Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2018

Ein toller 4. Fall von Spelzer und Hollmann

Brandzeichen

» In mir hat der Satan ein Zuhause gefunden. Tust du nicht das, was ich von dir verlange, wirst du genau ihn von seiner fantasievollsten Seite kennenlernen. «
Die Drohungen treiben dem korrupten Polizisten ...

Die Drohungen treiben dem korrupten Polizisten kalte Schauer über den Rücken.
Während Doktor Karin Hollmann und Oberkommissar Spelzer einen Satanisten verfolgen, der im Ruhrgebiet seine Opfer sucht und findet, versucht der Serienmörder Pehling, an seinem Zufluchtsort neue Gegner abzuwehren.
Aber nur, wenn sich die so unterschiedlichen Weggefährten zusammenschließen, haben sie eine verschwindend geringe Chance. Sie müssen verhindern, dass ein Satansjünger seine Visionen vom Reich des Antichristen verwirklichen kann.
Der Weg dahin fordert einen blutigen Tribut, denn der Gegner scheint nicht von dieser Welt.
Obwohl die Handlungsabläufe in sich abgeschlossen sind, empfiehlt es sich, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder gut in den Thriller gekommen, die ist der 4. Band dieser Reihe. Der Schreibstil von H.C. Scherf war wieder sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere waren für mich die alle Bände gelesen hat sehr bildlich dargestellt. Einer der keinen Band gelesen hat, hat sicherlich Probleme mit Pehling. Da seine Vorgeschichte zwar am Anfang nur leicht angesprochen wird. Aber am Schluss, weis jeder Leser wie sein Leben vorher war. Der Autor bringt gleich von Anfang an eine gute Spannung in die Geschichte. Man fragt sich gleich, wer ist der neue Serienmörder, der so brutal ist. Die Satansjünger stehen dieses mal im Mittelpunkt des Geschehens, sie haben die Visionen, das Reich des Antichristen zu verwirklichen. Wieder ist Hollmann und Spelzer mitten im Geschehen und dann auch noch in großer Gefahr. So das ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen darf. Ich würde sagen, es ist das Beste oder eins der besten Bücher dieser Reihe. Besonders interessant fand ich das Ende des Geschehens und wo sich das alles abgespielt hat. Toll fand ich auch am Ende die Erklärung der Okkultismus-Symbole.

Ich kann den Thriller von H.C. Scherf nur sehr empfehlen, ich war wieder total gefesselt von der spannenden Story. Die nicht unbedingt etwas für schwache Nerven ist. Ich hoffe es wird noch einen 5. Band dieser Reihe geben. Mal sehen ob mein Wunsch erfüllt wird.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Ein tolles spannendes Spielbuch

Greystar 02 - Die verbotene Stadt

GREYSTAR - DIE VERBOTENE STADT
SILBERSTERN-SPIELBUCH BAND 2

Die Welt ist im Wandel ...

GREYSTAR - DIE VERBOTENE STADT
SILBERSTERN-SPIELBUCH BAND 2

Die Welt ist im Wandel ...

Ausgestattet mit den Kräften der Shianti-Zauberer bist du auf der Suche nach dem sagenumwobenen Mondstein, einem uralten Artefakt deiner Lehrmeister, um damit das grausame Regime des Dämonenkönigs Shasarak zu beenden. Verfolgt von den willenlosen Kriegern und unheimlichen Schauergestalten des Dämonenkönigs führt dich deine Suche durch die Verbotene Stadt, deren Bewohner schon vor langer Zeit dem Wahnsinn verfallen sind. Werden deine magischen Fähigkeiten ausreichen, um dich den tödlichen Gefahren der Verbotenen Stadt zu stellen?

