Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2019

Was passiert am Vatikan?

Vaticanum

Ist Papst Franziskus das letzte Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche? Die zahlreichen jahrhundertealten Prophezeiungen scheinen sich zu bewahrheiten, als ein Kommando der Terrororganisation „Islamischer Staat“ den Heiligen Vater entführt. Exakt um Mitternacht soll im Internet seine Hinrichtung live zu sehen sein.
Historiker Tomás Noronha, der im Auftrag des Vatikans das Grab des Apostels Petrus erkundet, sieht sich sofort in die Ermittlungen rund um die Entführung des Pontifex Maximus verwickelt. Schnell stößt Noronha auf immer mehr Hinweise, die das dunkelste Geheimnis von Vatikanstadt sowie ihre mafiösen Machenschaften offenbaren. Und der Wettlauf gegen die Uhr beginnt...
(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, so dass man sich die Personen gut vorstellen kann. Spannung ist auch gleich etwas da, so dass ich neugierig war sie die Story weiter geht. Aber zwischenzeitlich wird mir etwas zu viel von der Katholischen Kirsche geschrieben. Da ich diesen Glaube nicht habe, fand ich ihn zwar etwas interessant. Aber für mich wurde er zu sehr in die länge gezogen. Aber sonst kann ich das Buch nur sehr empfehlen. Denn die Spannung steigt sehr schnell an. Auch ihr stelle mir die Frage, ist das hier der letzte Papst? Lest das spannende Buch über den Vatikan und den Papst. Ich kann es nur sehr empfehlen. Wie es ausgeht verrate ich hier nicht, nur dass die Auflösung kommt erst auf den letzten Seiten. Also Spannung bis zum Schuss und ihr werdet viele Überraschungen erleben und lesen. Die Bücher des Autors erinnern mich immer an die Bücher von Den Brown. Vielleicht ergeht es euch auch so.

Also ich kann das Buch nur wie die anderen Bücher des Autors nur sehr empfehlen und ich freue mich schon auf weitere. Da es schon weitere Bände auf dem internationalen Markt gibt.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Mallorca Krimi

Die Blutfinca

Ein geheimnisvoller Azteke, grausam entstellte Leichen und ein Haus, in dem vor 700 Jahren ein Mord geschah -

Der ehemalige Kriminalbeamte und Profiler Marc Renner hat gerade sein Restaurant eröffnet, als das Grauen den malerischen Küstenort Cala Pi heimzusuchen scheint. Ein Leichenfund folgt dem nächsten und immer wieder erscheint kurz zuvor der Aztekenprinz auf der Klippe. Renners Erfahrung ist gefragt und schon bald befindet sich der bodenständige Profiler auf den Spuren einer uralten Legende - der Legende um die Blutfinca. Aber wer ist sein Gegner? Kämpft er gegen einen Geist, ein Haus, oder doch gegen einen brutalen Killer aus Fleisch und Blut? - Ein Mallorca Thriller um ein mysteriöses Haus, das vor langer Zeit verschwand.
Die Marc-Renner-Reihe erscheint im Epyllion Verlag, jedes Jahr als Urlaubskrimi oder Urlaubsthriller. Die Blutfinca ist der erste Teil der Reihe um den Ex-Profiler Marc Renner und spielt auf Mallorca. Der erste Band der Reihe gehört zu den Thriller-Neuerscheinungen im Jahr 2018, umfasst 250 Seiten und erscheint auch als Taschenbuch. Eine Mischung aus dichter Handlung, atemberaubender Urlaubsatmosphäre und schaurig-blutigen Mystery-Elementen – das sind die Geheimzutaten des mallorquinischen Autors Jorge de la Piscina.(Klappcovertext vom Buch)

Die Geschichte fängt vor 700 Jahren mit einem Mord an und dann machen wir einen Sprung in die jetzige Zeit. Der ehemalige Kriminalbeamte Marc Renner hat gerade ein Restaurant eröffnet, als den malerischen Küstenort Cala Pi schreckliches heimzusuchen. Was steckt hinter den Leichenfunde? Dann noch die Legende um die Blutfinca. Euch erwartet ein spannender Mallorca Thriller um ein mysteriöses Haus,
Der Schreibstil ist gut und flüssig. Auch die Charaktere sind gut dargestellt.

