Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2017

ein toller Thriller

Dunkle Vergangenheit

Wie weit würdest du gehen, um dein Kind zu retten? Lilly, die achtjährige Tochter der TV-Journalistin Kim Jansen, verschwindet spurlos. Wenig später meldet sich der Entführer: Entweder Kim gesteht öffentlich die Taten ihrer Vergangenheit, oder er tötet Lilly. Für Kim beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie muss ihre Tochter und den Erpresser finden - vor der Polizei. Denn die Wahrheit darf niemals ans Licht kommen ... Nach "Kalte Erinnerung" der neue hochspannende Psychothriller von Patricia Walter..
(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die super spannende Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere gefallen mir sehr, nur versehe ich nicht jede Handlung von ihnen. Aber ich war auch bisher in keiner so eine Situation. Die Autorin bring gleich von Anfang an Spannung in die Geschichte, sie sie im laufe der Geschichte auch noch steigern kann. Die Entführung, die Suche nach Lilly und alles drum herum ist super interessant geschrieben. Besonders am Schluss ging es sehr spannend und überraschen her. Mit den Ende der Story hätte ich niemals so gerechnet. Das sehr für die Autorin spricht.

Ich kann den Thriller nur sehr empfehlen und ich werde sicherlich noch öfters Bücher von Patricia Walter lesen. Sie schafft es, das ich so richtige mitgefiebert bin.

Veröffentlicht am 05.12.2017

Toller Jugendthriller

Von Liebe und Lügen

Alte Liebe, neue Liebe, keine Liebe: Was ist Wahrheit, was ist Lüge?

Alte Liebe, neue Liebe, keine Liebe: Was ist Wahrheit, was ist Lüge?
Jonah und Lynn sind ein Traumpaar und geben in ihrer Clique den Ton an. Doch dann muss Lynn ein Jahr vor dem Abitur mit ihren Eltern nach Asien umziehen. Sie hinterlässt eine Lücke: Nicht nur für Jonah ändert sich ohne Lynn alles, auch die Clique gerät aus dem Gleichgewicht. Plötzlich scheint jeder sein eigenes Spiel zu spielen, niemand weiß mehr, was der andere tut, was Wahrheit ist und was Lüge.
Was Jonah niemandem erzählt: Er fühlt sich immer wieder beobachtet. Wird er langsam verrückt und sieht Gespenster? Aber Gespenster können keine Todessymbole hinterlassen, oder? (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und der Text flüssig geschrieben. Die Charaktere der Jugendlichen sind sehr bildlich dargestellt und man meint sie schon länger zu kennen. Die Autorin bringt von Anfang an eine gute Spannung in die Geschichte und man Retzelt sehr lange wer das Mädchen in der Hütte ist und was genau passiert ist. Was hat die Clique mit dem Mädchen zu tun. Fragen über Fragen. Aber deshalb kann ich das Buch kam aus den Händen legen. Am Schluss kommt die für mich überraschende Auflösung mit der ich nicht gerechnet habe. Einfach nur toll von der Autorin gemacht.

Ich kann den Jugendthriller nur sehr empfehlen. Der Autorin ist hier ein spannendes und unterhaltsames Buch gelungen.

Veröffentlicht am 04.12.2017

Vicky und ihre Weg zum Gipfel

Manche mögen's steil

Vicky bei einer Medical-Software-Firma und liebt ihren Job. Sie eine in ihrer Firma einen besseren Job, aber sie ist nicht die einzige die auf den Job scharf ist. Dann soll sie und die anderen Kandidaten auf ein Teamtraining in die Berge gehen – das pure Grauen für die digitale Großstadtpflanze. Da Vicky befürchte sie ist aus dem Rennen um den Job wenn sie nicht mit geht und die Gipfel besteigt. Aber dann ist noch dieser unerträglich wetterfeste Bergführer Johannes wäre. Sofort fliegen die Fetzen als er alle Handys und Smartphons der Teilnehmer einsammeln läst, Das geliebte Internett ist weg. Ein interessantes und abenteuerliches Wochenende mit vielen Überraschungen beginnt. …...

