Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Toller Auftakt mit karibischem Flair

Lovett Island. Sommernächte

Die junge Maci ergattert einen außergewöhnlichen Job auf der Privatinsel Lovett Island. Das ist die Chance um ein neues Leben zu beginnen und die Vergangenheit den Rücken zu kehren. Maci lernt auf der Insel nicht nur neue Freunde kennen, sondern verliebt sich auch in den reichen Baseballstar Trevor. Doch seine Exfreundin Blair versucht alles, damit Trevor nicht mit Maci zusammenkommt. Dabei kommt Blair auf die Geheimnisse der Vergangenheit von der talentierten Maci auf die Schliche...

Cover:

Das Cover ist sehr sommerlich und passend zu der Geschichte. Durch den rosa glitzernden Hintergrund wirkt das Buch sehr weiblich, was auch der Zielgruppe entspricht.

Fazit:

Das Buch liest sich sehr angenehm durch die leichte und jugendliche Sprache. Dank der Erzählweise von mehreren Personen, bekommt der Leser einen besseren Eindruck und Hintergrundinformationen von der Geschichte und den Charakteren.

Der Roman ist spannend geschrieben und das sommerliche Karibikflair lädt zum Träumen ein. Ich kann das Buch definitiv empfehlen, da es mir sehr schöne Lesestunden bereitet hat.

Spannende Fortsetzung

Die Legende von Blue World

Riona und ihre Mutter sind wieder zurück in Hamburg. Immer wieder muss Riona an Argon und die schöne Zeit denken. Doch nicht nur emotional geht es ihr nicht gut. Scheint das Experiment von Argon gelungen zu sein?

Doch plötzlich begibt sich Riona in großer Gefahr. Wird die Liebe sie retten können?

Fazit:

Der zweite Band knüpft direkt an den Vorgängerband an und als Leser ist man sofort wieder in der Geschichte. In diesem Teil wird noch mehr Spannung aufgebaut. Ich habe regelrecht mitgefiebert. Die Charaktere sind, wie auch im ersten Buch, sehr toll beschrieben. Als Leser kann man die Gefühle und Handlungen der Personen sehr gut nachvollziehen.

Das Buch kann ich für einen schönen Nachmittag empfehlen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Sehr toll illustriertes Kinderbuch über das Thema Kinderwunsch und künstliche Befruchtung

Die Glockenelfen

Über künstliche Befruchtung und unerfüllten Kinderwunsch mit Kindern sprechen? Mit diesem Buch gar kein Problem!

Die Glockenelfen Firella und Amander wünschen sich schon ganz lange ein Baby. Doch bisher hat es nicht funktioniert. Traurigkeit und Verzweiflung herrschen, bis ein Vogel einen anderen Weg kennt. Der Weg ist zwar nicht leicht, aber Firella und Amander versuchen ihr Bestes, um doch noch ein Kind zu bekommen. Werden Sie es letztendlich schaffen?

Fazit:

Als ich das Thema des Buches gelesen habe, wollte ich das Kinderbuch unbedingt meiner Freundin schenken. Sie ist Kindergärtnerin und sie hat auch diesen unsagbaren Kinderwunsch.

Ich habe mir das Buch natürlich vorher angesehen und war sehr überrascht. Das Thema wird sehr kindgerecht vermittelt und so liebevoll umschrieben. Die Illustrationen sind wirklich einzigartig und wunderschön. Das Format eignet sich außerdem super zum Vorlesen.

Nicht nur für Kinder zu empfehlen, sondern auch sehr schön zum Verschenken.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Dieser Ratgeber ist anders als alle anderen Ratgeber!

Ganz schön schwanger. Dein Survival-Guide für 9 aufregende Monate.

In diesem Ratgeber werden alle neun Schwangerschaftsmonate mit Karikaturen und Checklisten beschrieben. Außerdem sind praktische Übersichten, zahlreiche Infos und Tipps im Buch enthalten. Desweitern hat dieser Ratgeber Platz für Erinnerungsfotos und kleine Notizen sowie Erinnerungen.

Fazit:

Schon das Cover hat mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch hat viele lustige Karikaturen und liest sich sehr gut. Die Informationen sind übersichtlich dargestellt und genau richtig von der Länge. Dadurch, dass man im Buch seine Erinnerungen hineinschreiben und Fotos reinkleben kann, hat man auch nach der Schwangerschaft guten Grund nochmal in den Guide reinzuschauen. Der Ratgeber ist sehr modern gestaltet und eignet sich auch super als Geschenk.

Sehr erotisches Hörbuch

NeuGier | Erotischer Roman

Kate ist eine attraktive junge Frau, die Erfolg in ihrem Job hat. Sie ist schon lange mit ihrem Freund, einem Maler, zusammen. Am Anfang der Beziehung waren beide glücklich, doch seitdem ihr Freund in einem kreativen Loch steckt, behandelt er sie schlecht.

Als Kate ihre Freundin anrufen will, nimmt plötzlich ein sympathischer Mann namens Jackson den Hörer ab. Nach mehreren kleinen Telefonaten und SMS verabreden sich beide zu einem One Night Stand und das mit verbundenen Augen. Kate hat das noch nie gemacht und ist zugleich fasziniert wie beängstigt. Doch nach dieser Nacht beginnt für Kate ein erotisches Abenteuer.

Fazit:

Das Hörbuch hat eine angenehme Länge und ist sehr umgangssprachlich gehalten, was sehr gut zum Inhalt passt. Die Sprecherin Eni Winter ist wirklich großartig und bringt in das Hörbuch richtig Leben. Die Geschichte hat eine gute Mischung aus Spannung und Erotik. Sehr zu empfehlen!