Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2024

Ein Urlaub, den sich keiner wünscht

Urlaub, bis der Arzt kommt

Reinhard und Christine fliegen für zwei Wochen nach Korfu zum Urlaub. Es ist schon Nachsaison. Dort angekommen erkunden beide die Landschaft. Doch dann wird Christine krank. Erst liegt sie nur noch im Hotelzimmer und denkt es wird besser. Doch es muss die Ärztin kommen. Leider wird Christines Zustand immer schlechter. Sie bekommt Fieber. Also geht es sofort ins Krankenhaus. Dort angekommen beginnt eine lustige und aufregende Reise, die Reinhard und Christine niemals vergessen werden.

Fazit:

Dieses Buch beginnt erst ganz harmlos, aber dann im Krankenhaus fängt der Roman erst richtig an. Die ganzen Umstände dort sind so detailliert und lustig geschrieben, dass der Leser mitten drin zu sein scheint. Die Empfindungen von Reinhard kann der Leser nur zu gut nachfühlen. Der leichte Sarkasmus und die witzigen Geschehnisse beanspruchen die Lachmuskeln des Lesers.

Das Buch kann ich definitiv für Leser empfehlen, die gerne eine lustige erheiternde Story lesen wollen.

Packender Thriller mit überraschenden Ereignissen

Wolfssommer

In der schwedischen Kleinstadt Haparanda wird ein toter Wolf mit menschlichen Überresten gefunden. Die Polizistin Hannah und ihre Kollegen ermitteln. Sie finden eine Leiche im Wald. Die Leiche hat etwas mit dem Drogendeal in Finnland zu tun, welcher blutig endete. Doch wer hat diesen Mann hier im Wald getötet und wo sind die Drogen und das Geld?

Bei den Ermittlungen versucht Hannah nicht nur dienstliche sondern auch private Geheimnisse aufzudecken.

Auch die Auftragskillerin Katja soll die Drogen und das Geld finden. Leichter gesagt, als getan.

Sprecherin:

Die Sprecherin Vera Teltz hat eine etwas tiefere rauchige Stimme. Sie passt perfekt zum Thriller. Vera Teltz kann sehr gut Gefühle hervorbringen. Die Betonungen sind an den richtigen Stellen perfekt gewählt. Die einzelnen Personen kann man sehr gut durch ihre Stimmenlage herausfiltern.

Fazit:

Der Hörer weiß sehr schnell, wer den Mann getötet hat und wer das Geld und die Drogen besitzt. Aber das passt trotzdem sehr gut zum Buch. Die ganzen Verstrickungen und unterschiedlichen Personen sind zum Anfang sehr undurchsichtig, aber nach längerem Hören kennt man die Beziehungen der Personen.

Durch die Sprecherin fiel mir das Hören sehr leicht. Meiner Meinung nach ist Vera Teltz eine der besten Hörbuchsprecherinnen, da man die Gefühle der Personen sogar nachempfinden konnte.

Das Hörbuch ist wirklich packend und die Ereignisse toll beschrieben. Immer wieder bekommt der Hörer Hintergrundinformationen zu den einzelnen Personen. Ein tolles Hörbuch mit einem überraschendem Ende.

Spannender fiktiver Thriller über das Corona-Virus

Corona 2.0

Ein Impfstoff gegen den Corona-Virus ist kurz vor der Markteinführung. Christian ist Journalist bei einem deutschen Wochenblatt und soll darüber berichten. Er führt ein Interview mit einem Impfgegner. Christian bekommt von ihm einen USB-Stick mit brisanten Informationen über den Impfstoff. Doch plötzlich häufen sich merkwürdige Zufälle und es beginnt ein Kampf ums Überleben.

Fazit:

Das Cover sprach mich sofort an, da es düster wirkte. Auch der Titel machte mich, dank der aktuellen Ereignisse, neugierig.

Das Buch fing sehr informativ an und dann wurde es wirklich spannend. Die Situationen der einzelnen Personen wurden genau richtig beschrieben. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Der Thriller ist genau das Richtige für einen Abend auf der Couch.

Ein außergewöhnlicher Roman ohne zu erkennbaren Ende

All I Need

Simon ist Gefängniswärter in Wien. Er plant seinen Job zu kündigen und eine Weltreise mit dem Motorrad zu machen. Doch plötzlich kommt Heinrich Peters ins Gefängnis. Er soll ein Kind ermordet haben. Simon glaubt an dessen Unschuld und will Peters helfen. Somit will Simon Kontakt zu Peters Frau Mira aufnehmen. Doch Mira ist anders als er erwartet hat. Plötzlich verliebt sich Simon in Mira und er verstrickt sich immer tiefer in seine Geheimnisse.

Wird Simon ihr die Wahrheit sagen können? Wird er die Motorradreise trotz seinen Gefühlen zu Mira durchziehen? Ist Peters wirklich unschuldig?

Schreibstil:

Das Buch ist in mehreren Abschnitten unterteilt. Es wird jeweils aus Miras und aus Simons Sicht erzählt. Der Schreibstil ist sehr fließend und umgangssprachlich.

Fazit:

Das Buch ist ein außergewöhnlicher Roman. Der Leser kann nicht das Ende erahnen, was das Buch so spannend macht. Durch die gut beschriebenen Handlungen und Gefühle kann der Leser sich sehr gut in die Figuren hineinversetzen.

Ich selbst habe bis zur letzten Seite mitgefiebert und war erstaunt, wie gut dieser Roman ist. „All I need“ kann ich für alle Leser empfehlen, welche mal eine etwas andere Liebesgeschichte ohne erkennbaren Ende lesen wollen.

Ein Welpenbuch, wofür man keine Vorkenntnisse braucht

Wunder auf vier Pfoten - Welpenbuch

Dieses Welpenbuch ist ein gut beschriebener Ratgeber. Es werden mehrere Themen mit Unterpunkten angesprochen, welche durch das Inhaltsverzeichnis am Anfang schnell nachzulesen sind. Mehrere Checklisten z.B. Grundausstattungscheckliste und Hintergrundinformationen sind im Buch enthalten. Am Ende des Ratgebers findet der Leser noch tolle einfache Rezepte.

Fazit:

Durch die Fotos und kleinen Abschnitte wird der Ratgeber aufgelockert. Der Leser kann somit für ihn nicht relevante Themen überspringen. Der Schreibstil ist sehr verständlich. Fachbegriffe werden erläutert, wodurch das Buch für Leser ohne Vorkenntnisse gut geeignet ist. Ich selbst habe einen Hund und konnte trotzdem viel Neues dazulernen. Wer überlegt ein Welpen sich anzuschaffen, sollte diesen Ratgeber unbedingt lesen.