Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Aufregende Erotikgeschichten im Sammelband

City Love Affairs

In diesem Sammelband sind sechs erotische Kurzgeschichten enthalten. Von großen Gefühlen bis zu einem Dreier ist alles dabei. Jede Geschichte hat neue und einzigartige Charaktere sowie unterschiedliche Settings. Keine Story ähnelt einer anderen.

Fazit:

Die Kurzgeschichten haben eine gute Länge und vorallem Tiefe, wodurch man als Leser kurz träumen kann. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und machen jede einzelne Story so einzigartig. Es ist für jeden Leser eine Geschichte dabei, die er mag.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Ebenso wird jederzeit die Spannung aufrechterhalten.

Das Cover ist außerdem nicht zu sexy gehalten, was ich ganz hervorragend finde. Auch die unterschiedlichen Schriftzüge auf dem Cover und die Farbwahl sind passend gewählt. Im Buch selbst sind einige Zeichnungen, welche sehr ansprechend zu den jeweiligen Geschichten sind.

Was ich sehr toll finde, ist, dass keine Geschichte der anderen in irgendeiner Art und Weise glich.

Ein Buch für besonders für Italienliebhaber

Das Italien-Prinzip: So geht Glück!

Dieser Ratgeber erzählt auf lustiger und unterhaltsamer Weise, wie die Italiener leben und was wir Deutschen uns dabei abgucken könnten. Themen wie Essgewohnheiten, Kleidungsstil und Strandaufenthalte sind nur einige Kapitel in diesem Buch. Auch persönliche Geschichten und Anekdoten vom Autor findet der Leser in diesem Ratgeber.

Fazit:

Das Buch ist in mehreren Abschnitten gegliedert und ist sehr unterhaltsam geschrieben. Ich persönlich habe viel Neues und Wissenswertes dazugelernt und werde einige italienische Rituale ausprobieren. Durch die persönlichen Geschichten wird dieser Ratgeber sehr locker und unterhaltsam erzählt, was ich sehr toll finde.

Letztendlich macht das Buch Lust auf einen Urlaub in Italien.

Königlicher Auftakt einer spannenden Reihe

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Lauren und ihre Freundin Jane dürfen ein Praktikum beim Schloss des Königs von Wittles Cay Island machen.

Doch am Hof angekommen macht nicht nur Jane in ihrem ständig betrunkenen Zustand Probleme, sondern auch Prinz Alexander. Dieser wirbelt Laurens Gefühle nämlich komplett durcheinander und sie weiß nicht, ob sie den Vorwürfen um den Prinzen trauen kann. Letztendlich kommen sich Lauren und Alexander trotzdem immer näher. Aber die beiden haben nicht an die belvarische Prinzessin und den König gedacht…

Und dann sieht Lauren plötzlich ihren verschollenen Vater. Warum war er solange verschwunden?

Fazit:

Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben – aus Laurens und Alexanders Sichtweise, was ich sehr toll finde. Gefühle und Handlungen konnte ich sehr gut nachempfinden. Das Buch war durchweg spannend und einfach geschrieben. Es macht neugierig auf Band 2. Die einzigartigen Charaktere wie z.B. Jane sind alle so unterschiedlich, aber harmonieren sehr gut zusammen. Als Leser bekommt man einen kleinen Einblick in das Königsleben der heutigen Zeit.

Ich finde das Buch ist ein sehr gelungener Auftakt und sehr zu empfehlen.

Süßer Liebesroman mit Tiefgang

Wenn jedes Wort nur Liebe ist

Clea will endlich am 5. Hochzeitstag ihrem Mann Jonas sagen, dass sie sich ein Kind wünscht. Doch es kommt ganz anders, als die Buchhändlerin geplant hat. Ihr Mann gesteht ihr, dass er eine andere Frau liebt und packt noch an dem Abend seine Sachen und verlässt Clea.

Am Boden zerstört sucht sie Halt bei ihrer verrückten Freundin Lulu. Diese macht ihr die Dating-App Tinder schmackhaft. Doch statt endlich wieder glücklich zu sein, erlebt Clea die schlimmsten Albträume. Und dann ruft noch ständig Cleas Mutter an und nervt sie. Clea reicht es! Sie läuft im strömenden Regen zum Fluss, steigt die Brückenbrüstung hinauf und schmeißt ihr Handy hinein. In diesem Moment wird sie von hinten gepackt und auf dem Boden gezogen. Der attraktive Emil wollte sie retten, weil er dachte Clea würde springen. Bei einem schönen Abend im Irish Pub reden beide über das Missverständnis und kommen sich näher. Emil und Clea verbringen die Nacht miteinander. Doch am nächsten Morgen ist Emil ohne eine Notiz verschwunden, denn er hat ein Geheimnis.

Fazit:

Der Roman ist sehr erfrischend geschrieben. Die Charaktere sind sehr durchdacht und sympathisch. Insgesamt finde ich diesen Liebesroman sehr neu und anders, aber durchaus sehr romantisch und spannend.

Sehr toll finde ich, dass die Autorin ein Handicap in dem Buch miteinbezogen hat. Lotte R. Wöss hat sich gut mit diesem Thema beschäftigt, weshalb auch ich Einiges über dieses Handicap dazugelernt habe.

Das Buch kann ich wirklich weiterempfehlen!

Toller Ratgeber mit schönen Fotos

Worauf fliegst du?

In diesem Ratgeber sind Vögel, Insekten, Bienen, Schmetterlinge und kleine Gartentiere z.B. Igel ausführlich beschrieben. Jedes Tier hat einen kleinen Steckbrief und tolle Fotos. Außerdem informiert ein ausführliches Tierportrait alles Wissenswerte zu den Tieren sowie welche Pflanzen für deren Nahrung, Nachwuchs und Schutz dienen. Das Buch stellt rund 30 Vogelarten, 40 nützliche Insekten und zudem kleine Gäste vor.

Außerdem werden am Ende des Ratgebers wichtige Gartenpflanzen als Steckbrief in Tabellenform aufgeführt.

Fazit:

Das Buch ist wirklich liebevoll gestaltet. Die vielen Fotos der einzelnen Tiere sind sehr schön und die Steckbriefe sowie Tierportraits haben die perfekte Länge und übermitteln die wichtigsten Fakten. Ich werde nun öfter mal nachschauen, was für ein Insekt man ab und an zufällig sieht.

Ein sehr schönes Buch für Tier- und Gartenliebhaber.