Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2019

Spannender Thriller

Knotenstricker

Doch die Idylle trügt: Von einer hochgelegenen Jagdhütte aus beobachtet jemand aufmerksam die Ankunft der Schriftstellerin Annrose Pfeifer.
Als sie nichtsahnend mit ihrem Mann aus dem Wagen steigt, fällt ...

Als sie nichtsahnend mit ihrem Mann aus dem Wagen steigt, fällt ein Schuss - und Annrose, die noch soviel vorhat im Leben, muss mit ansehen, wie von einer Sekunde auf die andere ihre Welt zerbricht.
Der Fall hält Kommissar Claret und die zuständige Staatsanwältin in Atem, denn es deutet einiges darauf hin, dass die Autorin der Toulouser Drogenmafia in die Quere kam.
Doch dann gibt es noch einen weiteren
beunruhigenden Verdacht ...

"Knotenstricker" ist ein pechschwarzer Psychothriller mit Südfrankreich- und Schwedenflair, in dem es um mehr geht, als um Plagiat, Rache und gestörte menschliche Wahrnehmung. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt. Eine tolle spannende Geschichte in Südfrankreich erwartet euch. Der Tripp, von Annrose Pfeifer und ihrem Mann, endet im Entsetzen, als ihr Mann plötzlich erschossen wird. Kommissar Claret ist für den Fall zuständig. Es wird vermutet das die Drogenmafia dahinter steckt. Aber mehr will ich jetzt nicht verraten. Lest einfach selber das spannende Buch.

Von mir eine Leseempfehlung für das Buch, das sehr spannend und unterhaltsam zu lesen ist.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Wer ist der Mörder?

Feuersee

In einem Wald nahe Rottweil wird das Skelett einer jungen Frau gefunden, zusammen mit einer Prothese, die auf einen völlig anderen Fall verweist: Sie gehörte zu einem Münzhändler, der bei einem Raubüberfall vor über zehn Jahren ums Leben kam und dessen unvollständiger Leichnam im Stuttgarter Feuersee gefunden wurde. Sebastian Franck vom Stuttgarter LKA-Dezernat für ungeklärte Mordfälle kommt ein schockierender Verdacht – und er geht den längst vergangenen Ereignissen noch einmal auf den Grund. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und Sebastian und seine Kollegen gefallen mir sehr gut. Auch die Beschreibung der Orte wie der Feuersee ist sehr gelungen. Ich habe mir in meine Schulzeit zurück versetzt als ich oft in der Mittagspause am Feuersee war. Aber jetzt zum Krimi, der Autor schaft gleich von Anfang an eine gute Spannung auf, die er auch bis zum Ende aufrecht erhalten kann. Es gibt zwei Ermittlungen die aber nichts mit einander zu tun haben. Aber trotzdem sehr gut zusammen passen. Der Hauptkrimi spielt in Stuttgart, es werden neue Knochenfunde zu einem alten Fall von Stuttgart gefunden. Jetzt kann noch einmal die Suche des oder der Täter beginnen. Die anderes ist der Banküberfall bei dem Sebastians Bruder um kam. Der Autor hat mir zwei spannende Geschichte in einem Buch verarbeitet. Bei beiden bin ich über den Ausgang der Ermittlungen total überrascht und haben wir sehr gut gefallen.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, besonders wenn man Regio-Krimis liebt und Stuttgart etwas kennt. Ich freue mich deshalb jetzt schon auf weitere Bücher dieser Reihe.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Liebe oder für die ....

Der ist für die Tonne

Keine Chance für Messies! Wo Julia (38) auftaucht, zieht Ordnung ein: Die Inhaberin eines Second-Hand-Shops bietet einen Aussortierservice vor Ort. Eines Tages steht sie vor einer heftigen Herausforderung. Drei Stammkundinnen haben dem ewigen Single Pascal eine »Clear up«-Session geschenkt. Zwischen der kontrollierten Julia und dem sympathischen Chaoten entbrennt ein grandios komischer Krieg um die Frage: behalten oder ab in die Tonne? Doch dann findet Julia nach unzähligen Schrankleichen einen echten Toten auf dem Dachboden … (Klappencovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die tolle Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut, humorvoll und flüssig zu lesen, wie alle Bücher von Ellen Berg. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, besonders Pascal und Hanna gefallen mir sehr gut. Man kann sich auch die Messie Wohnung sehr gut vorstellen. Man merkt, das Ellen so witzig schreibt, dass man die Messie sehr locker sieht. Spannend wir es als eine Leiche gefunden wird und dann alles durcheinander gerät. Aber mehr will ich jetzt hier nicht verraten. Nur noch eines das Ende hat mir sehr gut gefallen und am liebsten hätte ich gleich weiter gelesen.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, mich hat es total begeistert. Wenn ihr das Buch lesen wollt, wir euch ein sehr unterhaltsames und witziges Buch erwarten. Viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Welttennis

