Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Stimmungsvolle Songs zum Mitsingen

Alea Aquarius. Die Songs

Cover:

Das Cover zeigt die Personen von der Buchreihe Alea Aquarius mit verschiedenen Musikinstrumenten. Der Hintergrund erinnert ebenso an der Buchreihe.

Lieder:

Die Lieder sind wirklich abwechslungsreich. ...

Lieder:

Die Lieder sind wirklich abwechslungsreich. Von ruhigen Songs zum Träumen bis rockigen Songs zum Mitsingen. Für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Stimmen sind wirklich schön und man kann sich gut in die Alea Aquarius-Geschichten hineinversetzen. Es ist ebenso eine englische und eine instrumentale Liedversion auf dem Album enthalten.

Fazit:

Nicht nur für Alea-Fans empfehlenswert. Die Lieder sind so schön einprägsam und leicht mitzusingen. Ebenso für kleine Kinder als auch Erwachsene geeignet.

Durch die unterschiedlichen Stimmen und Rhythmen ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Definitiv Ohrwurmgarantie!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Dieses Buch darf in keiner Küche fehlen!

Brot von daheim

Das Buch ist ein Hardcover-Buch und absolut plastikfrei. Der Einband hat einen Stoffüberzug und auch insgesamt wirkt das Buch sehr edel und hochwertig.

In diesem Buch gibt es eine ausführliche Einleitung. ...

In diesem Buch gibt es eine ausführliche Einleitung. Es werden verschiedene Körnerarten und Mehlsorten vorgestellt und deren Besonderheiten. Außerdem gibt es Sauerteigrezepte, die sehr gut beschrieben werden.

In dem ganzen Buch sind Rezepte verschiedenster Brotsorten zu finden. Von Urkornbrot bis zum Kürbisbrot ist alles dabei. Die Rezepte sind verständlich beschrieben. Zu den einzelnen Broten gibt es außerdem Zutatenlisten sowie sehr schöne Bilder, die zum Anbeißen sind.

Fazit:

Das Buch ist sehr zur empfehlen. Von Backfortgeschrittene bis Anfänger ist für jeden etwas dabei. Die Bilder sind wirklich sehr professionell und machen Lust zum Ausprobieren. Sehr schön finde ich die Einleitung, welche wissenswert ist.

Ein Roman über die erste Liebe und Zukunftspläne im Profisport

Let's Surf

Kurz vor den Sommerferien bekommt Caro die Handynummer von Flori zugesteckt. Warum gerade jetzt? Denn wie jedes Jahr wird sie doch die ganzen Sommerferien mit ihren Eltern in Frankreich am Meer verbringen. Caro hat schon den Urlaub herbeigesehnt, denn dort kann sie wieder surfen. In Frankreich angekommen geht sie ihren Hobby nach und darf bei einem Wettkampf mitmachen. Doch die Anmeldung zum Wettkampf muss heimlich geschehen, denn Caros Eltern sind nicht begeistert von ihrem Hobby.

Und dann lernt sie noch den gutaussehenden Adrien kennen.

Ob Caro den Kontakt zu Flori aufrecht erhalten kann? Und was löst Adrien in ihr für Gefühle aus? Wird sie wirklich an dem Surf-Wettkampf heimlich mitmachen können? Oder wird das von ihrer Mutter doch gehindert?

Schreibstil und Cover:

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Viele Dialoge und alles in einer jugendlichen Sprache geschrieben. Die Kapitel haben eine optimale Länge.

Das Cover und der Titel passen wirklich super zum Inhalt des Buches. Immer wieder wird auch indirekt Bezug auf den Titel genommen. Das Cover ist modern und jugendlich gestaltet, was für die Zielgruppe super passt.

Fazit:

Der Roman ist wirklich schön geschrieben. Bei dem ganzen Gefühlschaos fiebert der Leser mit und es gibt auch viele Stellen zum schmunzeln. Ich konnte mich voll und ganz in Caro hineinversetzen und alle Gefühle und Taten nachempfinden. Was ich auch sehr schön fand ist, dass viele Surfbegriffe im Buch vorkommen, welche im hinteren Teil als kleines Lexikon erklärt wurden.

Ein wirklich toller Roman für Jugendliche.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Perfekt für die Freundin, die sich nichts wünscht

Nichts

Das Buch ist ein kleines praktisches Notizbuch. Die Seiten sind leer und haben eine gute Dicke, damit die Notizen auch bunt werden können.
Auf dem orangen Cover sind drei Schmetterlinge in Form von Herzen. ...

Auf dem orangen Cover sind drei Schmetterlinge in Form von Herzen. Die leuchtende Farbe macht definitiv gute Laune und auch so sorgt das Buch fürs Schmunzeln beim Beschenkten.

Fazit: Durch die orange Farbe ist das Notizbuch besonders für Frauen z.B. die beste Freundin absolut empfehlenwert.

Ein unterhaltsamer Krimi mit einer egozentrischen Detektivin

Mord beim Diamantendinner - Ein Fall für Jackie Dupont

Dieses Buch ist der zweite Teil der Jackie Dupont-Reihe. Es kann jedoch separat ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Wir schreiben das Jahr 1920 in London. Die Diamantendetektivin Jackie Dupont wird beauftragt den Raub der Krone aus dem Buckingham Palace aufzuklären. Die Verdächtigen lädt sie übers Wochenende in ein Jagdschloss ein. Doch als sie dort ankommt, geschieht vor ihren Augen ein Mord unter den Verdächtigen. Durch ihre Eigenart und ihre besonderen Ermittlungsarten gerät Jackie bald selbst in Gefahr. Wird Jackie es schaffen weitere Morde zu verhindern und den Mörder zu fassen?

Cover:

Auf dem Cover ist eine junge Frau mit lockigem blonden Haar, welche eine elegante Robe und einen Revolver in ihrer Handtasche trägt. Diese Frau soll Jackie Dupont darstellen. Leider fehlt meiner Ansicht nach auf dem Cover ihr Hund, der eine wichtige Rolle im Buch spielt.

Schreibstil:

Das Buch ist in mehrere Kapitel eingeteilt. Es wechselt von der auktorialen Erzählperspektiven zum Ich-Erzähler durch die Kapitel.

Trotz des Jahres 1920 ist das Buch recht modern geschrieben. Der Leser kann hineinfinden, da der Schreibstil sehr flüssig ist.

Fazit:

Am Anfang hatte ich einige Schwierigkeiten mit den unterschiedlichen Namen. Dies verflog zum Glück bald. Sehr gut fand ich auch, dass der Hund von Jackie im Buch eine wichtige Rolle spielt. Das lockert das Buch gleich viel mehr auf. Durch die egozentrische und direkte Art von Jackie Dupont macht das Lesen einfach Spaß. Da das Buch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann, kann ich definitiv das Buch für Leser empfehlen, welche einen Krimi suchen und gerne dabei schmunzeln.