Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2019

Lesley und Peter

Die Glocke von Whitechapel

Constable und Zauberlehrling Peter Grant steht vor seiner größten Herausforderung: Das Schicksal Londons steht auf dem Spiel. Der gesichtslose Magier, verantwortlich für grauenvolle übernatürliche Verbrechen, ist zwar endlich demaskiert und auf der Flucht. Doch er verfolgt einen perfiden Plan, der ganz London in den Abgrund stürzen könnte. Um den Gesichtslosen zu stoppen, muss Peter all seine magischen Kräfte aufbieten – und einen bösen alten Bekannten kontaktieren: Mr. Punch, den mörderischen Geist des Aufruhrs und der Rebellion. (Klappcovertext vom Buch)

Eine lieblings Fantasykrimi geht weiter. Ich war total gespannt was Peter Grand wohl erleben wird. Wie immer war der Schreibstil einfach nur gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere waren mir viele sehr bekannt, wo bei einige neue dabei waren. Aber Peter ist wieder für mich die wichtigste Person und auch die interessanteste. Wobei ich für von Lesley auch begeistert war, aber in diesem Band sehr flach für mich war. Am Anfang zieht sich die Geschichte sehr in die Länge und ich würde Neueinstige nicht zu diese Buch raten. Es gibt viele bessere und spannendere Bücher als dieses von der Peter Grand Reihe. Aber mir da ich Peter Grand Fan bin hat die neue Geschichte wieder gefallen. Aber wie schon geschrieben es gibt bessere und spannendere Bücher. Toll fand ich das Mr. Punch auch einmal wieder dabei war. Der Schluss war wieder einmal offen und ich bin neugierig wie es mit Lesley und Peter so weiter gehen wird.

Von mir eine Leseempfehlung für alle Peter Grand Fans oder die diese Buchreihe lieben.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Witziger Krimi

Darf`s ein bisschen Mord sein?

Seit Jahrzehnten ist Gittis Tante-Emma-Laden Dreh- und Angelpunkt der nachbarschaftlichen Nachrichten- und Lebensmittelversorgung. Als Gitti sich bei einem Sturz das Schlüsselbein bricht, ist es für Stammkundin Loretta Ehrensache, im Laden auszuhelfen. Doch der Sturz war nur vermeintlich ein Unfall. Als dann auch noch eine Leiche vor Gittis Haustür liegt, steht für Loretta fest: Hier stinkt es gewaltig, und zwar nicht nach dem Tilsiter aus der Käsetheke! (Klappcovertext vom Buch)

Wer diese Krimi-Reihe schon kennt wird auch von diesem Buch begeistert sein. Wer diese Krimis noch nicht kennt, solle unbedingt diese Buch lesen. Auch neu Einsteiger, können auch gleich mit dem 11. Band starten. Der Schreibstil ist spannend, witzig, flüssig und sehr unterhaltsam. Die Charaktere sind gut beschrieben, wo bei mir immer wieder Loretta sehr gut gefällt. Ohne sie würde es auch keinen so witziger Krimi geben. Dieses Mal ist Gitti, die Besitzerin des Tante Emma Ladens, dabei und um sie dreht sich auch alle. Wer will nur das Haus von Gitti kaufen und hat die Leiche vor ihrer Haustüre etwas damit zu tun? Lest einfach das tolle Buch. Die Geschichte ist bis zum Schluss spannend und auch sehr überraschen. Weil ich so mit diesem Ende eigentlich nicht gerechnet habe.

Von mir eine Leseempfehlung für das Buch.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Wunderschönes Bilderbuch

Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht (Pappbilderbuch)

Glücklich einschlafen mit der kleinen Spinne!

Glücklich einschlafen mit der kleinen Spinne!

Die kleine Spinne ist müde. Auf dem Weg ins Bett sagt sie noch all ihren Freunden und Verwandten Gute Nacht. Sie besucht Tante Igitte, Onkel Langbein, Mucki und Oma Erna. Und sie schaut auch noch, was ihr bester Freund Niesi so macht. Der kuschelt bereits mit seinem Schnuffeltuch. Na, dann wird es auch höchste Zeit für die kleine Spinne, in ihr Netzchen zu krabbeln. "Gute Nacht, mein Schatz, jetzt schlaf auch du.

