Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2018

Ein toller spannender Thriller

Offshore

Paul Margis, Experte der Bundesregierung, versteht die Welt nicht mehr. Eben noch konnte er in Chile einen bahnbrechenden Verhandlungserfolg verkünden – eine internationale Partnerschaft zur Ausschöpfung einer neuen Rohstoffquelle im Pazifik. Im nächsten Moment will man ihm den Mord an dem Wissenschaftler anhängen, der die neue Abbautechnologie erforschte. Um seinen Ruf zu retten, muss Paul herausfinden, was der Tote wusste. Doch damit gerät er erst recht ins Visier machtvoller Gegner und in den Strudel eines Komplotts, das von den chilenischen Kupferminen bis an die internationalen Börsen und in die höchsten Ebenen der Politik reicht … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in den spannenden Thriller gekommen. Der Schreibstil ist einfach nut toll und flüssig zu lesen. Dank der guten Spannung vom Anfang der Geschichte bis zum Schluss, konnte ich das Buch nur kaum aus den Händen legen und habe bis tief in die Nacht gelesen. Die Charaktere der einzelnen Personen sind sehr gut und bildlich dargestellt. Aber der Autor hat es ach gut geschafft, einzelne Personen so zu beschreiben, dass ich nicht wusste gehören sie jetzt zu den Guten oder den Bösen. Besonders toll hat mir Paul gefallen. Aber auch nur kleine Rollen hat der Autor super beschrieben, wie Pauls Freundin in Zürich. Toll hat mir die Grundidee der Geschichte fallen. Mit den neuen Rohstoffen im Tiefenwasser vor Chile und die Ermordung des Wissenschaftlers, die Paul begangen haben sollte. Da Paul unschuldig ist beginnt er selbst zu ermitteln. Da er bemerkt, dass es viele Maulwürfe gibt. Sogar in Reihe mit denen Paul und ich nicht gerechnet haben. Aber auch das was wir danach noch später erfahren haben ist total toll geschrieben. Das ich aber hier nicht verraten will, nur eins es geht im sehr viel Geld. Interessant waren deshalb die Ermittlungen von Paul und Anna. Aber das aller beste war der Schluss, der für mich total unerwartet war. Besonders der Epilog hat noch einmal sehr interessant geschrieben.

Ich kann das Buch nur jedem Thriller Fan empfehlen, zwar geht es nicht viel Blut. Aber es ist eine super Spannung in der Geschichte und das Thema ist hoch pressant und interessant geschrieben.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Was hat das CIA mit Quantenphsysik zu tun?

Der Schlüssel des Salomon

Im CERN, dem Europäischen Kernforschungszentrum, findet ein Jahrhundert-Experiment zur Entstehung des Universums statt. Es muss jedoch wegen einer schrecklichen Entdeckung jäh abgebrochen werden: In einem Teilchendetektor liegt die Leiche von Frank Bellamy, dem Wissenschaftsdirektor der CIA. Das einzige Indiz weist auf Tomás Noronha als Täter hin. Und die CIA ist fest entschlossen, den Mörder zu fassen.
Um sein Leben zu retten, muss der berühmte Codespezialist den wahren Täter überführen. Seine Ermittlungen führen ihn in die geheimnisvolle Welt des Mikrokosmos sowie an die Grenzen des menschlichen Wissens und darüber hinaus, dorthin, wo das Bewusstsein und das Universum miteinander verschmelzen.
Der Folgeroman von "Das Einstein Enigma". (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und man meint die Personen schon lange zu kennen. Besonders Toma Noronha gefällt mir sehr gut. Er ist ein angesehener Historiker und Kryptologe. Toll finde ich auch wie der Autor uns die Physik in dem Buch nahebringt. Im besondere Teilchendetektor, Gottteilchen, Quantenphsysik, Wellenfunktionen, ua. Ich als Leihe habe fast alles Versanden, musste aber trotzdem machen Abschnitte zweimal lesen für das bessere Verständnis, bzw. nach dem Lesen in Internet. Das hat etwas den Lesefluss beeinträchtigt. Aber für mich das Buch noch spannender gemacht. Da mich die Materie schon lange interessiert. Es kann aber für den einen oder anderen Leser zu viel Physik im Buch erwähnt werden.
Die Handlung der Geschichte mit Toma Noronha und wie er vom CIA verdächtigt und verfolgt wird. Ist einfach toll und sehr spannend, von Anfang an, vom Autor geschrieben. Ich konnte das Buch trotz der ca 500 Seiten kaum aus den Händen legen. Es ist hier die Frage kann Toma das Rätsel um den Toten CIA Mann klären und so am Leben bleiben. Ihr müsst einfach das tolle Buch lesen und ihr werdet es erharn.

