Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2021

Geschichte aus dem Alltag

Der Brand

Rahel und Peter sind seit fast 30 Jahren verheiratet. Sie sind angekommen in ihrem Leben, sie schätzen und achten einander, haben zwei Kinder großgezogen. Erst leise und unbemerkt, dann mit einem großen Knall hat sich die Liebe aus ihrer Ehe verabschiedet. Ein Sommerurlaub soll bergen, was noch zwischen ihnen geblieben ist, und die Frage beantworten, wie und mit wem sie das Leben nach der Mitte verbringen wollen. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Geschichte dreht sich um Rahel und Peter, ihre höhen und tiefen. Wo bei es aber viel mehr tiefen gibt. So wie es oft im Leben so ist. Rahel und Peter leben neben einander und die Liebe hat sich verabschiedet. Bisher habe ich noch keine Buch der Autorin gelesen, habe aber viel gutes von ihr Gehört. Leider war das nicht ganz das Buch das ich erwartet hätte, ich bin nicht so ganz mit den Personen warm geworden. So konnte ich nicht immer ihr Verhalten versehen. Aber das ist ja auch so bei einen Beziehung, wenn die Leibe sich verabschiedt, kann man das auch nicht immer versehen. Toll fand ich das die Autorin immer in kurzen Sätzen die Atmosphäre rüber bringen konnte. So dass wir guten einblick in das Verhältnis von Rahel und Peter bekommen haben. Es ist ein Buch mit Tiefgang und man sollte sich Zeit lassen das Buch zu lesen.

Es ist eine interessante Geschichte, das sehr schön geschrieben ist. Leider heute das falschen Buch für mich. Da ich nicht den Kopf für Rahel und Peters Probleme hatte. Aber wer Zeit hat und gerne etwas mit Tiefe lesen will, ist hier total richtig.

Waldvietel Krimi

Endstation Waldviertel

Die Fahrt mit der Waldviertler Schmalspurbahn ist ein äußerst romantisches Erlebnis. Doch als ein Mensch von der Dampflok überrollt wird, ist es vorbei mit der Gemütlichkeit. Der Tod des beliebten Mannes ist ein Rätsel, weswegen Hans »G’schaftl« Huber, umtriebiger Hansdampf in allen Gassen, eine Privatinvestigation startet, sehr zum Missfallen des unpopulären Dorfsheriffs. Aber an den wortkargen Waldviertlern beißt sich selbst Huber die Zähne aus – bis eine alte Sage aus der Region Wirklichkeit zu werden scheint. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Ich bin sehr gut in das Buch gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere, wie auch die Landschaft, ist sehr gut und bildlich beschrieben. Besonders hat mir aber der Humor verbunten mit der Spannung gefallen. Wobei mir die Beschreibung Liesl Langs Wirtshaus und den Gästen sehr gut gefallen hat. So dass ich das Buch sehr ungern zu Seite legte und am liebsten immer weiter lesen wollte.

Somit kann ich den Krimi nur sehr empfehlen und wünsche euch jetzt viel Spaß beim Lesen.

Nordsee Krimi

Das Watt und der Tod

Eine Leiche auf einem Krabbenkutter gibt den Kommissaren Olofsen und Greiner Rätsel auf. Als plötzlich das BKA und sogar der MI5 in Cuxhaven auftauchen, wird klar, dass es einen größeren Zusammenhang geben muss. In einem verworrenen Dickicht aus Intrigen und Verrat jagen die Ermittler einen unsichtbaren Gegner, der ihnen immer einen Schritt voraus ist. Als dieser zu einem Schlag ausholt, der die ganze Stadt bedroht, läuft Olofsen und Greiner die Zeit davon … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in der Krimi gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr interessant. Besonders das gelungene Ende hat mir sehr sehr gut gefallen. Es war spannend und überraschend. So dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Nur im Zwischenteil zieht sich die Geschichte etwas in die Länge und wird langweilig. Aber der Schluss hat für mich alles wett gemacht. Somit kann ich das Buch nur empfehlen zu lesen. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen.

Franken Krimi

Schöner Sterben in Franken

Schock auf dem Erlanger Schlossgartenfest! In der Skulptur des Hugenottenbrunnens liegt eine markgräflich gewandete Frau – erdrosselt. Die Suche nach dem Täter führt Kommissar Clemens Sartorius ins Umfeld der Universität und zu Missgunst und Neid hinter verschlossenen Türen. Zu allem Überfluss mischt sich auch noch seine alte Bekannte, Buchhändlerin Felicitas Reichelsdörfer, in die Ermittlungen ein und stellt die Nerven des Kommissars auf eine harte Probe. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Ich bin gut in den Krimi gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere gefallen mir gut und sind auch sehr gut dargestellt. Genau so wie die Beschreibungen der einzelne Orte, ich konnte mir alles sehr gut bildlich Vorstellen. Die Handlung kommt auch nicht zu kurz. Es ist ein super spannender Krimi, so dass ich das Buch am Schluss nicht mehr aus den Händen legen konnte. Die Handlungen sind undurchsichtig und der Täter kann nicht einfach erraten werden. Das Ende ist dann schlüssig und gelungen geschrieben.

Von mir eine Leseempfehlung für das Buch und ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim Lesen.

Fantastische Geschichte

Magic Elements (Band 1)

Emma, Leonie, Alina und Kim sind die besten Freundinnen des Universums.

Emma, Leonie, Alina und Kim sind die besten Freundinnen des Universums.
Eines Tages entdeckt Emma, dass sie etwas ziemlich Verrücktes mit einer Treppe anstellen kann. Am gleichen Tag findet sie eine geheimnisvolle Nachricht zwischen ihren Schulunterlagen, die mit DIE ELEMENTE unterschrieben ist. Die Mädchen stehen vor einem Rätsel: Was hat das alles bloß zu bedeuten?
Als kurz darauf Kim in den Besitz eines orangeroten Steins gelangt und auch sie und Leonie magische Fähigkeiten entwickeln, finden die vier Freundinnen sich unversehens in einem aufregenden Abenteuer wieder.
Doch schon bald müssen sie sich einem mächtigen Gegner stellen. Kim wird entführt und Emma und Leonie stoßen bei ihrem Befreiungsversuch schnell an ihre Grenzen.
Doch was ist mit Alina, die als Einzige noch kein besonderes Talent an sich an entdeckt hat? Kann womöglich ausgerechnet sie ihren Freundinnen helfen und Kim retten? (Kurzbeschreibung vom Buch)

Wir sind sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut und bildlich dargestellt. Besonders die vier Mädchen gefallen mir sehr gut und jede hat ihren eigenen Charakter, aber alle haben eine besondere magische Gabe. Aber mehr will ich hier jetzt nicht verraten. Nur noch eins und haben die magischen Ideen der Autorin sehr gut gefallen und die passen auch sehr gut zu der Geschichte. Es ist eine gute Spannung in der Geschichte. So das man eigentlich das Buch nicht aus den Händen legen kann, aber leider kann man nicht den ganzen Tag lesen und es gibt noch andere Aufgaben. Der Schluss hat uns gut gefallen, aber es bleiben noch Fragen offen. Wir hoffen jetzt das der 2. Band bald erscheint und unsere Fragen beantwortet werden.

Von uns eine Leseempfehlung und genauso viel Spaß beim Lesen wie wir es hatten.