Oli371

Lesejury-Mitglied

Oli371 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Oli371 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Der verlorene Sohn kehrt Heim

Der gekaufte Tod

„Geist, Körper und Seele; geladen und entsichert; immer und ewig.“ Seite 140.

„Geist, Körper und Seele; geladen und entsichert; immer und ewig.“ Seite 140.
August Snow, ein ehemaliger Polizist kehrt nach Hause, in das Viertel seine Kindheit zurück. Ein Jahr ist vergangen, seitdem er ein Prozess gegen die Regierung und sein eigenes Polizeirevier gewonnen hat. Er hat gegen korrupte Machenschaften und Geldveruntreuung gekämpft und hat dabei mehr Feinde als Freunde gewonnen. Ein Jahr lang war er verschwunden und dennoch sich entschieden zurück nach Detroit zu kehren um das eignen Viertel wieder aufzubauen. Dabei wollte er nur seinen Mitmenschen helfen und mit gewonnenem Geld was Gutes tun. Im Handumdrehen wird er aber in ein gefährliches Spiel verwickelt, wo nicht nur die größte Bank, sondern auch das FBI mitmischt.
„Ich war unabsichtlich zwischen das FBI und größtenteils unsichtbare Bösewichte geraten, die eine Frau umgebracht und eine andere ins Krankenhaus befördert hatte, damit ihr Mann seinen Job aufgab.“ Seite 196. Um einen Mordfall aufzuklären, geriet August in einen Strudel der Gewalt. Um sich und seine Freunde zu schützen zieht er in einen Kampf um Leben und Tod. Nur um am Ende zu begreifen, dass er nur ein Bauer in einem gefährlichen Schachspiel ist. Wird er das Spiel gewinnen oder wird er am Ende alles verlieren?
Ein packender, spannender und sehr lesenswerter Krimi. Eine schlüssige Geschichte und nervenauftreibende Jagt nach den Bösewichten ist alles was man für ein Krimi braucht. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Gefährlicher Wunsch

„Zu wünschen ist tückisch. Hunderte von Wünschen mögen in diesem Reich ungehört verhallen. Aber du weißt nie, welcher erhört wird.“ S. 249
Laire hat in ihren jungen Jahren bereits einige Enttäuschungen ...

Laire hat in ihren jungen Jahren bereits einige Enttäuschungen erlebt. Sie wurde vom Hof verbannt und ihr Vater nennt sie Bastard. Zusammen mit ihrer kranken Mutter muss die Laire in ein ärmliches Dorf nahe der Burg ziehen. Laire muss täglich mit der Armut kämpfen und gleichzeitig schauen wo sie das Geld für die Medikamente ihrer Mutter bekommt. Bis ein Ereignis, ein schreckliches Ereignis, sie dazu zwingt eine lange und gefährliche Reise anzutreten.
Nemija, ein Ort wo die Magie strengst verboten ist, aber auch ein Ort wo die Flüche wahr werden können. Dort lebt Laire seit ihrer Geburt und hütet ein Geheimnis, den nur ihre Mutter und die besten Freunde kennen. Genau diese Freunde unterstützen Laire und reisen mit ihr in das unheilvolle Daemareich. Laire wünscht sich nichts sehnlichstes als Desmond zu befreien und ihm nach Hause zu bringen. Diese Reise birgt für Laire und ihre Freunde viele Gefahren und bringt unerwartete Verbündete mit.
Jennifer Benkau hat ein Reich mit sehr viel Facetten erschaffen. Die lange Reise durch den Daemareich ist sehr unterhaltsam und man fiebert als Leser mit Laire mit wie die Reise ausgeht. Ein Lob an die Autorin für die unerwartete Wendung am Ende des ersten Buches. Allein schon diese Überraschung ist das Wert das Buch zu lesen. Der Schreibstill ist flüssig und leicht verständlich. Ein Vorwort mit der Vorgeschichte der Lyaskye erleichtert den Einstieg in die Geschichte. Ich kann das Buch wärmstes an alle Fantasy-Fans empfehlen.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Der Kampf um die Wahrheit

Hush (Band 1) - Verbotene Worte

„Die Wahrheit ist eine zu große Gefahr für die Beständigkeit und Ordnung der Gemeinschaft.“ S. 117

