Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Schreibflow dank Meditation

Schreib-Flow

Autorin Kira Klenke und Hypnosechoachin Tanja Kohl haben auf einer rund 70 minütigen CD die Lösung für mehr Schreibflow erstellt.

Die einfühlsamen und sanft gesprochenen Texte mit passender Hintergrundmusik sollen die Kreativität anregen. Gewappnet mit Stift und Zettel sollen die Worte nur so fließen.

Fazit:

Die Stimme von Tanja Kohl ist wirklich sehr angenehm und schön anzuhören. Auch die Hintergrundmusik finde ich sehr passend gewählt. Leider hätte ich mir gewünscht, dass man nur die Lieder hört, da ich dadurch kreativer werde. Da jeder Mensch jedoch anders ist, kann ich mir natürlich gut vorstellen, dass die einfühlsamen Texte die Kreativität und den Schreibflow unterstützen.

Ein schrecklicher Einblick in die Welt der koreanischen Stars

Korean Rhapsody

Der Sänger Joona hat schon viel durchmachen müssen, um seine Karriere als gefeierter Sänger zu erreichen. Ein strenges Programm von seinem Management wird von ihm abverlangt, um noch erfolgreicher zu sein.

Als er eines Tages vor der Hoteltür der blonden Susanne, einer CEO eines Plattenlabels, steht, ist es um ihm geschehen. Liebe auf den ersten Blick. Zwei Jahre später nimmt er den Mut und schickt ihr zwei Bücher. Daraufhin wird Susannes Neugier geweckt und schon bald verlieben sich beide ineinander.

Doch was ist mit Joonas Management, denn er darf keine Frau an seiner Seite haben? Kann Liebe so stark sein, dass Joona dem Management entfliehen kann?

Fazit:

Ein beeindruckendes Buch über das koreanische Showbusiness. Die Einblicke sind sehr krass und unvorstellbar, leider entsprechen sie der Wahrheit. Das Buch ist romantisch geschrieben, jedoch konnte man einige Kleinigkeiten erst nicht nachvollziehen. Dafür empfehle ich, sich mit den Gegebenheiten in Korea vorher vertraut zu machen, da sonst einige Szenen komisch wirken könnten.

Von Anfang bis Ende Spannung pur

Perfect World. Nichts scheint, wie es ist

Als plötzlich Evas Mann spurlos verschwunden ist, beginnt für sie und ihre beiden Kinder ein Horrortrip der Extraklasse. Eva findet schnell heraus, dass ihr Mann ein Doppelleben geführt hat und auf der Flucht ist. Die Wege führen zur russischen Mafia. Doch was ist mit ihr und den Kindern? Eva muss alles tun, um die Beiden zu schützen, denn sie sind ebenfalls im Visier der russischen Mafia gelangt.

Fazit:

Der Thriller beginnt von Anfang an spannend und bleibt dies bis zur letzten Seite. Durch den schnellen Handlungsstrang und dem tollen Schreibstil mit einem Hauch Ironie ist dieses Buch einfach fesselnd. Jede Szene konnte ich mir bildhaft vorstellen. Das Buch kann ich definitiv empfehlen! Gerne würde ich auch eine Verfilmung davon sehen.

Eine Mischung aus Magie und Technik

Die Entführung der Dinharazade

Dinah wird von dem Wüstenkönig Khan entführt. Doch statt als eine Gefangene behandelt zu werden, versucht Khan in Dinah eine Frau fürs Leben zu finden. Gerade als sie sich eingelebt hat, trübt jedoch ein böser Fluch die Stimmung.

Fazit:

Die Grundidee und das Setting sind super. Ich finde die Mischung aus Wüste und Technik wirklich erfrischend neu und einzigartig. Jedoch fehlten mir in der Geschichte einige Hintergrundinformationen. Auch kam im Buch keine Romantik auf. Ich hatte leider vom Klappentext andere Vorstellungen und wurde etwas enttäuscht.

Wissenswertes über Prada und toller Eye-Catcher

Little Book of Prada

Miuccia Prada ist die Frau hinter dem Modelabel Prada. Aber wie wurde Prada berühmt und was zeichnet diese Marke aus? Diese und noch weitere Themen werden in dem Buch angeschnitten und mit schönen Fotografien sowie passenden Untertiteln geschmückt.

Fazit:

Das kleine Buch ist nicht nur handlich, sondern ein echter Hingucker im Schrank. Viele interessante Themen werden in diesem Büchlein aufgegriffen, z.B. Miu Miu als eigenständiges Label. Die Fotografien zeigen vorwiegend einige Kollektionen, welche dank Untertiteln noch näher beschrieben werden. Das Buch bietet nur einen leichten Überblick und ist absolut ausreichend um einen ersten Überblick über Prada zu bekommen.