Mir hat das Buch gefallen und war auch von Anfang bis zum Schluss spannend. So das ich das Buch empfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Interessanter Krimi

Boshaft

Kaum dass er sein Leben endlich wieder im Griff hat, findet er sich plötzlich mitten in seinem ganz persönlichen Albtraum wieder!

Eigentlich wollte Lukas Sontheim nach einem sonntäglichen Besuch bei seinen ...

Eigentlich wollte Lukas Sontheim nach einem sonntäglichen Besuch bei seinen Eltern nur nach Hause fahren, als plötzlich eine spärlich bekleidete Frau auf die Fahrbahn läuft. In letzter Sekunde gelingt es ihm noch auszuweichen und einen Unfall zu vermeiden. Als er der Unbekannten zu Hilfe eilt, macht er eine furchtbare Entdeckung. Das Gesicht der jungen Frau ist auf grausame Weise entstellt worden. Doch solche Verstümmelungen hat er schon einmal gesehen. Sechs Jahre zuvor. In seinem alten Leben. Bei seinem letzten große Fall! (Klappcovertext vom Buch)

Eigentlich bin ich gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt. Aber trotzdem hatte ich Anfang etwas Probleme in die Story zu kommen. Das die Ermittlungen für mich etwas zu langweilig waren und somit erst im Laufe der Gesichte der Spannungsbogen anstieg und auch dann nichts für schwache Nerven war. Besonders betrachtet wie die armen Studentinnen ermordet wurden. Der Täter war sehr lange für mich nicht klar, zum Ende hin wurden die Ermittlungen von Lukas und Ali dann erfolgreich. Der Täter war klar und trotzdem konnte uns der Autor doch noch einmal überraschen, so dass die Spannung noch einmal gesteigert werden konnte. Also ein gelungener Schluss.
Zwar war das Buch nicht kein Highlight für 2019. Aber es ist ein sehr spannender und brutaler Thriller, den man sehr gut lesen kann und ich deshalb auch empfehlen kann. Aber bitte nicht für Lese mit schwachen Nerven.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Schweden Krimi

Der Patriot

In Stockholms Zeitungsredaktionen regiert die Angst. Drohungen gehören zum Alltag, populistische Meinungsmacher verschärfen die aufgeheizte Stimmung noch. Als eine junge Journalistin, die strikt für Meinungsfreiheit eingetreten ist, kaltblütig ermordet wird, werden die schlimmsten Befürchtungen plötzlich real. Nur Madeleine Winther, eine junge aufstrebende Nachrichtenredakteurin, bleibt davon merkwürdig unberührt und plant stattdessen ihre nächsten Schritte auf der Karriereleiter. Doch auch sie muss sich der Realität stellen, denn es bleibt nicht bei diesem einen Opfer. Der Täter, Carl Cederhielm, will Rache nehmen an allen, die dazu beitragen, dass seine Heimat Tag für Tag von Flüchtlingen überschwemmt wird. Sein Ziel sind die Medien, und gemeinsam mit zwei Gleichgesinnten eröffnet er die Jagd auf Journalisten. Es scheint, dass niemand die schwedischen Terroristen aufhalten kann. Doch dann taucht ein neuer Akteur auf der Bildfläche auf, der zum Äußersten entschlossen ist. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben. Die Charaktere werden durch die verschiedenen Szenen gut rüber gebracht. Trotzdem habe ich zeitweise etwas Problem mit der Story, da sehr viel passiert und ich nicht immer den Zusammenhang habe. Gut hat mir gefallen, dass die Geschichte sehr gut in unsere Zeit passt mit den vielen Asylbewerbern und dem Neid und Hass. Diese Story spielt aber jetzt nicht in Deutschland sondern in Schweden. Die anscheinen dieselben Probleme haben mit Hass auf die Asylbewerber. Leider passieren einige Morde an schwedischen Journalisten. Hängt das damit zusammen, dass sie sich gegen Rassismus einsetzten? Die Ermittlungen sind auf Seiten der Polizei sehr schwierig und sie haben keinen Erfolg. Werden die Täter am Schluss doch noch überführt? Es wird auf jedenfall sehr spannend und es wird auch viel passieren. Langweilig wir des euch sicherlich nicht.

