Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2018

Toller Küsten Krimi

Sektenmord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi

Die achtzehnjährigen Zwillinge Simon und Daniel Spiekermann sind spurlos verschwunden. Als unfreiwillige Mordzeugen waren sie ins Visier des organisierten Verbrechens geraten. Viel deutet darauf hin, dass sie sich im ostfriesischen Neuharlingersiel aufhalten, und die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens von der Kripo Wittmund nehmen die Ermittlungen auf. Was die Polizei nicht ahnt: Auf einem abgeschiedenen Hof haben die Brüder Unterschlupf bei einer Sekte gefunden, in deren Obhut sich die dubiosesten Gestalten befinden … Wochen später: Im Knyphauser Wald bei Wittmund werden ein junger Mann aus Neuharlingersiel und seine Freundin tot aufgefunden. Besteht ein Zusammenhang mit dem Fall der vermissten Zwillinge? Sind Daniel und Simon noch am Leben? Ein weiterer grausiger Fund bringt die Ermittler einen entscheidenden Schritt weiter, und ab jetzt geht es Schlag auf Schlag... (Klappcovertext vom Buch)
Dies ist für mich das zweite Buch das ich vom Autor lese. Das letzte Band dieser Reihe hat mir so gut gefallen, das ich dieses hier unbedingt auch lesen musste und ich wurde nicht enttäuscht. Der Text ist gut und flüssig zu lesen und die einzelnen Personen gut dargestellt. Die Zwillinge Simon und Daniel ins Visier der russischen Drogenmafia geraten und mussten deshalb untertauchen. Die fanden Unterschlupf auf einem Hof der einen Sekte gehört. Kommissar Bert Linnig und seine Kollegen von der Kripo Wittmund machen sich auf die Suche. Die Ermittlungen gehen schleppend voran, bis ……
Das Buch ist super spannend und ich konnte es nur kaum aus den Händen legen, weil es ja nicht so dick ist, habe ich es fast in einem Rutsch gelesen. Die vielen Wendungen haben mir total gut gefallen und mich auf die falsche Spur geführt.
Fazit: Wieder ein gelungener Krimi, den ich sehr empfehlen kann. Ich freue mich schon auf weitere Bände dieser Reihe.

Veröffentlicht am 20.10.2018

schöne Tapas

Fingerfood - bayerisch gut

Klein, köstlich, bayerisch: Egal ob für das Sommerfest im Garten, den Umtrunk im Büro, das Picknick im Grünen, die Studentenfete oder den Kindergeburtstag – hier finden Sie die schönsten bayerischen Rezeptideen für Ihr weiß-blaues Fingerfood-Buffet. Foodbloggerin Birgit Fazis kombiniert heißgeliebte Klassiker mit modernen Tapas auf die Hand: Von Obazda-Häppchen und Mini-Kartoffelknödeln bis zum Krustenbraten-Burger und Apfelstudel to go. Mit dieser bayrischen Häppchenparade sorgen Sie auf der nächsten Party garantiert nicht nur bei waschechten Bayern für jede Menge Ahs!, Ohs! und Mmmhs! (Klappcovertext vom Buch)
Die Rezepte in diesem interessanten Kochbuch sind für Leute die Fingerfood, bayrische Tapas oder die bayrische Küche lieben. Das Buch ist in verschiedene Kategorien geteilt die Lauten: Auf´s Brot, Im Glas, Am Spieß, Am Stück. Die tollen Rezepte werden immer mit einem großen schönen Foto begleitet. Toll sind auch die Zeitangaben, die auch bei meinen getesteten Rezepten auch immer so ca. gestimmt haben. Die Rezepte die ich getestet habe, haben alle sehr gut geklappt und waren sehr verständlich geschrieben. So das man keine Probleme hat die Gerichte nach zu kochen. Besondere Zutaten braucht am nicht zu den Gerichten, man bekommt eigentlich alle Artikel im Supermarkt um die Ecke.

Ich kann das Kochbuch sehr empfehlen. Es sind tolle, leckere und schnelle Gerichte, der Bayerischen Küche dabei, wie zum Beispiel Obazda, Fleischpflanzerl, Weißwürste, ua. Wobei vielleicht ein paar Rezepte vielleicht nicht ganz Fingerfood sind, da sie im Glas serviert werden. Aber dass macht gar nichts aus. Da es auch sehr kleine Portionen sind. Es sind leckere Rezepte für eine kleine Stehparty oder ein kleines bayerisches Steh-Buffet.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Emar und die Mafia

Blut fordert Blut

„Der Frieden ist nur Schein - hinter ihm lauert der Tod“

„Der Frieden ist nur Schein - hinter ihm lauert der Tod“

Eine ganze Region zittert vor ihr, obwohl sie Schutz versprach. Eine schöne Frau regiert nach dem Tod des Don unnachgiebig eine italienische Region. Nur einer durchschaut ihr Intrigenspiel, kennt ihr Geheimnis, das sie angreifbar macht. Geduldig wartet er auf den Tag der Abrechnung.

Ein grausamer Mafiakrieg, in den die Gerichtsmedizinerin Karin Hollmann, Hauptkommissar Spelzer und ein Serienkiller unaufhaltsam hineingezogen werden. Sie versuchen, Unschuldige zu schützen. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder in die Story gekommen, aber ich kenne ja auch alle Bände. Die einfach nur genial sind. Auch dieses mal ist der Schreibstil gut und flüssig zu lesen und die Charaktere sehr bildlich dargestellt. Wir sind in diesem Band in Süditalien und Karin und Sven besuchen Elmar bei seiner neuen Familie. Aber so harmlos wie es sich hier anhört ist es nicht. Die Mafia ist in dieser Region Zuhause und verlangt Schutzgeld von der Bevölkerung. Noch schlimmer ist, dass zwei Familien die Macht über die Region wollen und sich bekämpfen. Wird das am Elmar spurlos vorbei gehen? Last euch überraschen, euch erwartet wieder ein spannendes Buch und ein tolles Ende.