Ich kann das spannende Buch nur empfehlen. Schon das Cover ist ein Highlight und hat mir sehr gefallen mit seinem geheimisvollen und mysteriösen Symbol. Die Auflösung und die Erklärung des Covers gibt es im Buch. Ich werde sicherlich noch weitere Bücher von diesem portugiesischen Erfolgsautor lesen. Im Portugal ist er auch noch als Sprecher der Abendnachrichten bekannt.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Spannender Thriller

Aisha

Der neue Thriller der actiongeladenen Reihe um den toughen Kopenhagener Kommissar Axel Steen.

Kommissar Axel Steen kommt auch im 4. Band der erfolgreichen Krimi-Reihe nicht zur Ruhe. Kaum scheint etwas Normalität in sein Leben eingekehrt zu sein, da wird ein ehemaliger Mitarbeiter des dänischen Geheimdienstes PET brutal ermordet aufgefunden, und schon bald gibt es einen weiteren toten Ex-Kollegen. Axel nimmt die Ermittlungen auf und stößt auf einen groß angelegten Anti-Terror-Einsatz des PET vor einigen Jahren, der strengster Geheimhaltung unterlag. An diesem Einsatz waren seinerzeit nicht nur die beiden Mord-Opfer, sondern auch Steens Freundin Henriette und sein Rivale Jens Jessen beteiligt. Droht den beiden ebenfalls Gefahr? Und was hat es mit dem Mädchen Aisha auf sich, dessen Name in den alten Ermittlungsakten immer wieder auftaucht?
Atemlos spannend erzählt und mit einem Kommissar, der immer am Rande des Wahnsinns zu balancieren scheint – mit Aisha zementiert Bestseller-Autor Jesper Stein seinen Spitzenplatz am dänischen Krimihimmel.'Spannend, unglaublich gut geschrieben und brillant geplotted. Kurz: Jesper Stein.' Berlingske Tidende
(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in den spannenden Thriller gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charakter sind sehr bildlich dargestellt, das mir sehr gut gefallen hat. Besonders das Verhältnis von Axel Steen und seiner Tochter Emma hat mir gut gefallen. Axel Stehen ist Kommissar und wurde in im letzten Fall schwer Verletzt und arbeitet jetzt wieder. Man kann richtig fühlen wie die kleine Tochter deshalb Angst um ihren Papa hat, dass wieder etwas ihm zustoßen könnte. Interessant ist auch Axels Freundin Henriette die bei PET, dem dänischen Geheimdienst arbeitet, sie ist mir aber nicht sympathisch. Toll ist auch die Spannung, die am Schluss ihren Höhenpunkt fand. Somit konnte ich am Ende der Story das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen und musste immer weiter lesen. Die Spannung fängt mit dem ersten Tatort an und der Beschreibund wie der Tote und die Wohnung aussieht. Der Tode war auch einmal beim PET tätig, kann ihm jetzt bei den Ermittlungen seine Freundin helfen? Hat der Mordfall etwas mit einem alten PET Fall zu tun? Im laufe der Ermittlungen tauchen viele Ungereimtheiten auf, die aber sich alle Schrittweise auflösen. Das Ende und der Täter waren für mich total überraschend. Passten aber sehr gut zu der Story.

Ich kann das Buch nur jedem Thriller Fan empfehlen, für mich das die Story alles was ein Thriller braucht. Für mich war es das erste Buch des Autors, aber sicherlich nicht das letzt. Denn ich werde die alten und neuen Bände sehr gern lesen.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Ist es wirklich Jesus?

Das Jesus-Experiment

Tom Jennings, ein weltbekannter Hirnforscher, hat mit einer bahnbrechenden Erfindung den Beweis erbracht: Erinnerungen sind vererbbar und können mit einem neuen Verfahren, den „Recalls“, sichtbar gemacht werden. Die Show „Recall-Live“, in der Jennings seine Erfindung vermarktet, wird zum Mega-Event. Er schwimmt auf einer Welle des Erfolgs. Doch schon bald erlebt er die Schattenseiten seiner Erfindung. Erinnerungen können manipuliert und Gedanken nicht mehr verborgen werden. Er gerät in die Fänge der CIA, die seine Erfindung auf perfide Weise für sich nutzt.

