Profilbild von Olivia

Veröffentlicht am 26.08.2019

Hält, was es verspricht!

Der Kastanienmann

Der Kastanienmann - Søren Sveistrup

Das Debüt des Autors kann man durchaus als gelungen bezeichnen!

Ein sehr durchdachter Roman, dem es keineswegs an Spannung fehlt!
Wir haben die taffe Polizistin, die ...

Der Kastanienmann - Søren Sveistrup

Das Debüt des Autors kann man durchaus als gelungen bezeichnen!

Ein sehr durchdachter Roman, dem es keineswegs an Spannung fehlt!
Wir haben die taffe Polizistin, die als Außenseiter gilt und eigentlich lieber in eine andere Abteilung möchte. Und den Neuen, der aus anfänglich unbekannten Gründen an ihre Seite gestellt wird. Die beiden sind sich schnell einig über die jeweilige Rolle, bis Hess plötzlich eine Spur findet. Ab dann wird’s richtig spannend!

Es gibt jede Menge Verborgenes, düstere Geheimnisse und skurrile Verbindungen, so dass man als Leser stets dran bleibt.

Ich bin doch erleichtert, dass zum Ende hin alles nochmal sortiert und erklärt wird, da es zwischendurch ganz schön zur Sache ging.

Cover und Titel sind selbsterklärend, aber trotzdem sehr stylisch gestaltet.

Also alles in allem sehr gelungen!

Veröffentlicht am 21.07.2019

Klischeebehaftet

Liebe Macchiato

Ein für meine Begriffe typischer Liebesroman. Ganz flach mit vorhersehbarer Handlung.

ABER: trotzdem absolut sympathisch!!

ABER: trotzdem absolut sympathisch!!

Die Protagonistin wächst einem sehr ans Herz. Mit all ihren Eigenheiten schafft sie es, sich den Weg zu bahnen.

Die Menschen um sie herum geben nicht auf und der Leser (oder wahrscheinlich eher Leserin) darf sich auf ein schönes, wenn auch nicht sehr anspruchsvolles Buch freuen!

Genau das Richtige für eine Auszeit vom Alltag.

PS: Interesse für Kaffeeherstellung wäre von Vorteil ;)

Veröffentlicht am 21.07.2019

Wunderbar!

Die Villa an der Elbchaussee

Ein wunderbares Buch! Genau so, wie ich es mir laut Titel und Cover vorgestellt habe.

Die Geschichte spielt in der Zeit kurz nach dem 1. Weltkrieg und nimmt uns mit die Welt von Frieda, die sich mit den Gegebenheiten und Umständen ihres Standes nicht zufrieden geben möchte.

Gemeinsam durchleben wir mit ihr Höhen und Tiefen, entdecken die Veränderung der Frau in der Welt und natürlich darf auch ein wenig Liebe nicht fehlen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, ich kam schnell voran und auch die Handlung hat sich für meinen Geschmack an keiner Stelle hingezogen. Es gab stets neue Wandlungen, so dass der Leser immer wieder gespannt bleiben durfte.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 30.06.2019

Schwere Kost!

Mängelexemplar

Die Thematik war mir zwar bekannt, trotzdem hat sie mich etwas kalt erwischt.
Keine Ahnung, ob man sich darauf vorbereiten kann, aber ich hätte es tun sollen :)

Mit gewohnt witzigem Charme schafft ...

Die Thematik war mir zwar bekannt, trotzdem hat sie mich etwas kalt erwischt.

Mit gewohnt witzigem Charme schafft es die Autorin die ernsten Passagen zu umspielen, ohne abzulenken.
Es wird sehr deutlich was Sie uns sagen möchte und ich finde sehr sehr mutig das Thema so offen anzusprechen und darzustellen.

Da ich die Bücher von neu nach alt gelesen habe, darf ich sagen, dass sich der Schreibstil absolut zum Positiven entwickelt hat! Ich freue mich sehr auf weitere Bücher!

Veröffentlicht am 23.06.2019

Wunderbar!

Für immer Rabbit Hayes

Ich habe lange überlegt, ob ich es lesen möchte, da mich der erste Teil sehr ergriffen hat und ich das Gefühl mit einem Nachfolger nicht kaputt machen wollte.
Doch jetzt bin ich froh, mich für das Buch ...

Doch jetzt bin ich froh, mich für das Buch entschieden zu haben.

Wie schon beim Vorgänger, schafft es die Autorin den Leser sofort mitten in die Situation zu bringen.
Mitten ins Herz.
Ich war wieder tief ergriffen und habe sämtliche Emotionen gefühlt.

Wir begleiten die Familie Hayes durch die Zeit „nach Rabbit“.
Jedes Mitglied versucht auf ganz eigene Art und Weise mit der neuen Lebenssituation umzugehen. Weiter zu machen. Zu überleben.

Die tiefe Verbundenheit zwischen der Familie und allen Außenstehenden, die auch dazu gehören, ist in allen Schwierigkeiten und Widrigkeiten trotzdem zu spüren und versetzt selbst den Leser in die Lage ein Teil davon zu sein.

Sehr emotional und ergreifend!