Profilbild von Olivia

Veröffentlicht am 20.07.2018

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Die Endlichkeit des Augenblicks

Die Endlichkeit des Augenblicks - Jessica Koch

Wer Pearl Harbor gesehen hat, wird schnell wissen worum es geht.

Die Endlichkeit des Augenblicks - Jessica Koch

Wer Pearl Harbor gesehen hat, wird schnell wissen worum es geht.
Wir lernen 3 junge Menschen kennen, die sich sehr schnell in einer Situation wiederfinden, für die es augenscheinlich keine Lösung gibt.

Josh und Basti sind so eng miteinander verbunden, das eigentlich kein Blatt dazwischen passt. Bis Samantha in ihrer beiden Leben tritt...
Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, denn damit ist so gut wie alles klar. Es gibt keine großen Überraschungen, trotzdem ging mir die Geschichte nahe.
Ich habe die drei Charaktere, so verschieden sie auch sind, schnell lieb gewonnen und bin zügig durch das Buch gekommen.

Es ist eine schöne Story für Zwischendurch oder den Urlaub, so wie ich es jetzt genutzt habe.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Berührend!!

Von Elise

Für Elise - Verena Maria Kalmann

Ein wirklich berührendes Buch!

Für Elise - Verena Maria Kalmann

Ein wirklich berührendes Buch!
Ich bin jetzt keine Musikerin, aber ich habe trotzdem alles fühlen und erleben können. Ich glaube für jemanden, der selbst ein Instrument spielt, ist es noch ergreifender.

Valerie findet das Tagebuch ihrer verstorbenen Urgroßtante und reist mit uns 100 Jahre zurück, um die Geschehnisse von damals nochmal zu erleben.
Gleichzeitig lernen wir auch sie und ihr Leben kennen.
Es sind beides sehr emotionale Geschichten, wenn auch das „Damals“ sehr viel dramatischer war. Aufgrund der beiden Kriege und der wirklich zerreißenden Liebesgeschichte von Elise und Karl. Trotzdem entstehen schnell Parallelen und man fühlt sich als Leser „mittendrin“.

Der Schreibstil ist sehr klar und flüssig. Ich kam schnell voran.
Teilweise war ich so gefesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Wirklich sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 28.06.2018

Ergreifend!

Das Erbe von Juniper House

Ein wirklich tolles Buch! Das ging mir sehr nah, so dass ich jetzt richtig traurig bin, dass es vorbei ist... das Ende kam jetzt so unerwartet, ich hätte noch ewig weiterlesen können.

Sara begibt sich ...

Sara begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit ihrer Großmutter, die wirklich ein unglaubliches Leben geführt hat. Oder führen musste, teilweise.

Die Erlebnisse der Vergangenheit und die Gefühle, die in der Gegenwart deswegen hoch geholt werden, übertragen sich in jeder Zeile auf den Leser.

Es regt außerdem zum Nachdenken an. Mal sollte sich vielleicht tatsächlich mehr Zeit nehmen. Für seine Familie. So lange es geht..

Mich hat das Buch sehr berührt! Volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 19.06.2018

Ein netter Krimi...

Mord am Rondell

Mord am Rondell - Dan Turèll

Ein typischer Kopenhagen-Krimi.
So beschreibt es am Besten.

Mord am Rondell - Dan Turèll

Ein typischer Kopenhagen-Krimi.
So beschreibt es am Besten.
Die Geschichte ist ok. Man schmökert sich durch. Es bedarf keiner besonderen Eile, denn man hat nie wirklich das Gefühl etwas zu verpassen.

Trotzdem wachsen einem sowohl der Protagonist, als auch sein Polizei-Freund ans Herz. Die Verbindung der beiden Männer ist das Interessanteste und das ist auch völlig ok.
Die Morde an sich passieren eigentlich mehr nebenbei. Auch das Ende kommt dann relativ schnell und gefühllos.

Trotzdem: Ein nettes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 19.05.2018

Schön für zwischendurch

Die Unperfekten

Kann man mal gelesen haben. Eigentlich ist das Thema sehr schön. Die Geschichte einer Zeitung, verpackt in den einzelnen Schicksalen der Beteiligten. Wir lernen viele wundervolle und auch weniger wundervolle Menschen kennen, die in irgendeiner Form mit der Zeitung verbandelt sind.
Dadurch wird es nicht langweilig, weil sich kein Kapitel zu lange mit einer Person aufhält.
Man spürt nach kürzester Zeit die Verbundenheit. Da ich selbst noch zu der Generation gehöre, die nicht mit Technik aufgewachsen ist, kann ich nachfühlen oder mir zumindest vorstellen, was die Gründe sind, das ein geschriebenes und gedrucktes Blatt nicht mehr mit der Schnelllebigkeit des Internets mithalten kann.

Es war ein gefühlvolles Buch und wunderbar für „Zwischendurch“.