Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Spannender fiktiver Thriller über das Corona-Virus

Corona 2.0

Ein Impfstoff gegen den Corona-Virus ist kurz vor der Markteinführung. Christian ist Journalist bei einem deutschen Wochenblatt und soll darüber berichten. Er führt ein Interview mit einem Impfgegner. Christian bekommt von ihm einen USB-Stick mit brisanten Informationen über den Impfstoff. Doch plötzlich häufen sich merkwürdige Zufälle und es beginnt ein Kampf ums Überleben.

Fazit:

Das Cover sprach mich sofort an, da es düster wirkte. Auch der Titel machte mich, dank der aktuellen Ereignisse, neugierig.

Das Buch fing sehr informativ an und dann wurde es wirklich spannend. Die Situationen der einzelnen Personen wurden genau richtig beschrieben. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Der Thriller ist genau das Richtige für einen Abend auf der Couch.

Ein anspruchsvoller Krimi mit interessanten Charakteren

Der Mann ohne Hände

Auf einem Kindergeburtstag wird in einem Wassergraben eine Leiche ohne Hände gefunden. Es besteht kein Zweifel, dass es Mord ist. Nach weiteren Ermittlungen finden die Ermittler eine weitere Leiche im Wasser, welche Fragen in die Vergangenheit aufwirft. Kommissar Witowski stoßt immer mehr in mafiösen Geschäften.

Fazit:

Die Story ist eigentlich von der Idee her sehr gut. Jedoch ist der Schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig und anspruchsvoll. Für mich hat sich leider durch den Stil keine richtige Spannung gebildet.

Ein außergewöhnlicher Roman ohne zu erkennbaren Ende

All I Need

Simon ist Gefängniswärter in Wien. Er plant seinen Job zu kündigen und eine Weltreise mit dem Motorrad zu machen. Doch plötzlich kommt Heinrich Peters ins Gefängnis. Er soll ein Kind ermordet haben. Simon glaubt an dessen Unschuld und will Peters helfen. Somit will Simon Kontakt zu Peters Frau Mira aufnehmen. Doch Mira ist anders als er erwartet hat. Plötzlich verliebt sich Simon in Mira und er verstrickt sich immer tiefer in seine Geheimnisse.

Wird Simon ihr die Wahrheit sagen können? Wird er die Motorradreise trotz seinen Gefühlen zu Mira durchziehen? Ist Peters wirklich unschuldig?

Schreibstil:

Das Buch ist in mehreren Abschnitten unterteilt. Es wird jeweils aus Miras und aus Simons Sicht erzählt. Der Schreibstil ist sehr fließend und umgangssprachlich.

Fazit:

Das Buch ist ein außergewöhnlicher Roman. Der Leser kann nicht das Ende erahnen, was das Buch so spannend macht. Durch die gut beschriebenen Handlungen und Gefühle kann der Leser sich sehr gut in die Figuren hineinversetzen.

Ich selbst habe bis zur letzten Seite mitgefiebert und war erstaunt, wie gut dieser Roman ist. „All I need“ kann ich für alle Leser empfehlen, welche mal eine etwas andere Liebesgeschichte ohne erkennbaren Ende lesen wollen.

Ein Welpenbuch, wofür man keine Vorkenntnisse braucht

Wunder auf vier Pfoten - Welpenbuch

Dieses Welpenbuch ist ein gut beschriebener Ratgeber. Es werden mehrere Themen mit Unterpunkten angesprochen, welche durch das Inhaltsverzeichnis am Anfang schnell nachzulesen sind. Mehrere Checklisten z.B. Grundausstattungscheckliste und Hintergrundinformationen sind im Buch enthalten. Am Ende des Ratgebers findet der Leser noch tolle einfache Rezepte.

Fazit:

Durch die Fotos und kleinen Abschnitte wird der Ratgeber aufgelockert. Der Leser kann somit für ihn nicht relevante Themen überspringen. Der Schreibstil ist sehr verständlich. Fachbegriffe werden erläutert, wodurch das Buch für Leser ohne Vorkenntnisse gut geeignet ist. Ich selbst habe einen Hund und konnte trotzdem viel Neues dazulernen. Wer überlegt ein Welpen sich anzuschaffen, sollte diesen Ratgeber unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Eine Geschichte über zwei Frauen, welche in der Vergangenheit und Gegenwart spielt

Der Faden der Vergangenheit

Melody zieht wegen ihres neues Jobs nach Stockmill. Dort wohnt sie in Abigail's Place, welches ein altes Haus aus ihrem Familienbesitz ist. Schnell freundet sie sich mit ihren Arbeitskollegen Dan an, der über Melodys Vorfahrin Abigail einige Geschichten kennt. Bald entdecken Dan und Melody geheime Tagebücher von Abigail in dem alten Haus. Welche Geheimnisse stecken in dieser Familiengeschichte? Ist sie damals wirklich in den Tod gesprungen?

Sprecherin / Hörstil:

Hannah Baus hat eine angenehme Stimme. Der Leser kann dem Geschehen sehr gut folgen. Unterschiedliche Personen kann man deutlich herauserkennen. Dank der Kapiteleinteilung und langen Pausen werden die Übergänge zwischen Vergangenheit und Gegenwart sichtbar. Damit kann der Leser nicht durcheinander kommen.

Fazit:

Dies ist mein erster Kontakt mit den Büchern von Felicity Whitmore und ich bin begeistert. Sie kann sehr gut die Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart herstellen und trotzdem für jede Person eine eigene Geschichte herstellen. Wer Familiengeschichten liebt, dem kann ich „Der Faden der Vergangenheit“ empfehlen. Dieser nicht ganz historische Roman ist ein sehr guter Auftakt der Trilogie.