Joe Dever erschuf mit seinen Spielbüchern eine einzigartige Fantasy-Welt, die Fans seit Generationen prägt und begeistert. (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin auch in den 2. Band des Spielbuches sehr gut gekommen. Der Schreibstil ist gut verständlich und flüssig zu lesen. Die Regeln sind alle sehr verständlich geschrieben und es gibt keine offenen Fragen zu den Regeln. Für mich war es das zweite Spielbuch, Ich kenne den ersten Band von Greystar der junge Magier. Der mir sehr gut gefallen hat, aber ich muss sagen. Dieser zweite Band ist noch viel besser geschrieben als der erste. Ich fand es toll, das in diesem Buch teils die Abschnitte etwas mehr Text haben und man noch mehr über die Umgebungen und … erfährt. Aber auch die Abenteuer finde ich gleich von Anfang an besser die der junge Zauberer erlebt. Beim ersten Band steigert sich die Gefahr der Abenteuer langsam an.
Auch wie im ersten Band erleben wir hier tolle verschiedene Abenteuer mit dem Buch. Wieder schlüpfen wir in die Rolle des jungen Zauberers Silberstern und erleben Spannende Abenteuer, so dass man das Buch eigentlich nicht aus der Hand legen will. Die Handlungs- und Entscheidungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Man kann das Buch mehrmals spielen und man erlebt jedes Mal ein anderes Weg. Man sollte sich für ein spiel schon einige Zeitnehmen und das am besten in einem Stück. Also ich habe über 2 Stunden für ein Spiel gebraucht und kam nicht einmal zum Ende, da ich vorher ums Leben kam.
Ich kann das Spielbuch mit seiner Bonus Geschichte nur wieder sehr empfehlen. Eine tolle Abwechslung die man alleine oder zu zweit spielen kann.
Ich freue mich schon sehr auf den 3 Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Tolles Kinderbuch ab 9 Jahren

Na toll - weil Joëlles Mutter das Navi falsch programmiert hat, landet Familie Fröhlich nicht im »Beach Holiday Superior«, sondern 400 Kilometer entfernt in Rose-Linde Apfels »Traumhotel«. Statt Riesenwasserrutsche und Kletterpark gibt es im Urlaub nun ein verwunschenes kleines Strandhotel mit einer Gans namens Agathe als Haustier.
Doch was sich anfangs wie ein Riesenreinfall darstellt, wird bald zum spannenden Abenteuer: Die Hotelbesitzerin Fräulein Apfel hütet ein Geheimnis, davon ist Joëlle schnell überzeugt. Warum klingelt in der Rezeption ein uraltes Telefon, das gar nicht angeschlossen ist? Warum fliegt der Seeadler, der eigentlich ausgestopft im Hoteleingang steht, um Mitternacht über den Strand? Und was hat es mit dem merkwürdigen Dachboden auf sich, in dem Hunderte Traumfänger hängen?
Joëlle will dem Geheimnis unbedingt auf die Spur kommen - und macht dabei ganz erstaunliche Entdeckungen ... (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig für Kinder geschrieben. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt, so dass man meint die Kinder schon länger zu kennen. Durch eine falsche Navigationseingabe fährt Familie Fröhlich in einen anderen Urlaubsort. Aber nach kurzer Zeit sind alle begeistert. Das Hotel ist sehr geheimnisvoll und für die Kinder beginnt ein interessantes Abenteuer und für die Leser ein spannendes Buch.
Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, laut Autor kann man das Buch ab 9 Jahren lesen. Dem ich gerne zustimme. Aber das Buch ist auch etwas für ältere Lese als Urlaubslektüre. Ein zweiter Band ist auch schon auf dem Markt.

Der zweite Band ist zeitgleich auch erscheint. Wir werden den uns jetzt als nächstes anschauen.