Deshalb kann ich nur eine Leseempfehlung für diesen Thriller aussprechen. Auch wenn es nicht der beste Thriller ist den ich 2019 gelesen haben. Ist er von Anfang ist Ende super spannend und die Spannung nimmt sogar im laufe des Buches zu.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Wer war das mit den Fake-Bilder?

I can see U

Wir standen am Fenster neben dem Haupteingang und schauten in die Nacht. Wolken zogen über den Mond, die Schatten der Büsche tanzten im bleichen Licht.
Wir dachten alle dasselbe.
„Er ist irgendwo da draußen", ...

Wir dachten alle dasselbe.
„Er ist irgendwo da draußen", flüsterte ich.
Als Ben neu in die Klasse kommt, ist Marie fasziniert: Ben sieht gut aus, ist immer freundlich und liest ihr geradezu die Wünsche von den Lippen ab. Endlich jemand, der sie wahrnimmt! Doch dann geschehen merkwürdige Dinge: Im Klassenchat kursieren Fake-Bilder von ihr, gut gehütete Geheimnisse ihrer Mitschüler verbreiten sich plötzlich wie ein Lauffeuer; und was ist das für ein „Auftrag", den der Neue angeblich hat? Langsam beginnt Marie zu ahnen, dass etwas Größeres dahintersteckt … (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin sehr gut in die Story bekommen. Der Schreibstile ist einfach und flüssig zu lesen. Schon nach ein paar Seiten kann man sagen, ein sehr gelungenes Jungendbuch. Die Charaktere sind sehr gut dargestellte und man kann sich sehr gut in die Jungendlichen hinein versetzen. Toll fand ich die Idee mit den Whatsapp Nachrichten, da meint man, man ist selber dabei. Aber jetzt zur Story. Die Geschichte spielt in Ingolstadt in Bayern. Maries Schulklasse bekommt mitten im Jahr einen neuen Schüler. Sein Name ist Ben, er sieht gut aus, ist zu jedem freundlich und will es allen Recht machen. Doch dann geschehen seltsame Dinge und es tauchen im Chat der Klasse gefälschte Filme auf. Wer steckt nur dahinter? Einer der Schüler oder ein Lehrer oder vielleicht der Neue? Last euch überraschen, was und wer dahinter steht. Ihr werdet überrascht sein. Manche Abschnitte waren mir etwas unreal geschrieben. Vielleicht gerade wegen des Alters der Zielpersonen, mich hat es deshalb nicht besonders gestört. Das Geheimnis wir gelüftet, aber es gibt trotzdem ein offenes Ende. Vielleicht gibt es ja noch einen weiter Band dieser Reihe. Ich würde mich sehr freuen. Da mir die Story gut gefallen hat und ich gerne wissen möchte wie es hier in Ingoldstadt es weiter geht.
Ich kann dem Buch nur eine lese Empfehlung geben, es ist ein tolles sehr unterhaltsames Jugendbuch. Vielleicht werden wir in ein paar Jahren, genau dieses so erleben. Wir gehen ja jetzt schon sehr sorglos mit den Internet und Handys um und gefakte Nachrichten gibt es ja jetzt auch schon.