Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Spannender Thriller

Die Schuld bleibt

Sieben Jahre teilte Daniela die Zelle mit Psychopathinnen. Totschlag war ihr Verbrechen, für das sie lange sühnte.
Nun steht sie vor dem Tor der JVA und einer Freiheit gegenüber, die keine ist.
Unerbittlich ...

Nun steht sie vor dem Tor der JVA und einer Freiheit gegenüber, die keine ist.
Unerbittlich begegnet ihr die Familie mit Ablehnung. Als sie in einen Strudel aus Gewalt gezogen wird, sehnt sie sich zurück in den Regelbetrieb des Strafvollzugs.
Ein perverser Serienmörder und ein brutaler Zuhälter reißen sie in den Vorhof zur Hölle.
Ausgerechnet ein Ermittler steht ihr zur Seite, den die Vergangenheit mit den Taten des perfiden Mörders verbindet. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in den Thriller gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Aber auch nichts anderes bin ich von dem Autor gewohnt. Die Charakter sind gut dargestellt. Spannung ist auch gleich von Angang bis zum Ende sehr gut da. So dass man das Buch sehr ungern aus den Händen legt. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Da ich die Geschichte sehr real finde und auch so passiert sein könnte.

Vom mir eine Leseempfehlung für das Buch, wie für alle anderen Bücher des Autors.

Max in Babylon

Geheimakte / Geheimakte Babylon

Eigentlich möchte Archäologe Max Falkenburg seine Freundin Jody zu ihrem Geburtstag mit einem Hochzeitsantrag überraschen. Stattdessen werden er und sein Mentor Professor Crichton Opfer einer Entführung. Die Kidnapper brauchen ihre Hilfe bei der Entschlüsselung eines uralten Artefakts – und bringen sie dafür in das geteilte Berlin. Doch Jody und seine Freunde lassen nichts unversucht, um ihnen zu helfen.
Derweil übernimmt Jodys Bruder Eddie einen Job für den englischen Geheimdienst. Aber dieser entwickelt sich anders, als er sich das vorgestellt hat.
Über Jerusalem und durch die syrische Wüste findet er zu den Überresten des antiken Babylons, wo alle Fäden zusammenlaufen und es gilt, alle Mysterien zu entschlüsseln, bevor die Apokalypse droht ...(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder sehr gut in die Story gekommen, das aber für mich kein Wunder war, da ich die Buchreihe mit Max und seinen Freunden liebe. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charakter sind sehr gut dargestellt und auch das was wir über Babylon erfahren finde ich echt toll. Da ich nicht so viel verraten will, nur eines das Buch ist von Anfang bis Ende spannend. Max erlebt wieder sehr viel und ich konnte kaum das Buch aus den Händen legen.

Deshalb von mir eine 100 % Leseempfehlung und wer die anderen Bände noch nicht kennt, sollte sie auch gleich noch lesen.

Fantasy-Kinderbuch

Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen

Violets Kater Lord Nelson ist verschwunden. Doch damit nicht genug, auch andere Katzen sind wie vom Erdboden verschluckt. Schon bald hat Violet einen Verdacht! Jetzt fehlt nur noch die richtige Zauberblume. (Klappcovertext vom Buch)

Der erste Band eines neue Kinderbuchs. Das Buch ist ab 6 Jahren und sehr kindgerecht für Erstleser. Besonders der Text und die tollen bunten Bilder haben meinem Patenkind sehr gut gefallen. In diesem Buch dreht sich alles um einen magischen Blumenladen. Die Charaktere sind schon dargestellt, aber besonders hat uns Violet gefallen. Auch die länge der Geschichte fand ich sehr gelungen. Da mein Patenkind als Erstleser, bisher noch nicht so lange Geschichten liebt. Zum Inhalt der Geschichte will ich hier nicht soviel verraten. Nur das sie meinem Patenkind gut gefallen hat, besonders die Idee mit der Magie im Blumenladen fand sie toll.

Deshalb von uns eine Kauf- und Leseempfehlung für das Buch. Das auch sehr gut als Geschenk weiter verschenkt werden kann.