Ich bin gleich sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die humorvolle, witzige Story ist auch sehr flüssig geschrieben. Die Charaktere gefallen mir alle sehr gut und sind sehr bildlich beschrieben. Ich glaube die Personen schön länger zu kennen. Besonders Vicky trotz ihrer besonderen Art gefällt mir sehr. Auch Joe ist toll beschrieben und ich finde trotz seinem besonderen Vershalten sehr sympathisch. Die Autorin hat hier eine tolle sehr unterhaltsame Geschichte geschrieben. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, da ich wissen wollte wie sich auf den Bergen so anstellt und ob sie eine Chance hat den Job zu bekommen. Gut gefallen hat mir auch des verhalten von Konstantin und Joe zu einander. Ich musste bei einigen Szenen nur den Kopf schütteln. Die letzen Kapitel waren für mich nicht ganz überraschen und ich habe damit gerechnet. Aber das Ende war einfach nur toll und eine sehr gute Idee der Autorin mit dem ich nicht gerechnet habe. Das war wieder mal ein tolles Buch von Ellen Berg und es war schaden das es schon zu Ende war.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen und ich bin wieder einmal von dem unterhaltsamen Buch von Ellen Berg begeistert. Eine sehr gute kurzweilige Geschichte.

Veröffentlicht am 02.12.2017

Einstimmung auf Weihnachten

Das Geschenk von Bethlehem

"Wegen Bethlehem haben wir die Gewissheit: Gott liebt uns. Er versteht uns und unsere Sorgen. Wegen Bethlehem haben wir die Gewissheit: Wir haben einen himmlischen Retter. Gott wird uns nicht im Stich lassen. Er ist immer bei uns. Immer für uns. Immer in uns."

Lucado hinterfragt und denkt Bekanntes neu - aber immer ermutigend und kurzweilig. Ein Buch für alle, die sich in der Weihnachtshektik neu auf das besinnen wollen, was der Grund für dieses einmalige Fest ist: dass die Geschichte von Bethlehem die Geschichte von Gottes leidenschaftlicher Liebe zu den Menschen ist.
(Klappcovertext vom Buch)

Ich finde der Autor hat sich sehr viele Gedanken über Weihnachten, die Zeit davor und allgemein über Gott gemacht. Zwar stimme ich nicht immer mit dem Autor überein, aber das Buch ist eine super Anregung noch einmal selber nach zu denken, was man selber so denkt und ob seine Meinungen nicht überdacht werden sollten. Das Buch ist eine tolle Einstimmung auf die Besinnlichenzeit vor und nach Weihnachten. Zwar habe ich es jetzt vor Weihnachten in einer noch hektischen Zeit gelesen, aber ich werde einige Abschnitte noch einmal an den Weihnachtsfeiertagen lesen und mir dann in Ruhe Gedanken zu machen.
Besonders gefallen haben mir die Abschnitte über das AT und die Geburt von Jesus. Das war wie früher, damals als Kindheit wurde immer zur Adventszeit die Weihnachtsgeschichte vor gelesen. Einfach eine tolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit.
Der Schlusssatz hat mir sehr gut gefallen, ein Ausschnitt daraus
,,,dass Gott die Welt so sehr geliebt hat. Das vollkommene Geschenk ist, dass er seinen einzigen Sohn gab. Das Einzige, was sie tun müssen ist, an ihn zu glauben……
Einfach ein tolles Buch das ich nur empfehlen kann, ob man nun Christ ist oder nicht. Ist es interessant zu lesen und man bekommt viele neue Anregungen über das Weihnachtsfest die Geburt Jesus nachzudenken.
Das Cover ist noch ein heiglight. Das Buch Cover ist golden und die Schutzhülle mit den Krippe und den Sterne ist durchstanzt. Einfach nur eine tolle Idee und sieht auch sehr toll und edel aus

Veröffentlicht am 01.12.2017

Ein Junge will heilen können

Der Medicus

Der Waisenjunge Rob findet bei einem Bader Schutz und wird sein gelehriger Schüler. Nach dem Tod seines Meisters bricht er nach Persien auf, denn dort, im fernen Isfahan, lehrt Avicenna, der berühmteste aller Ärzte. Rob trotzt mutig den Gefahren seiner weiten Reise, Hunger, Pest und den Überfällen religiöser Fanatiker. Unbeirrt folgt er seiner Berufung als Arzt und Heiler.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig geschrieben und die Geschichte gefällt mir sehr. Die vielen Charaktere sind auch sehr bildlich dargestellt und man erfahrt viel von anderen Ländern und ihren Glauben und Leute. Ich finde toll das wir Rob schon als kleinen Jungen kennen lernen bis zu den Zeitpunkt als sehr sein Traum verwirklicht hat. Zwar sind manche Szenen in die länge gezogen, aber mir hat es nichts ausgemacht. Besonders die Zeit im Orient gefällt mir sehr gut. Aber auch das Ende ist sehr schön geschrieben.

Ich kann das Buch nur empfehlen, man soll sich nur etwas Zeit zu lesen nehmen.

Autor: Noah Gordon
Buch: Der Medicus