Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Erotische Zwickmühle

Höhenflug & Tiefenrausch

Die attraktive Julia hat bisher jeden Mann um den Finger gewickelt. Doch bei dem kühlen Vorstandsvorsitzenden Theo muss sie sich noch mehr ins Zeug legen. Doch einmal die harte Nuss geknackt, ist es gar nicht so leicht, Theo wieder von sich zu lassen. Als sie dann auch noch den Posten der Chefsekretärin bekommt und sich in den IT-Techniker Fabrizio verliebt, ist Chaos vorprogrammiert. Wofür wird sich Julia entscheiden?

Fazit:

Dieser kurzweilige Roman sprüht nur so vor Erotik. Er ist locker leicht geschrieben und hat viele Wendungen und Unvorhersehbares. Der Roman ist nicht kitschig, sondern wirklich aus dem Leben gegriffen, was mir sehr gut gefällt. Wer ein erotisches Buch sucht, macht hiermit keinen Fehler.

Spannende Geschichte mit schönen Zeichnungen

Die Minimes (Band 1)

Gafferty Sprout lebt zusammen mit ihrer Familie in einem Tunnellabyrinth unterhalb der Stadt. Die Minimes sind klein und können sich gut tarnen, um von den Menschen nicht erkannt zu werden. Doch als Gafferty ein rätselhaftes Buch entdeckt, weiß sie, dass es noch mehr Minimes dort draußen gibt. Mit ihrem kleinen Bruder macht sie sich deshalb sofort auf den Weg weitere Artgenossen zu finden. Beide ahnen jedoch nicht, dass draußen eine große Gefahr lauert.

Fazit:

Eine ganz neue Geschichte wird in diesem Buch vermittelt. Die Minimes haben tolle Charaktere und lustige Begriffe für Wörter wie z.B. Currysauce. Das macht das Buch humorvoll. Auch geht es in dem Kinderbuch magisch zu, was gerade die Herzen der Kinder höher schlagen lässt. Dabei bleibt trotzdem jederzeit die Spannung aufrecht erhalten. Sehr schön finde ich die Zeichnungen auf einigen Seiten. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Fällt eine Tür zu, geht eine andere auf

Für immer ein Teil von dir

Die junge Kenna ist an dem Ort zurückgekehrt, den sie vor 5 Jahren auf tragischer Weise verlassen musste. Ihr größter Wunsch ist es nun endlich ihre vierjährige Tochter kennenzulernen, welche sie nach dem schrecklichen Tod ihrer großen Liebe Scott zur Welt brachte und nie zu Gesicht bekam.

Am ersten Abend trifft Kenna auf den gutaussehenden Ledger. Es prickelt gewaltig zwischen ihnen, doch schon bald ist beiden bewusst, dass sie diese Gefühle unterdrücken müssen. Werden Kennas Wünsche irgendwann wahr werden?

Fazit:

Wow, was für ein Buch. Es ist so fesselnd geschrieben, dass ich es nicht mehr weglegen konnte. Die ganze Gefühlswelt von Kenna und Ledger wurde bis ins Detail beschrieben und ich konnte alles so sehr nachempfinden. Nicht ohne Grund ist Colleen Hoover eine Bestsellerautorin. Sie kann einfach so gut die Empfindungen in Worte fassen. Am Ende musste ich wirklich weinen. Wer also keine Angst vor dem Tränenvergießen hat, sollte das Buch unbedingt lesen.

Ein Buch aus Sicht eines Pferdes

Wild Horses – Alba und der Ruf der Freiheit

Die weiße Stute Alba ist ein schnelles Rennpferd. Als sie jedoch nicht mehr den ersten Platz belegt, soll sie ein Training bei einem anderen Reitstall bekommen. Alba freut sich darauf, da dort auch der schwarze Hengst Nachtwind trainiert und zahlreiche Siege erlangte. Doch dort angekommen, merkt Alba schnell, dass der Reitstall nicht sehr tierlieb ist. Bald kann sie fliehen, aber auch in der freien Natur warten zahlreiche Hindernisse auf Alba.

Fazit:

Die Geschichte wird aus Sicht des Pferdes Alba erzählt, was sehr erfrischend ist. Toll finde ich, dass in dem Buch die leider auch oft vorkommende Wahrheit bei Reitställen und Rennpferden beschrieben wird. Dies sollte dabei unbedingt mit dem Kind besprochen werden.

Die vielen dramatischen, aber auch schönen Szenen sind abwechslungsreich und spannend aufgebaut. Das Buch ist nicht nur für Pferdefans geeignet.

Von Anfang bis Ende Spannung pur

Perfect World. Nichts scheint, wie es ist

Als plötzlich Evas Mann spurlos verschwunden ist, beginnt für sie und ihre beiden Kinder ein Horrortrip der Extraklasse. Eva findet schnell heraus, dass ihr Mann ein Doppelleben geführt hat und auf der Flucht ist. Die Wege führen zur russischen Mafia. Doch was ist mit ihr und den Kindern? Eva muss alles tun, um die Beiden zu schützen, denn sie sind ebenfalls im Visier der russischen Mafia gelangt.

Fazit:

Der Thriller beginnt von Anfang an spannend und bleibt dies bis zur letzten Seite. Durch den schnellen Handlungsstrang und dem tollen Schreibstil mit einem Hauch Ironie ist dieses Buch einfach fesselnd. Jede Szene konnte ich mir bildhaft vorstellen. Das Buch kann ich definitiv empfehlen! Gerne würde ich auch eine Verfilmung davon sehen.