Veröffentlicht am 23.06.2018

Wieder ein Fall mit Fiona

Fiona: Den Toten verpflichtet

So eine Heldin hat die Krimiwelt noch nicht erlebt: verletzlich, eigensinnig, genial

Eine ermordete Drogenhure, ermordet in ihrer schmutzigen Wohnung. Neben ihr die furchtbar zugerichtete Leiche ihrer kleinen Tochter. Wer begeht so ein Verbrechen? Bei der Toten wird eine Kreditkarte gefunden. Der Besitzer kam vor Monaten beim Absturz einer Privatmaschine ums Leben. Das Ganze: ein Rätsel.
Die junge Polizistin Fiona Griffith hat eigentlich nichts mit dem Fall zu tun, doch irgendetwas daran lässt sie nicht los und sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Ihren Chef macht sie damit rasend, dabei weiß der noch nicht einmal, wie sehr am Rande der Legalität sie sich bewegt. Denn Fiona ist nicht wie andere Polizisten, sie ist anders als die meisten Menschen. Eine geniale Ermittlerin – und immer kurz vor dem Crash … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut und bildlich dargestellt. Besonders Fiona ist sehr gut dargestellt und man erfährt endlich mehr über sie. Sie ist der Mittelpunkt der Ermittlungen. Dieses Mal sollte sie eigentlich eine Ex-Polizisten der Geld Unterschlagung über führen. Aber dann bekommt sie noch einen Auftrag, mehr über eine Kreditkarten gefundene Kreditkarten herausfinden kann. Ab das wird es interessant und sie arbeitet über ihre Kompetenzen hinaus und entdeckt dabei einige Abgründe. Wird alles gut gehen oder begibt sie sich dabei nicht so sehr in große Gefahr? Die Ermittlungen und das Ende war sehr interessant geschrieben und macht mich auf weitere Folgen von Fiona, die ich noch nicht gelesen habe.

Ich kann das Buch empfehlen, es ist zwar nicht der Brühler, es ist keine Hochspannung in der Story, aber irgendwie konnte ich das Buch trotzdem nicht aus den Händen legen. Da Fiona so einzigartig ist mit ihrem besonderen Ermittlungsstil.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Toller Bier-Krimi

Hopfenkiller

Garreth Vane, amerikanische Craftbier-Ikone, eröffnet in München seine erste Brauerei. Den konventionellen Bierherstellern sowie dem Reinheitsgebot sagt er den Kampf an. Bald darauf werden der Besitzer der größten Craftbier-Brauerei Münchens tot in der Isar aufgefunden, sein Konkurrent erschlagen auf dem Brauereihof entdeckt und im Münchner Bier unerlaubte Zutaten nachgewiesen. Steckt Vane hinter den Taten? Kommissar Bichlmaier bittet Alfred Sanktjohanser um Unterstützung. Ein Fall, der den Sanktus an seine Grenzen bringt. (Klappcovertext vom Buch)

Eine interessante Geschichte, nur man sollte ich auf den bayrischen Dialekt einlassen können. Dann ist das Buch einfach toll. Der Schreibstil ist gut, humorvoll und flüssig zu lesen. Die verschiedenen Charaktere der einzelnen Personen sind gut beschrieben. Aber es sind am Anfang etwas zu viele neue Personen, besonders wenn man wie ich noch keinen Fall von dieser Reihe gelesen hat. Aber das hat sich zum Glück schnell geklärt. Sehr gut hat mir Sanktus gefallen, er war mir vor Beginn an sehr sympathisch. Der sich eigentlich nur noch um seine Familie und ums Bierbraun kümmern wollt. Aber dann passieren einige Mordfälle unter den Bierbrauern und das Reinheitsgebot ist in Gefahr, beginnt Sanktus doch wieder zu ermitteln. Der Autor hat gliche von Anfang an eine gute Spannung in die Geschichte gebracht. Die auch bis zum Schluss aufrecht geblieben ist. Da ich niemals auf die Idee bekommen bin, warum die Täten so passiert sind. Aber am Schluss war noch mal eine super Spannung, so dass man das Buch nur kaum aus den Händen legen konnte.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, es ist ein sehr spannender Krimi. Der etwas anders geschrieben ist wie die meisten Krimis die ich kenne. Aber das was das schöne daran. Besonders das Ende war sehr überraschend und deshalb kann ich schon das Buch sehr empfehlen.