Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Eine Liebesgeschichte die unter die Haut geht

Rooftop-Challenge - Bis zum Horizont

Laila liegt im Krankenhaus. Sie wartet auf eine Knochenmarkspende, denn sie hat Leukämie. In ihrem Leben passiert nichts aufregendes mehr, bis auf die eine Nacht, wo plötzlich ein Fremder in ihrem Krankenzimmer steht.

Paxton liebt Abenteuer. Als er mit seinen Freunden das Chicago Med heraufklettert, wird er fast erwischt. Schnell versteckt er sich in ein Krankenzimmer. Als die junge Laila ihn sogar hilft zu entkommen, ist es um ihn geschehen. Er will sie wieder sehen.

Ob es eine Chance für ihre Liebe gibt?

Fazit:

Das hervorgehobene Thema Krebs wurde sehr schön und gefühlvoll ausgearbeitet. Ich fühlte mit Laila mit und konnte die Reaktionen und Zweifel gut nachvollziehen. Durch den Perspektivwechsel zwischen Paxton und Laila konnte man als Leser in zwei unterschiedliche Welten hineinblicken, was ich toll fand. Die Geschichte geht unter die Haut und regt zum Nachdenken an. Absolute Kaufempfehlung!

Der etwas andere Reiseführer

Ligurien - ReiseMomente

Der Reiseführer beinhaltet 50 kleine Abenteuer für den Ligurien-Urlaub zum Beispiel UNESCO-Weltkulturerbe, eine versteckte Bucht, ein Hexendorf bis hin zu Grotten. Mit Bildern, wichtigen Tipps und Adressen werden die Mikro-Abenteuer vorgestellt. Am Anfang des Reiseführers werden die Top 10 sowie Kurioses und Besonderheiten aufgeführt.

Fazit:

Das Buch ist ganz anders als meine bisherigen Reiseführer. Es enthält interessante Ausflüge und Abenteuer, was besonders für junge Leute toll ist. Wer schöne Restaurant-Tipps oder Hotels sucht, wird in diesem Reiseführer nicht fündig, was mich nicht stört. Es ist wirklich für jeden Urlauber etwas dabei – ob in der Natur, Kulturelles oder einfach etwas zum Seele baumeln lassen. Dank dem kleinen Pocket-Format passt das Buch außerdem in jeder Handtasche und kann auf die Reise mitgenommen werden.

Wer Pretty Little Liars toll fand, wird auch das Buch mögen

Ivory ist glücklich. Erst kürzlich hat sie ein Stipendium an der Privatschule St. Mitchell bekommen und ist mir dem süßen Mitschüler Heath in den Sommerferien zusammengekommen. Doch als das nächste Schuljahr anfängt, distanziert sich Heath plötzlich von ihr. Liegt es an dem Spiel, was eine alte Tradition an der Schule ist? Dabei werden durch anonyme Nachrichten Aufgaben an die Schüler geschickt, welche sie erledigen müssen. Wer die Aufgabe nicht löst, wird bestraft. Doch dieses Jahr eskaliert das Spiel...

Fazit:

Die Idee hinter dem Buch hat mich voll in den Bann gezogen. Ich fand die Serie „Pretty Little Liars“ schon toll und das Buch kommt nah ran, was ich großartig finde. Als Leser grübelt man mit, wer hinter den anonymen Nachrichten stecken könnte und was für Intrigen die Mitschüler haben. Einfach absolut empfehlenswert!

Highschool-Mord mit vielen Geheimnissen

Sarah, die beliebteste Schülerin, stirbt plötzlich auf einer Halloweenparty. Für alle Beteiligten ist es ein Schock und ihre Freunde versuchen ihre Geheimnisse zu verstecken, denn jeder hatte ein Motiv. Als plötzlich Drohbotschaften auftauchen, müssen Sarahs Freunde zusammenhalten und sich gegenseitig vertrauen. Doch wer hatte Sarah auf den Gewissen?

Fazit:

Da das Buch aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird, kann man als Leser sehr gut nachempfinden, wer wem vertraut und welche Geheimnisse die Verdächtigen haben. Das Buch hat die perfekte Mischung aus Liebe, Freundschaft und Intrigen. Dank dem spannenden Aufbau der Geschichte erhält der Leser immer wieder neue Informationen über die vergangenen Geschehnisse, was ich richtig gut finde.

Zweiter gelungener Band der Rosenhofschwestern

Die Schwestern vom Rosenhof. Louisas Glück

Louisa ist Grundschullehrerin und verzweifelt als plötzlich die Schließung der kleinen Dorfschule droht. Auch ihre Schwester Clara will aus heiterem Himmel eine unüberlegte Entscheidung treffen, was ein Streit zwischen den beiden Schwestern verursacht. Als der kürzlich zugezogene Anwalt Matt Louisa Hilfe anbietet, ist sie nicht sicher, ob er es als Gegenleistung für die Renovierungshilfe an seinem Haus macht oder doch mehr dahinter steckt. Ob Louisa auf ihr Herz hören kann?

Fazit:

Ein absoluter Wohlfühlroman, der aus dem Leben gegriffen ist. Die Mischung aus Dialogen, Selbstzweifel und spannenden Zwischenfällen macht dieses Buch wirklich lesenswert. Ich finde die Handlungen der Charaktere sehr gut nachvollziehbar und konnte mich gut in jede Person hineinversetzten.

Das Buch kann unabhängig von dem Vorband gelesen werden, was ich sehr gut finde.