Dann verändert ein Recall an der Autistin Giulia alles, denn sie ist die direkte Nachfahrin von Pontius Pilatus, der IHN mit eigenen Augen gesehen hat. Nach Jahrtausenden wird die Welt somit erstmals Bilder von Jesus zu sehen bekommen. Als dann ein Mord geschieht, macht sich Jennings zusammen mit Giulia auf die Suche nach den Hintergründen der Tat. Als brisante Details in den Aufnahmen der Recalls plötzlich auch noch Zweifel an der Auferstehung von Jesus Christus schüren, kriegen sie es mit einem übermächtigen Gegner zu tun …

Jennings Tochter wird entführt, und die Jagd führt sie in die Katakomben von Paris, nach Rom und Verona. Im Strudel des Todes werden Jennings und Giulia plötzlich zur Zielscheibe. In einem abgelegenen Kloster kommen sie schließlich einem der wohl meistgehüteten Geheimnisse der Welt auf die Spur … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, auch wenn es viele Handlungsstränge gibt. Die Charaktere sind gut beschrieben und man meint die Personen schon länger zu kennen. Gut finde ich wurde Tom Jennings beschrieben, erst der Wissenschaftler der die Entdeckung gemacht hat. Aber jetzt will ihm ein Kollege das Patent streitig machen. Da durch ist von Anfang an eine gute Spannung in der Geschicht, die sich aber im laufe der Story, durch die vielen Todesfälle, noch sehr viel steigern. Aber auch die Forschung der Erinnerungen ist sehr interessant geschrieben. Wir Jennings es schaffen das Bild Jesus in den Erinnerungen zu finden? Was wird die Kirche dazu sagen? Eine sehr spannende Geschichte wir hier beschrieben in der auch die CIA und Europol auftauchen wird. Der Schluss war zwar traurig, aber auch gut geschrieben und hat mir gefallen. Ein toll recherchiertes Buch von Bernd Rossbach.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, es geht in die Richtung von den Dan Brown Storys, Etwas Wissenschaft und Religion verknüpft,

Veröffentlicht am 30.01.2018

Eine neu interessante Krimi Reihe von Moa Graven

Wetterleuchten und ein Todesfall

Wetterleuchten und ein Todesfall - Der erste Fall für die Soko Norddeich 117 von Moa Graven Sie sind anders als die anderen. Und genau das schweißt sie am Ende zusammen. In der Soko Norddeich 117 lernen wir Thekla, Agneta, Okko, Siggi und Herbert kennen. Sie alle teilen das Schicksal, dass man sie aus dem normalen Polizeialltag einfach aussortiert hat. Sie sitzen in einem Büro in Norddeich an zwei Schreibtischen mit fünf Telefonen, die nie klingeln und in der Ecke wartet ein PC darauf, dass er angeschlossen wird. Die Männer spielen Skat, um sich die Zeit zu vertreiben, während Agneta und Thekla sich um ihre Gesundheit sorgen. Bis dann eines Tages die fünf Telefone schrillen und Agneta den Anruf einer gewissen Gretchen Bruns annimmt, die bei einem Spaziergang mit ihrem Hund auf dem Deich ausgerechnet bei Wetterleuchten eine seltsame Beobachtung gemacht haben will. Und da die Fünf nichts weiter zu tun haben, nehmen sie sich der Sache an. Und stecken, als sie einen Herrenschuh auf dem Deich finden, bald tief drin in ihrer ersten Ermittlung um einen verschwundenen Ehemann. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut, humorvoll und sehr flüssig zu lesen. Die Charaktere der fünf neuen Ermittler sind alle sehr bildlich dargestellt und man kann sich alle fünf gut vorstellen und sie sind mir alle auf die eine oder andere Art sehr sympathisch. Ich bin schon gespannt wie sie sich in weiteren Fällen verhalten werden. Die Autorin bringt auch gleich eine super Spannung in die Geschichte. So das man das Buch nicht als den Händen legen kann und das ist auch gut machbar bei den ca 170 Seiten. Ich bin sehr überrasch wie die Ermittlungen in dem Fall anlaufen. Die Ermittler bekommen keine Unterstützung und arbeiten auf eigene Faust. Eigentlich sollten alle auf das Abstellgleich geschoben werden, da sie Gesundheitlich angeschlagen sind. Aber was lassen sie nicht zu und die interessanten und überraschenden Ermittlungen beginnen. Der Schluss hat mir sehr gut gefallen. Nur fand ich das Ende kam zu schnell und war zu kurz. Deshalb nur 4,5 Sterne von mir.

Ich kann die Geschichte aber trotzdem jedem Krimi Fan empfehlen und natürlich auch den Fans von Moa. Ein interessanten, unterhaltsamer Krimi, der man etwas anders ist. Mit tollen überraschenden Ideen.