Ich kann das Buch nur wieder empfehlen. Besonders der schon die Thriller-Reihe kennt, sollte unbedingt das Buch lesen.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Witzige Entführung

Stick oder stirb!

Siegfried Seifferheld, Ex-Kommissar im unruhigen Ruhestand, IST WIEDER DA! Der begeisterte Handarbeitsfan mit eigener Radio-Kolumne für "Männersticker" soll den Insassen der Justizvollzugsanstalt Schwäbisch Hall die Liebe zum seidenen Faden näherbringen. Mit stumpfen Nadeln, versteht sich. Ein RUSSISCHER MAFIABOSS sieht seine Chance gekommen und nutzt das Knast-Kränzchen für eine SPEKTAKULÄRE FLUCHT- MIT SEIFFERHELD ALS GEISEL! Eine fieberhafte Suche beginnt - doch Seifferheld bleibt verschwunden.

PUBLIKUMSLIEBLING AM SEIDENEN FADEN: DER KOMMISSAR IM UNRUHESTAND
Kommissar Seifferheld hat die Herzen und die Zwerchfelle einer riesigen Leserschaft IM STURM EROBERT. Eigentlich ist der charmante Ex-Polizist ja Frührentner, aber wie soll man im Ruhestand Ruhe geben, wenn dauernd, ja wirklich ständig, etwas passiert, bei dem es seine Schnüffelfähigkeiten braucht? Unter uns: So ganz unrecht ist dem Siggi und seinem treuen Gefährten Onis (Hovawart-Rüde und somit ebenfalls Schnüffler) etwas GEPFLEGT-SPEKTAKULÄRE ERMITTLER-ACTION gar nicht - auch wenn es noch so schön ist, das idyllische Bermudadreieck zwischen Seifferheld-Herzdame Marianne, Seifferheld-Männersticker-Radio-Kolumne und Seifferheld-Stammtisch "Mord zwo". (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in den sehr humorvollen Krimi gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind wieder sehr gut dargestellt und man meint die Personen schon lange zu kennen. Besonders hat mir Siggi und Irmi gefallen, obwohl der beste natürlich Onis, Siggis Hund, ist. Gut haben mir auch die örtlichen Beschreibungen gefallen. Da ich Schwäbisch Hall und seine Umgebung kenne, hat bei mir auch gleich das Kopfkino angefangen. Ein russischer Mafiosi gelingt die Flucht aus dem Haller Gefängnis. Siggi wird zwischen Zeitlich als Geisel genommen. Die Polizei und Familie Seifferheld suchen jetzt nach Siggi und Onis. Mal sehen was jetzt alles passiert. Werden sie Siggi und Onis gesund finden? Zwar ist es kein Blutrünstiger Krimi, trotzdem konnte ich das Buch nur kaum aus den Händen legen. Da es so unterhaltsam und witzig geschrieben ist. Es muss nicht immer ein super Spannender Krimi sein. Das Ende war dann noch etwas überraschend, aber hat sehr gut zu der Story gepasst.

Mich hat der Krimi überzeugt und ich werde ihn gleich zu Weihnachten an eine gute Freundin verschenken. Also von mir eine 100 % Kaufempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.10.2018

Überraschendes Ende eines Friesen-Krimis

Hauptkommissarin Diederike Dirks / Friesenlohn

Nach Friesenkunst, Friesenklinik und Friesenauge der neue Fall für Diederike Dirks
Mitgegangen, mitgehangen

Mitgegangen, mitgehangen
An einer Bushaltestelle finden die Wartenden einen Koffer mit 300.000 Euro. Sie teilen das Geld auf, jeder fährt mit 50.000 Euro nach Hause. Am nächsten Tag beginnen die Probleme.
Hauptkommissarin Diederike Dirks untersucht derweil den Tod eines jungen Mannes, der mit seinem Porsche verunglückt ist. Doch es bleibt nicht bei dieser Leiche, bald wird auch die Norderneyer Hoteldirektorin Alida Ennen tot aufgefunden. Dirks muss nicht nur ein Bild aus scheinbar unzusammenhängenden Puzzlesteinen zu einem Ganzen fügen, sondern auch noch ein schicksalhaftes Versprechen einlösen.
"Friesenlohn" ist ein ausgeklügelter Krimi mit vielen Rätseln und spannenden Wendungen. (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind bildlich dargestellt, genau so wie die friesischen Orte. Da ich einige der Plätze kenne, hat bei mir auch gleich das Kopfkino angefangen. Gleich von Anfang an ist eine gute Spannung mit dem Autounfall, so dass man das Buch nur kaum aus den Händen legen kann. Die Frage ist was hat der Autounfall mit der Koffer mit Geld zu tun? Wer steckt hinter dem allen? Wer versucht jetzt an das Geld zu kommen? Fragen über Fragen, aber jetzt wir alles erst einmal undurchschaubar und spannend. Aber langsam kommen die Ermittler hinter die Sache. Aber mehr will ich eigentlich nicht verraten, auf jeden fall wird es spannen. Besonders der Schluss ist genial geschrieben und ich war total überrascht von dem Ende. Das aber total stimmig war und mir sehr gut gefallen hat.
Ich kann den Krimi nur sehr empfehlen. Das Buch hat alles was ein Krimi haben muss, Spannung bis zum Schluss. Das war mein erstes Buch vom Autor, aber sicherlich nicht das letzte das ich von ihm gelesen habe.