, das sie in die Tiefen eines stillgelegten Bergwerks führt … (Klappcovertext vom Buch)

Dies war der erste Krimi von Susanne Rößner, aber sicherlich nicht mein letzter. Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Besonders Lukas und Maria haben mir gut gefallen, aber es gibt sicherlich noch weitere Charaktere die euch gefallen werden, wie mir auch. Die Autorin schafft auch gleich eine gute Spannung, so dass man das Buch nur kaum aus den Händen legen kann. Aber jetzt zur Story. Die verwitwete Maria Wagner ist Krimi-Fan und hat bei einem Krimi-Wettbewerb gewonnen. Der Gewinn ist ein Krimirallye am Schliersee in Bayern. Sie und weitere Gewinner beginnen zu ermitteln und finden eine Leiche. Dass das aber kein Spiel mehr ist, ahnen sie nicht. Zur gleichen Zeit hat sich Kommissar Lukas Zieringer in eine kleine Dienststelle außerhalb von München verletzten lassen und hofft auf ruhige Zeiten. Aber da hat er sich getäuscht. Aber mehr will ich hier jetzt nicht verraten, lest dass tolle spannende Buch und ihr werdet sicherlich nicht enttäusch sein.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es mir jedem Krimi-Fan empfehlen. Besonders wenn man den Schliersee kennt, wird man sicherlich ein paar bekannte Orte erkennen. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Fälle von Lukas Zieringer am Schliersee oder auch in München.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Toller 3. Band

Familie ist, wenn man trotzdem liebt

Man nennt ihn den Drachen, aber Natalie Kaleta traut sich in seine Höhle. Die junge Galerie-Assistentin sollte eigentlich nur einige Kunstwerke bei Ronan Mitchell abholen. Nun verbringt sie jedoch das Wochenende bei dem für seine Launen bekannten, attraktiven Künstler, da ihr Wagen einen Abhang hinuntergerutscht ist. Tatsächlich ein Glück für beide, denn besonders die Nächte verbringen sie sehr genussvoll … Aber Natalie träumt von einem Mann, mit dem sie Kinder großziehen kann. Und Ronan zuckt schon bei dem Wort »Familie« zurück. Ob Natalie den Drachen zähmen kann? (Klappcovertext vom Buch)

Es ist bereits der dritte Band dieser Reihe. Leider hatte ich die anderen noch nicht gelesen. Werde es aber sicherlich nachholen. Aber man muss nicht unbedingt die anderen Bänder kennen. Der Einstig in die Story mit der Idee der Brillenträgerin hat mir gut gefallen und so geht es dann auch weiter. Der Schreibstil ist wie üblich von Susan Mallery gut, unterhaltsam, humorvoll und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind toll dargestellt. Besonders als die Autorin die Einführung von dem Drachen beschreibt. So das ich total neugierig auf die ganze Geschichte wurde. Natalie, die eine Galerie-Assistentin ist, soll nur einige Kunstwerke bei Ronan Mitchell, der abgeschieden in den Bergen wohnt, abholen. Aber die Rückfahrt ist nicht möglich und sie muss bei Ronan bleiben und ein paar interessanten Tage sehen vor ihnen. In denen sie sich näher kommen. Aber auch fest stellen das sie unterschiedliche Pläne haben. Werden sie doch zueinander finden? Lest das toll sehr unterhaltsame Buch und ihr werdet es erfahren.

Ich kann die Story nur sehr empfehlen. Bisher habe ich aber auch noch kein schlechtes Buch von Susan Mallery gelesen. Ein toller Roman, mit viel Gefühl, das man gut im Urlaub oder an einem schönen Kaminabend lesen sollte. Das Buch ist ein muss für alle Susan Mallery Fans.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Spannendes Buch

Die Macht der Rache

Der Wunsch nach Rache gibt ihm Kraft.
Er weiß, dieser eine Tag wird kommen.
Niemand kann sich absolut sicher sein, ob er für die bestialischen Frauenmorde vor Jahren nicht doch verantwortlich ist.
Keiner ...

Der Wunsch nach Rache gibt ihm Kraft.
Er weiß, dieser eine Tag wird kommen.
Keiner weiß, ob er die Strafe nicht verdient hatte, als er nach vielen Jahren vorzeitig in die Freiheit entlassen wird.
Die Justiz sorgte damals mit ihrer schlampigen Ermittlungsarbeit dafür, dass man ihn wegsperrte.
Erst der gewissenhafte Kommissar Klare, der den Fall erneut aufrollt, sorgt dafür, dass sich seine Zelle öffnet.
Das Grauen findet einen neuen Anfang. (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist, durch die kurzen Kapitel, gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere haben mir gut gefallen. Der Autor hat hier wieder einer spannenden Geschichte geschrieben. Dirk sitzt im Gefängnis, er wurde wegen drei Frauenmorde verurteilt. Aber war er wirklich der Täter? Die Ermittlungen waren damals sehr schlampig und trotzdem wurde er Verurteilt. Dank Klare und seinen neuen Ermittlungen ändert sich alles für Dirk. Nach Jahren wird er vorzeitig entlassen, aber damit ist die Story nicht am Ende. Das Ende hat mich noch einmal sehr überrascht und was sehr spannend geschrieben. So dass man das Buch nur kaum aus den Händen legen kann.
Ich kann wieder eine Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wie bisher jedes Buch das ich vom Autor gelesen habe.