Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Für mich der spannendste Roman dieses Jahr mit einem krassen Verlauf und Ende

Die andere Tochter

Bei einem Arbeitsunfall hat die Ende dreißigjährige Toni ihr Augenlicht verloren. Sie bekommt jedoch eine Transplantationsspende.

Um sich für ihr neues Augenlicht zu bedanken, schreibt Toni der ...

Um sich für ihr neues Augenlicht zu bedanken, schreibt Toni der Spenderfamilie einen Brief. Und sie bekommt daraufhin eine Einladung, sich mit der Mutter der toten Spenderin zu treffen. Toni willigt ein um mehr über die Tote zu erfahren. Doch je mehr sie sich auf die Familie und Freunde der Toten einlässt, je mehr wird Toni auf Geheimnisse und Intrigen stoßen. Und dabei schwebt ihre eigene Mutter in Lebensgefahr.

Wer hat das ihrer Mutter angetan und welche Geheimnisse wird Toni in ihrer eigenen Familie sowie in der Spenderfamilie entdecken?

Fazit:

Ich muss zugeben, dass Cover hat mich nicht wirklich beeindruckt, fand aber den Inhalt der Geschichte nicht uninteressant.

Aber als ich dann das Buch las, konnte ich es nicht mehr weglegen. Durch den Erzählblick in die Zukunft, wusste der Leser, dass irgendwas Schlimmes passieren wird. Und von Kapitel zu Kapitel wurde es spannender. Dank der starken Hauptfigur wurde die Geschichte rasant durchlebt.

Ich hoffe sehr, dass dieses Buch verfilmt wird, da es mitunter sehr viele interessante Themen beinhaltet.

True-Crime und Fachwissen in einem Buch

Inside Strafverteidigung

Dieses Buch zeigt auf, was ein Strafverteidiger wirklich macht und warum er nicht für das Böse ist. Es werden Einblicke in echte Fälle gegeben, welche unterschiedlicher nicht sein könnten. Außerdem kann der Leser eine normale Woche eines Strafverteidigers erleben.

Im Buch werden zudem Fragen aufgeworfen und beantwortet, Strategien aufgezeigt und Wissen vermittelt.

Fazit:

Der Einstieg in das Buch war schon sehr gut gewählt, denn es wurde die Frage „Wie kann man nur Verbrecher retten?“ aufgeworfen und dank den Beispielen bekam der Leser zu einer neuen Sichtweise.

Interessantes Wissen und echte Fälle wurden verständlich dem Leser näher gebracht.

Ich konnte mir insgesamt einen ganz neuen Überblick über die Arbeit als Strafverteidiger machen und kann das Buch jedem nur empfehlen.

Kompaktes Wissen

Gesunde Ernährung heute und morgen

Dieses Sachbuch greift Themen, wie z.B. „Was ist eine gesunde Ernährung?“, „Woraus bestehen Lebensmittel?“ und „Der optimale Speiseplan“ auf.

Die vielen Themen rund ums Essen und Ernährung werden ...

Die vielen Themen rund ums Essen und Ernährung werden sehr detailliert beschrieben. Abbildungen und kleine Zusammenfassungen sind außerdem für jedes Themengebiet enthalten.

Fazit:

Umfangreiches Wissen wird in diesem Ratgeber präsentiert. Dank Zusammenfassungen und kleine Abbildungen werden alle Themen, sogar das Thema „Verdauung“ verständlich erklärt. Sehr gut, finde ich das Thema „Der optimale Speiseplan“ mit Beispielen.

Wer etwas zum Thema „Abnehmen“ sucht, sollte von diesem Buch eher die Finger lassen.

Zwar ist es interessant, was Fette und Zucker sind und wie das Verdauungssystem funktioniert, aber für mich zu viele Informationen.

Gerne hätte ich mir mehr Beispiele, weniger Text und mehr Abbildungen gewünscht.

Für Fans von Stephen King

Sommergeheimnisse

Der Autor Sam bekommt eine Einladung zu einem Klassentreffen. Lange ist es her, wo er da letzte Mal mit seinen besten Freunden Madison, Jake, Isaac und Joshua Kontakt hatte.

Als er in seiner ...

Als er in seiner alten Heimatstadt Flagstaff anreist, sieht Sam plötzlich komische Dinge und er muss unwillkürlich an das Ereignis im Sommer 1987 denken.

Nach dem tollen Klassentreffen, haben alle Freunde in der Nacht mysteriöse Erlebnisse durchlebt. Sofort ist den Freunden klar, dass das was sie im Sommer 1987 gemacht haben, Konsequenzen nun für sie hat. Es geht um Leben und Tod.

Fazit:

Der Schreibstil ist sehr gut und sehr bildhaft. Durch viele Einzeldetails und unnötiges Beiwerk, ist der Stil nicht für jedermann etwas. Ich finde das Buch gut aufgebaut und spannend.

Die Geschichte und der Schreibstil erinnert mich sehr an Stephen Kings „Es“. Wer etwas Ähnliches sucht, ist mit diesem Buch gut aufgehoben.

Hin und her der Gefühle

IMPERIAL - Stay With Me 2

Der zweite Band fängt genau dort an, wo der erste aufgehört hat. Alexander darf nicht mit Lauren zusammen sein, da er sich bald verlobt. Doch beide begegnen sich ständig auf Arbeit und sind in einem Trauerspiel der Gefühle verwickelt.

Maisie verbirgt ein Geheimnis und es gibt Aufstände vor dem Schloss.

Könnte Maisies Geheimnis die Auflösung der Verlobung sein? Kann Lauren Alexander verzeihen?

Fazit:

Die Fortsetzung ist ein reinstes Gefühlschaos. Alex ist sich seinen Gefühlen zur Lauren zwar sicher, kann aber nicht mit ihr zusammen sein. Doch irgendwie probiert er es doch, was ein ziemliches Hin und Her für den Leser ist.

Jedoch hat das spannende und dramatische Ende das ganze Buch nochmal umgeworfen.

Die unterschiedlichen Erzählsichten machen das Buch außerdem einzigartig und spannend.

Für Fans des ersten Teils zu empfehlen.