Eine liebevolle Gutenachtgeschichte zum Immer-wieder-Lesen. Von Diana Amft, der aus Film und Fernsehen bekannten Schauspielerin (Buchbeschreibung)

Unseren kleinen hat das Bilderbuch um die kleine Spinne wunderbar gefallen, sie wollten gleich noch einmal die tollen Bilder anschauen. Sie sind sehr kindgerecht und toll gestalten. Auch der verständlichen Reimtexte sind sehr kindgerecht und für Kinder verständlich geschrieben. So dass wir nur das Bilderbuch sehr empfehlen können und wir werden sicherlich noch weitere Bücher der kleinen Spinne lesen.

• Spaß
Veröffentlicht am 15.09.2019

Frauen Roman

Es wird Zeit

Judith ist fast fünfzig, und auf diese Frage fällt ihr leider keine zufriedenstellende Antwort ein. Die Kinder sind groß, ihr Mann ist in die Jahre gekommen und das Leben auch. Von der Liebe und dem Bindegewebe mal ganz zu schweigen. Dann stirbt ihre Mutter, und Judith kehrt nach zwanzig Jahren in die alte Heimat zurück, wo sie ein gut gehütetes Geheimnis, ein leeres Grab und einen Haufen Hoffnungen, Träume und Albträume zurückgelassen hat. Und plötzlich gerät alles aus den Fugen. Eine lebenslange Lüge stellt sich als Wahrheit heraus. Eine wiedergefundene Freundin hofft, den nächsten Sommer noch zu erleben, und will endlich wissen, was damals wirklich passiert ist. Eine Jugendliebe funkelt vielversprechend, eine Urne macht Umwege, und Judith stellt fest, dass es besser ist, sich zu früh zu freuen, als überhaupt nicht.

«Es wird Zeit» ist eine Geschichte von Schuld und Freundschaft, vom Älterwerden und vom Jungbleiben, es geht um die Heimat, die Liebe und den Tod und darum, dass am Ende nichts verlorengehen kann. (Klappcovertext vom Buch)

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Durch die ich Form auch sehr realitätsnah geschrieben. Die Charaktere sind gut dargestellt und ich kann Judiths Handlung sehr gut nachvollziehen. Die Geschichte ist mit jeder Menge Emotionen und viel Gefühl geschrieben. Dass zwar toll war, aber mir dann doch etwas zu viel war. Wir erleben alle Höhen und Tiefen von Judith mit. Vielleicht habe ich nur das Buch am falschen Zeitraum gelesen. Da ich schon solche Bücher gern gelesen haben. Aber das war auch der einzige Grund warum ich nicht volle Punktzahl geben konnte. Deshalb von mir eine Leseempfehlung. Nur sollte man sich für das Buch Zeit nehmen und auch den richtigen Zeitpunkt zum Lesen aussuchen.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Tolles Mädchenbuch

Der magische Blumenladen, Band 10: Ein Brief voller Geheimnisse

Band 10 der Der magische Blumenladen-Reihe

Band 10 der Der magische Blumenladen-Reihe

Für Violet gibt es keinen schöneren Ort als den Blumenladen ihrer Tante Abigail. Hier lernt sie, wie man mit Blumen heilen, zaubern und andere glücklich machen kann.

Als Violet heimlich Ballett in Tante Abigails Wohnzimmer übt, gerät sie ins Stolpern und reißt eine Schachtel aus dem Regal. Es purzeln Karten, Fotos und ein Brief heraus – ein Liebesbrief an ihre verstorbene Mutter! Violet bleibt fast das Herz stehen, denn der Verfasser ist niemand anders als ihr Vater! Ihre Tante hat immer so getan, als würde sie ihn nicht kennen, aber jetzt hat Violet endlich einen Namen – und tausend Fragen. (Klappcovertext vom Buch)

Ich kannte bisher nur die ersten Bände. Aber auch dieser hat mir sehr gut gefallen. Besonders dass hier Violet endlich etwas über Ihren Vater erfahren darf finde ich toll. Wird sie ihn suchen und finden? Fragen über Fragen, die ich hier euch nicht beantworten werde. Lest einfach das tolle spannende Kinderbuch. Der Schreibstil ist sehr gut und kindgerecht geschrieben. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und Violet hat mir wieder gut gefallen. Auch mein Patenkind hat das Buch gelesen, auch sie war total begeistert von der Geschichte und von den Bildern. Sie meine nur es hätten nur gerne mehr Bilder vom magischen Blumenladen sein dürfen. Das Ende der Geschichte hat uns beide sehr gefallen und wir freuen uns schon auf den 11 Band dieser Buchreihe.

Von uns beiden eine Leseempfehlung für das Buch. Es ist ein tolles Mädchenbuch.