Profilbild von Olivia

Veröffentlicht am 26.01.2021

Super enttäuschend!

The Brightest Stars - connected

The brightest Stars connected - Anna Todd

Ich muss es nochmal betonen: so sehr ich die After-Reihe liebe, so enttäuscht bin ich über die The brightest Stars-Serie.

Ehrlich gesagt fällt es mir schwer ...

The brightest Stars connected - Anna Todd

Ehrlich gesagt fällt es mir schwer etwas Positives zu berichten. Die Erleichterung die letzte Seite endlich geschafft zu haben, war die größte Freude. Ich habe wirklich überlegt abzubrechen, aber das ist nicht meine Art und es blieb stets die Hoffnung, dass doch „noch etwas kommt“. Diese Hoffnung wurde nicht erfüllt.

Wie bereits im ersten Teil, ist in der Summe nichts passiert.
Teilweise war es regelrecht langweilig und grundsätzlich fehlt der komplette Zauber. Ich empfinde zwischen den beiden Protagonisten überhaupt nichts. Keine Spannung, keine Verbindung.
Die Zeit, in der die angebliche Nähe entstanden ist, war so kurz, dass ich sie scheinbar verpasst habe.
Zwischen den Beiden gibt es nur Streit. Sinnlosen Streit. Völlig an den Haaren herbeigezogenes Drama.
Nervig.

Ok. Ich höre jetzt auf. Ich merke meine Enttäuschung selber. Darum soll es ja nicht gehen :)

Liebe Fans der After-Serie, erspart euch bitte diese Enttäuschung und genießt das wunderbare Gefühl, welche die erste Reihe hinterlassen hat ❤️

Veröffentlicht am 03.01.2021

Die Erwartungen waren riesig...

The Brightest Stars attracted

Vorab muss ich erwähnen, dass ich ein riesen Fan der After-Reihe bin. Dementsprechend hoch war natürlich mein Anspruch.

Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich es wagen soll, denn erfahrungsgemäß kommt an ein Lieblingsbuch (oder in dem Fall eine Buchserie) nichts ran. Nun habe ich es geschenkt bekommen- also los gehts :)

Wir lernen die 20-jährige Karina kennen. Schon auf den ersten Seiten wird schnell klar, dass sie es im Leben nicht leicht hatte.
Die familiären Verhältnisse bergen Geheimnisse, aber sie schlägt sich tapfer und hat sich bereits jetzt eine eigene Existenz geschaffen.
Mehr Details möchte ich lieber nicht verraten.
Denn viel mehr passiert in diesem Teil nicht.
Ziemlich zum Ende hin lernt sie dann auf kuriose Weise Kael kennen.
Die beiden ziehen sich an und relativ schnell entsteht eine intensive Bindung.
Das Ende ist so gestrickt, dass man als neugieriger Leser gar nicht anders kann, als sofort zum zweiten Band zu greifen. Das tat ich natürlich :)
Dazu mehr aber im nächsten Post.

Wie ihr seht, gibt es nahezu identische Parallelen zur After-Serie.
Ob ich das gut oder schlecht finde, kann ich noch nicht genau einschätzen.
Es liest sich wieder wunderbar flüssig und die Charaktere wecken stets neues Interesse, durch immer neue Erkenntnisse und Informationen aus der Vergangenheit. Man bleibt am Ball und das ist an der Stelle erstmal das Wichtigste.

Ich gebe unter Vorbehalt erstmal drei Sterne, vielleicht passe ich diese Einschätzung zum Ende hin nochmal an.

Veröffentlicht am 25.12.2020

Gute Unterhaltung

Dunkler Abgrund

Dunkler Abgrund - Eva Almstädt
Gelesen von Anne Moll

Dies ist mein erstes Mal mit der Autorin und ich muss sagen, es gefiel mir recht gut.
Ob sich die Geschichte nun unbedingt in das Genre „Krimi“ einordnen ...

Dunkler Abgrund - Eva Almstädt
Gelesen von Anne Moll

Ob sich die Geschichte nun unbedingt in das Genre „Krimi“ einordnen lässt, sollten Profis beurteilen.
Ich empfand mich als sehr gut unterhalten!

Das Hörbuch wurde von Anne Moll gelesen, auch von ihr hatte ich zuvor noch nichts gehört.
Ich empfand die Interpretation von Männer- und Kinderstimmen als schwierig bis unangenehm, da diese jeweils sehr monoton klangen. Alle Männer ein wenig müßig, Kinder quengelig. Das ist natürlich Interpretationssache, deshalb nicht sehr objektiv. Wollte es aber gern erwähnt haben.

Die Story an sich ist sehr kurzweilig, man bleibt am Ball und ist stets gespannt wie es sich entwickelt. Die Kommissarin ist super sympathisch! Ein sehr angenehmes und pfiffiges Wesen. Ich möchte auf jeden Fall wieder von ihr hören-vielleicht diesmal sogar lieber lesen!

Veröffentlicht am 19.12.2020

Hervorragend!!

Hagebuttenblut

Hagebuttenblut - Lina Bengtsdotter

Ein Schweden-Thriller wie ich ihn liebe!!!

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Wirklich spannend bis zur letzten Seite!

Den ersten Thriller zur Reihe habe ...

Hagebuttenblut - Lina Bengtsdotter

Ein Schweden-Thriller wie ich ihn liebe!!!

Den ersten Thriller zur Reihe habe ich leider (noch) nicht gelesen. Dieser entzog sich meiner Kenntnis, als ich mich für Hagebuttenblut entschied. Diesen zu lesen werde ich allerdings auf jeden Fall nachholen.
Es ist nicht unbedingt notwendig den Vorgänger gelesen zu haben, aber ich glaube es erleichtert den Umstand an vielen Stellen den Zusammenhang besser herstellen zu können.

Unsere Protagonistin ist, wie so oft in wirklich guten Büchern, etwas außergewöhnlich im Umgang mit anderen Menschen und dem Leben, geprägt von einer eigenartigen Mutter, vielen Lücken im Gedächtnis was die eigene Kindheit angeht und natürlich auch dem Alkohol zugeneigt. Und doch extrem sympathisch.
Wir begeben uns gemeinsam mit ihr auf Spurensuche. In einem Vermisstenfall und ihrer Vergangenheit.

Zum Inhalt möchte ich mich nicht näher äußern, da gibt der Klapptext ausreichend Aufschluss.

Was ich sehr mag an diesem Buch ist der flüssige Schreibstil und das sich die Autorin nicht mit unnötigen Ausschweifungen aufhält. Klare Fakten, klare Aussagen.
Das hält den Leser am Ball und lässt ein Weglegen des Buches kaum zu.

Ich bin sehr begeistert und gebe volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 06.12.2020

Wunderbar!

Der Himmel auf Erden

Der Himmel auf Erden - Jeffrey Archer

Dieses Buch enthält eine Reihe aus Erzählungen ganz unterschiedlicher Natur.

Was alle gemeinsam haben, ist eine wunderbare Sprache und eine noch wichtigere Botschaft.

Karma.

Der ...

Der Himmel auf Erden - Jeffrey Archer

Dieses Buch enthält eine Reihe aus Erzählungen ganz unterschiedlicher Natur.

Karma.

Der Großteil zeigt auf, wie das Leben spielt und schon immer spielte. Das finde ich gerade jetzt, in dieser besonderen Zeit, die die Menschen vor ganz neue Herausforderungen stellt, sehr besonders und passend.
Wenn sich jeder ein wenig zurücknimmt und auf den anderen achtet, kann man so viel gewinnen!

Eine ganz wunderbares Buch mit einer noch wichtigeren Botschaft!