Shae lebt zusammen mit ihrer Mutter in einem kleinem Dorf Aster. Aster ist ein ärmliches Dorf in Montane. Trotz Armut und wiederholenden Missernten müssen die Bewohner von Aster ihre Steuer an das Hohen Haus zahlen, denn das sind Menschen die das Dorf entweder segnen oder verfluchen können. Alt und Jung lebt in ständige Angst und versucht nach Möglichkeit so gut wie es geht zu überleben.
Shae ist in Aster geboren und hat außer ihrem Dorf noch nie was von der Welt gesehen. Trotz ihrer jungen Jahre hat sie schon viele schreckliche Momente erlebt. Ihr kleiner Bruder stirbt als sie gerade mal 11 Jahre alt ist. Und ab diesem Punkt wird sie und ihre Mutter wie Aussätzigen behandelt. Nur ihre zwei Freunde, Fiona und Mads, halten zu ihr.
Shae ist eine ungewöhnliche junge Frau, alles was sie stickt wird lebendig und das macht ihr große Angst. Denn die Magie ist in Montane strengst verboten. Aber nicht nur die Magie ist verboten, ebenso ist es verboten Bücher oder Tinte zu besitzen. Jeder der Tinte oder Bücher hat wird unweigerlich mit einer Krankheit befallen. Genau durch diese Krankheit hat Shae ihren Bruder verloren.
Als Schaes Mutter getötet wird, verlässt Schae das Dorf und wendet sich an das Hohes Haus um den Mörder zu finden. Allerdings hat sie dabei nicht nur den Mörder gefunden, sondern auch die Wahrheit über die Lügen, welche sie ihr Leben lang begleitet haben. Shae ist eine mutige, junge Frau, welche erkannt hat, dass die Wahrheit über die Lügen siegen muss. Sie versucht inmitten von verzehrter Realität und falschen Freunden zu sich selber zu finden. Mehrmals gerät sie in Lebensgefahr und muss viele Enttäuschungen hinter sich bringen. Das alles macht sie aber noch stärker und noch entschlossener für die Wahrheit zu kämpfen. Ein packender Roman, welcher über eine willensstrake Protagonistin erzählt und uns alle lehrt alles in unserem Leben zu hinterfragen.
Kaum eine Geschichte wie diese hat mich dermaßen gefesselt. Innerhalb von zwei Tage habe ich das Buch verschlugen und warte jetzt sehr ungeduldig wann endlich das zweite Teil rauskommt. Ich kann das Buch vom Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Ein spannungsgeladenes Ende der Sophia-Trilogie

Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)

Sophia hat ihre Freundin, Henny, wieder. Allerdings kämpf Henny mit ihrer Sucht und ihre seelischen Narben von der letzten Beziehung. Somit investiert Sophia Geld und Zeit um ihre Freundin auf die Beine zu helfen. Dabei verfolgt sie mit allen Mitteln ihr Traum ein eigenes Laden aufmachen zu können. Das alles stellt sie jedoch schnell zurück und nimmt erneut ein Jobangebot von Frau Rubinstein an. Sie ermöglicht ihr das Studium fortzuführen fordert aber parallel eine immense Arbeitsleitung von Sophia. Sophie erkennt welchen Preis sie für das alles zahlt als es bereits zu spät ist. Der zweite Weltkrieg tobt und ihr Ehemann meldet sich freiwillig um an der Front zu dienen. Ab da fangen für Sophia schwere Zeiten an.
Die kämpferische Sophia geht auch im dritten Teil der Trilogie ihren Weg. Sie muss viele Hürden meistern und auf vieles verzichten. Im Hintergedanken hat sie immer noch den Traum selbständig zu sein und ihren todgeglaubten Sohn zu finden. En sehr spannungsgeladener Roman mit vielen überraschenden Wendungen.
Diese Trilogie war eine positive Überraschung für mich dieses Jahr. Ich habe bis dahin keine Bücher von Corina Bomann gelesen, aber die Geschichte von Sophia hat mich von den ersten Zeilen gefesselt. Ich kann diese Geschichte wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Zwei Schwester suchen nach ihrem Glück

Das schwarze Gold des Südens

Zwei Schwester, Elise und Amalie, können unterschiedlicher nicht sein. Die freiheitliebende und wissbegierige Elise erfüllt sich ihr Traum und studiert. Amalie dagegen hat sich komplett der Familie und dem Familienbetrieb verschrieben und tut nichts was die Familie in Verruf bringen kann. Der tragische Tod der Mutter stellt aber alles auf dem Kopf und das Leben der Familie geriet ins Wanken. Elise flieht von zu Hause mit ihrem Liebsten und beginnt ein neues Leben in einem anderen Land, während Amalie versucht das Betrieb und die Familie zusammen zu halten.
Die Geschichte erzählt über die dornigen Wege zum Glück der beiden Schwestern. Jede von ihnen hat einen eigenen Weg gewählt und muss die Schwierigkeiten des Lebens getrennt von einander meistern. Die Spannung in der Geschichte wird langsam aufgebaut, aber dann überschlagen sich die Ereignisse und der Roman wird richtig spannend.
Das Buch ist eine gute Lektüre um an einem gemütlichen Abend eine schöne und spannende Familiengeschichte zu lesen.