Das Haifischhaus

Toto Berger war die gefeierte Nummer eins des Welttennis. Bis er überraschend zurücktrat, schwer krank, medikamentenabhängig. Ein Geheimnis, das niemand wissen durfte. Drei Jahre danach liegt sein Leben in Trümmern. Da fordert ihn die neue Nummer eins zu einem letzten Duell. Vor 30.000 Zuschauern auf Schalke. 10 Millionen Preisgeld. All or nothing. Noch einmal versammelt Toto Berger in einem einsam gelegenen Haus an der Ostsee seine Gefährten von einst um sich. Darunter die Frau, die er schon lange liebt. Und sein Sohn, den er stets verleugnet hat. Noch einmal bringt er sich in Form. Bis er begreift: Bei diesem Spiel muss er nicht seinen Rivalen besiegen, sondern sich selbst. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und man kann sich Toto Berger sehr gut vorstellen. Besonders wenn man etwas von Tennis verseht ist es ein sehr gutes unterhaltsames Buch. Zwar gibt es immer wieder Szenen die etwas langweilig geschrieben sind. Aber dann auch wieder geht es sehr spannend zur Sache. Toto Berger war ein toller Tennisspieler bis er vom Aktivensport zurück trat. Aber dann wird er vom neuen Tennisstar herausgefordert und er nimmt die Herausforderung an. Aber mehr will ich jetzt nicht dazu schreiben. Lest einfach das interessante Buch.

Mir hat das Buch gut gefallen und war auch sehr unterhaltsam. Ich kann das Buch nur empfehlen. Ein tolles Weihnachtsgeschenk für Tennis-Fans oder die selber Tennis spielen. Nur noch eines der Schluss ist sehr offen gehalten. Das mir aber hier nicht gestört hat.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Das erste Lesen

Buchstabenzauber

Lesen ist der Schlüssel zur Welt, das weiß jedes Kind. Und doch tun sich viele unserer Jüngsten schwer damit, sich fürs Lesen zu begeistern und einen Zugang zu Büchern und Geschichten zu finden. Eltern sind dabei oft ratlos, wie es ihnen gelingen kann, den Nachwuchs von den Bildschirmen wegzulocken und geben oft einfach entmutigt auf. Christoph Biemann ist allen Eltern, Großeltern und Kindern aus »Die Sendung mit der Maus« bekannt und hat das unglaubliche Talent, komplizierte Dinge einfach darzustellen. Für Alt und Jung ist er mit seinem grünen Pulli wie ein sonntägliches Familienmitglied. Kinder fürs Lesen zu begeistern, ist ihm ein persönliches Anliegen und so erklärt er in diesem Buch gemeinsam mit Thomas Montasser, wie Eltern es endlich schaffen können, ihr Kind in die wundervolle Welt des Lesens zu entführen. (Klappcovertext vom Buch)

Das Thema des Buches hat mich total interessiert. Wie bekommt man Kinder zu Lesen. Ich hoffte Christoph, der uns ja alle bekannt ist, kann uns da helfen. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Christoph liebt genauso Bücher wie ich und seine Ideen und Vorschläger, finde ich gut. Dass das Lesen für die Entwicklung der Kinder wichtig ist, wissen wir. Aber Christoph zeigt das noch einmal sehr verständlich, wie es seine Art ist, auf. Kinder können nicht nur durch Bücher ihr Wissen erweitern, es regt auch die Fantasy der Kinder an und noch viel mehr. Aber lest das Buch und ihr bekommt neue Anregungen.

Vielen DANK an Christoph und seine Erläuterungen und Liebeserklärung. Ich hoffe so können doch noch einige vom Lese überzeugt werden.