Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2024

Perfekt für die Freundin, die sich nichts wünscht

Nichts

Das Buch ist ein kleines praktisches Notizbuch. Die Seiten sind leer und haben eine gute Dicke, damit die Notizen auch bunt werden können.
Auf dem orangen Cover sind drei Schmetterlinge in Form von Herzen. ...

Auf dem orangen Cover sind drei Schmetterlinge in Form von Herzen. Die leuchtende Farbe macht definitiv gute Laune und auch so sorgt das Buch fürs Schmunzeln beim Beschenkten.

Fazit: Durch die orange Farbe ist das Notizbuch besonders für Frauen z.B. die beste Freundin absolut empfehlenwert.

Ein historischer Roman mit echten Zügen von Peggy Guggenheim

Miss Guggenheim

Lissabon 1941: Peggy und ihre neue Liebe, der Maler Max Ernst, gelingt es durch einige Schwierigkeiten nach Amerika auszuwandern. Doch kaum dort angekommen, soll Max verhaftet werden. Nicht nur dieser Umstand, sondern auch weil Max´ Exfrau mit ihm Zeit verbringt, geriet Peggy immer mehr in Eifersucht. Doch Peggy lenkt sich ab, indem sie eine Galerie eröffnet und die moderne Kunst auch unbekannter Künstler an die Menschen bringt. Wird sie es schaffen, Erfolg mit ihrer Galerie zu haben? Wie wird sich die Beziehung zu Max entwickeln, die von Eifersucht geplagt ist?

Sprecherin:

Die Sprecherin Christina Puciata hat eine angenehme Stimme. Der Leser kann deutlich die unterschiedlichen Personen in Dialogen herausfiltern. Leider kommen die Emotionen doch etwas kurz.

Cover:

Auf dem Cover ist Peggy Guggenheim in Venedig zu sehen mit einem kleinen Hund an ihrer Seite. Leider hat Peggy im Hörbuch keinen Hund. Auch sonst spielt die Geschichte vorübergehend in New York.

Fazit:

Besonders am Anfang des Hörbuchs kam ich mit den Zeit- und Ortswechseln nicht klar. Das ganze Hörbuch zeigt eigentlich nur einen kurzen Lebensabschnitt von Peggy Guggenheim und zwar die Beziehung zu Max Ernst und Eröffnung der Galerie. Leider ist das Hörbuch sehr von Eifersucht geplagt und viele Schritte kann man von Peggy nicht nachvollziehen.

Ich habe das Hörbuch beim Fensterputzen gehört, und fand es sehr nett. Aber mir kam leider die Kunst und der wirkliche Lebenslauf von Peggy zu kurz.

Ein unterhaltsamer Krimi mit einer egozentrischen Detektivin

Mord beim Diamantendinner - Ein Fall für Jackie Dupont

Dieses Buch ist der zweite Teil der Jackie Dupont-Reihe. Es kann jedoch separat ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Wir schreiben das Jahr 1920 in London. Die Diamantendetektivin Jackie Dupont wird beauftragt den Raub der Krone aus dem Buckingham Palace aufzuklären. Die Verdächtigen lädt sie übers Wochenende in ein Jagdschloss ein. Doch als sie dort ankommt, geschieht vor ihren Augen ein Mord unter den Verdächtigen. Durch ihre Eigenart und ihre besonderen Ermittlungsarten gerät Jackie bald selbst in Gefahr. Wird Jackie es schaffen weitere Morde zu verhindern und den Mörder zu fassen?

Cover:

Auf dem Cover ist eine junge Frau mit lockigem blonden Haar, welche eine elegante Robe und einen Revolver in ihrer Handtasche trägt. Diese Frau soll Jackie Dupont darstellen. Leider fehlt meiner Ansicht nach auf dem Cover ihr Hund, der eine wichtige Rolle im Buch spielt.

Schreibstil:

Das Buch ist in mehrere Kapitel eingeteilt. Es wechselt von der auktorialen Erzählperspektiven zum Ich-Erzähler durch die Kapitel.

Trotz des Jahres 1920 ist das Buch recht modern geschrieben. Der Leser kann hineinfinden, da der Schreibstil sehr flüssig ist.

Fazit:

Am Anfang hatte ich einige Schwierigkeiten mit den unterschiedlichen Namen. Dies verflog zum Glück bald. Sehr gut fand ich auch, dass der Hund von Jackie im Buch eine wichtige Rolle spielt. Das lockert das Buch gleich viel mehr auf. Durch die egozentrische und direkte Art von Jackie Dupont macht das Lesen einfach Spaß. Da das Buch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann, kann ich definitiv das Buch für Leser empfehlen, welche einen Krimi suchen und gerne dabei schmunzeln.

Das Badewannenbuch für mehr Romantik zu zweit

Für immer und ... Adam / Für immer und ... Evi (Badebuch Doppelpack)

Evi wacht unerwartet auf einem Kreuzfahrtschiff auf. Dann kommt ihr Mann Adam in die Kabine und sie ist geschockt. Sie kann sich nicht daran erinnern, was passiert ist. Adam versucht noch Evis Herz zu erobern. Doch es gibt einen Zwischenfall...

Fazit:

Das Badewannenbuch besteht eigentlich aus zwei Büchern. Ein Buch für den Mann und ein Buch für die Frau. Es wird dann abwechselnd in 2 mal 15 Minuten gelesen. Die Bücher sind absolut wasserdicht und sehr schön gestaltet. Es eignet sich definitiv für einen romantischen Abend zu zweit. Auch die Geschichte ist wirklich toll und anders als erwartet.

Das „Nichts“ für den Mann

Nichts

Das Buch in der blauen Edition ist perfekt für Männer, die sich nichts wünschen. Ob als kleiner Gag für Weihnachten oder zum Geburtstag, es bringt definitiv ein Lächeln beim Beschenktem. Die 60 weißen Seiten lassen sich für Gedanken und Notizen beschreiben. Für den Preis von 5,99€ hat das Notizbuch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fazit:

Ich kenne auch schon andere Editionen. Die blaue Edition ist natürlich mehr für Männer, die sich nichts wünschen. Wer ein Geschenk sucht, der macht mit diesem Notizbuch nichts verkehrt.