Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Spannender Thriller mit unvorhersehbarem Ende

Pein

Seit mehreren Monaten werden in Berlin Frauen brutal ermordet und die Polizei hat keine Hinweise auf den Täter.

Die zurückhaltende Lia macht sich nicht viel aus diesen Nachrichten. Die meiste Zeit verbringt sie im Büro. Eines Tages entdeckt sie in der Bahn den gutaussehenden Tristian. Es ist sofort um sie geschehen, doch beide haben nicht den Mut den jeweils anderen anzusprechen. Tage vergehen und es ist wink des Schicksals, denn Lia begegnet Tristian wieder. Beide kommen sich schnell näher und Lia ist fasziniert und sogleich beängstigt von Tristians Leben.

Doch plötzlich wird alles ganz anders, als Lia es sich je vorgestellt hat. Kann aus Liebe wirklich Besessenheit werden?

Fazit:

Der Roman ist aus mehreren Aspekten erzählt, was der Geschichte einen gewissen Charme vermacht. Faszinierend fand ich die Taten und Veränderungen der einzelnen Personen.

Dem Leser ist schnell klar, wer der Mörder von den Frauen ist. Damit konnte aber trotzdem sehr gut eine Spannung aufgebaut und vor allem aufrecht erhalten werden.

Das Ende hat mich sehr überrascht. Insgesamt war es eine schöne Leseerfahrung und deswegen kann ich dieses Buch definitiv weiterempfehlen.

Historischer Roman mit Witz und Charme

Bridgerton - Der Duke und ich

Daphne Bridgerton ist eine junge witzige schöne Frau, welche viele Geschwister hat und nun im heiratswilligen Alter ist. Bisher hatte ihre Mutter noch keinen Erfolg bei den Verkupplungsversuchen. Als sie durch Zufall auf den Duke Simon trifft, beschließen beide einen Pakt. Er soll um Daphne werben. Dadurch scheint der heiratsunwillige Simon als vergeben und wird von anderen Frauen in Ruhe gelassen. Daphne dagegen kann sich den Kupplungsversuchen ihrer Mutter entziehen und rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt. Doch was am Anfang alles nur Schein ist, entwickelt sich wirklich zur Zuneigung. Doch es gibt zwei Probleme: Daphnes älterer Bruder und Simons Geheimnis.

Fazit:

Ich kenne die Netflix-Serie noch nicht und war daher voreingenommen. Der Roman ist flüssig geschrieben. Die Dialoge sind witzig und passen zu den Charakteren. Ich konnte mich sehr gut in dieser Zeit hineinversetzen und fühlte mit den Charakteren mit. Durch die Lockerheit des Buchs kann ich diesen Roman auch an Nichtliebhabern dieses Genres weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Auf dem Weg zum Ruhm, kann die Vergangenheit einen einholen…

Tag der Erlösung

Auf einer Parteiveranstaltung werden zwei Politiker kaltblütig ermordet. Bei einem Opfer findet die Polizei einen Pfeil einer Armbrust darin stecken. Die BKA-Beamten Laura und Steven sind auf den ungewöhnlichen Fall angesetzt.

Während immer mehr Menschen ermordet werden, geraten die Ermittler auf eine Spur aus der Vergangenheit. Doch neben Lügen, Verharmlosungen und Ideologien, haben Laura und Steven auch mit ihrem Privatleben zu tun.

Wir werden die anstehenden Wahlen enden?

Fazit:

Obwohl ich den ersten Teil der Reihe nicht kannte, fand ich sehr schnell ins Buch, weil es in sich abgeschlossen ist und ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Das Besondere an diesem Krimi ist, dass man mehrere Charaktere im Buch begleitet und somit verschiedene Ansichten zu der Geschichte hat. Trotz der vielen Verflechtungen und Personen bin ich nicht durcheinandergekommen.

Das Buch hat mich sehr gefesselt und ist sehr spannend geschrieben. Als Leser rätselt man mit und versucht selbst die Geheimnisse zu lüften. Das Ergebnis der Ermittlungen ist aber erschreckend und wirklich grausam.

Dieser Krimi ist nichts für schwache Nerven!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Welches Geheimnis verbergen die Einwohner von BlueWorld?

Die Legende von Blue World

Riona und ihre Mutter wollen auf Hawaii Urlaub machen. Auf der Tagesordnung stehen für beide tolle Ausflüge, entspannte Shoppingtouren und genussvolle Restaurant- und erholsame Strandbesuche an. Doch schon am Anfang des Urlaubs lernt Riona den beeindruckenden Argon kennen, der ein talentierter Künstler zu sein scheint. Beide verbringen immer mehr Zeit miteinander und Riona verliebt sich schnell in ihm. Argon jedoch ist Meeresjäger und hat hauptsächlich sein Experiment im Kopf, um sein Volk zu retten. Riona ist als Mensch perfekt dafür und sie ahnt nichts. Schon bald verschwinden Urlaube auf Hawaii durch mysteriöse Umstände. Ist das alles Zufall? Wird Riona das Geheimnis von Argon aufdecken können?

Fazit:

Da mich Hawaii total reizt, wollte ich unbedingt diesen Fantasyroman lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich konnte mir die bildliche Beschreibung der Natur auf Hawaii sehr gut vorstellen. Auch die Geschichte wurde sehr gut und vorallem spannend erzählt. Durch die Sichtweisen der beiden Hauptpersonen bekommt der Leser mehr Tiefe für den Verlauf des Buches.

Die Autorin hat ihr Buch sehr durchdacht geschrieben. Es passt alles zusammen. Die Mischung aus Romantik und Fantasy ist genau richtig. Die Charaktere harmonieren alle sehr gut miteinander und die Spannung ist durchweg gegeben, weshalb es mir schwer fiel, das Buch wegzulegen.

Ich kann das Buch für jeden weiterempfehlen!

Ein unterhaltsamer verständlicher Woyzeck

Woyzeck verstanden! Lektürehilfe frei nach Georg Büchner

Diese Lektürehilfe erzählt die Geschichte von Woyzeck neu. Das Buch wurde verständlich übersetzt und liest sich wie ein normaler Roman.

Durch Anmerkungen der Autorin werden Hintergründe der Geschichte ...

Durch Anmerkungen der Autorin werden Hintergründe der Geschichte genauer erklärt.

Das Buch enthält außerdem eine Zusammenfassung und ein kleinen Selbsttest mit Lösungen.

Fazit:

Erstmal ist das Cover sehr ansprechend gestaltet und passt optisch zu der Lektürehilfe um Faust (ebenfalls von Latona). Durch das Vorwort und den Anmerkungen der Autorin bekommt der Leser einen besseren Hintergrund und Überblick über Woyzeck.

Da sich das Buch wirklich wie ein normaler Roman liest, ist es sowohl für Schüler als auch für Erwachsene geeignet.

Ich bin sehr begeistert über diese Lektürehilfe und freue mich auf weitere Bücher von Latona.