Mittelmeer Krimi

Mörderisches Lavandou (Ein-Leon-Ritter-Krimi 5)

Die Feriensaison in Le Lavandou ist zu Ende, und der kleine Ort sollte sich vom sommerlichen Trubel erholen. Auch Rechtsmediziner Leon Ritter hat nun mehr Zeit, um seinen Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen: Café au lait trinken und Boule spielen. Da verschwindet eine Hotelangestellte in den einsamen Hügeln der Provence, und kurz darauf wird ihre Leiche gefunden. Damit sind auch Leon Ritters Hoffnungen auf einen beschaulichen Spätsommer dahin. Schnell gibt es einen ersten Verdächtigen, doch Leon zweifelt an dessen Schuld. Er stellt eigene Nachforschungen an und steht deshalb bald selbst in der Kritik. Die einzige, die noch zu ihm hält, ist seine Lebensgefährtin, Capitaine Isabelle Morell, doch plötzlich ist die stellvertretende Polizeichefin verschwunden... (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story bekommen, obwohl ich bisher noch kein Buch dieser Reihe gelesen haben. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut und bildlich dargestellt. Aber auch die Landschaft und der Mittelmeer fleer sind einfach nur toll. So dass man selber gerne vor Ort wäre, vielleicht aber nicht gerade am Fundort der Körperteile. Denn so geht es los, zu erst wird ein abgetrennter Fuß gefunden und später ..... Jetzt beginnen die Fragen, warum, weshalb und wer? Aber auf die Lösung müssen wir noch etwas warten. Es passiert sehr viel und einiges davon ist sehr unerwartet. Aber mehr will ich jetzt hier nicht verraten. Lest einfach das Buch.

Von mir für das Buch eine Leseempfehlung. Besonder toll für heiße Sommertage auf dem Balkon oder im Urlaub.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Schnelle gute einfache Küche

Die One-Pot-Challenge

Die besten Rezepte für Topf, Pfanne und Blech – unterhaltsam und spannend moderiert von Jumbo Schreiner!

Wer oder was ist das Kochtrio? Drei begeisterte One-Pot-Fans und eine super spannende Challenge! Die drei One-Pot-Fans: Sandra Schumann, Meisterin aller Töpfe, Pfannenflüsterer Martin Kintrup und Blechkünstlerin Sarah Schocke. Die Challenge: mit Topf, Pfanne und Blech für 20 Zutaten ein brandneues One-Pot-Rezept kreieren! So verwandelt sich ein Hähnchenfilet in einen sonnig-mediterranen Hähnchen-Artischocken-Topf, eine Ratzfatz-Hähnchen-Bohnen-Pfanne und ein Orangen-Safran-Knusperhähnchen vom Blech. Genial! Und wer entscheidet über das jeweils beste Rezept? Diesen Part übernimmt Jumbo Schreiner: Schauspieler, Moderator, Genießer und Food-Tester! Er schaut dem Kochtrio ganz genau in Topf, Pfanne und aufs Blech, heizt die Challenge an und kitzelt aus dem Kochtrio nicht nur die besten One-Pot-Rezepte der Welt heraus, sondern auch jede Menge Küchentricks und -tipps. Kurzum: Hier kommt das ultimative Kochbuch für die genialste One-Pot-Küche aller Zeiten – und spannende Unterhaltung pur! (Klappcovertext vom Buch)

Schon das Cover hat mir gut gefallen. Aber auch die Aufmachung und die Bilder von den Rezepten sind sehr gelungen. Es ist kein Buch für die gehobene Küche, das will das Buch auch nicht sein. Es ist etwas für die einfache und schnelle Küche. Da man die Rezepte immer in einem Topf, Pfanne oder dem Backblech machen kann und somit sich Zeit beim Abspülen von vielen Küchengeräten sparen kann. Aber trotzdem sind es alle leckere Gerichte, die auch ein nicht so geübter Koch gut hinbringen kann. Die Zutaten sind auch überall erhältlich. Also ein gutes Kochbuch für den alltäglichen Gebrauch.

Also ich kann das Kochbuch nur empfehlen, uns haben die Rezepte gut geschmeckt. Von uns eine Empfehlung für das Buch. Es ist ein gutes Geschenk für Studenten, die vielleicht nur 1 oder 2 Herdplatten haben. Auf jeden Fall hat es unserem Studenten in der Familie so gut gefallen, dass er sich gleich das Buch gekauft hat.