Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Das perfekte erste Tarot für moderne Hexen

Cozy Witch Tarot - DAS Tarot für alle jungen Hexen!

Die 78 Karten, aufgeteilt in die großen und kleinen Arkana, zeigen junge moderne Hexen in alltäglichen Situationen. Dabei fühlen die Tarotkarten sich sehr griffig an und haben neben den tollen Illustrationen auch jeweils ein Mantra. Mit diesem Mantra lässt sich die Bedeutung der Karten schon vermuten. Aber im beigefügten Booklet wird mit einer passenden kleinen Geschichte jede einzelne Tarotkarte genauesten gedeutet. Die Mischung aus der Kurzgeschichte und der Deutung finde ich einmalig. Auch gibt es Umkehr-Deutungen, falls beim Reading die Karten auf dem Kopf stehen.
Doch gerade für Tarot-Neulinge ist die Einführung im Booklet wertvoll. Dort sind neben Reading-Tipps und Legemuster die ersten Schritte mit einem Tarotdeck erklärt. Das finde ich sehr gut, da es bei vielen Decks keine richtige „Gebrauchsanleitung“ gibt.
Super praktisch finde ich außerdem die kleine Klappschachtel mit Magnetverschluss, wo die Karten sicher aufbewahrt werden können.

Wunderschönes und teilweise abstraktes Design

Lenormand of Enchantment - Zauberhafte Orakelkarten im Fantasy-Style

Lenormand gehört zu den beliebtesten und bewährtesten Decks, die heute verwendet werden. Anders als Tarotkarten geben Lenormand-Karten einen direkten Blick auf den Alltag und die Geschehnisse. Auch kann sich die Bedeutung einer bestimmten Karte aufgrund der benachbarten Karte in einem Legemuster ändern. Die 2-Karten-Kombination jeder einzelnen der 36 Lenornand-Karten wird in dem beigefügten Booklet beschrieben. Daneben gibt es Informationen zu Lenormand-Karten im Allgemeinen und es werden Missverständnisse aufgedeckt. Trotzdem hätte ich mir eine noch ausführlichere Einführung gewünscht.
Die Karten ansich sind sehr farbenfroh und modern gestaltet. Auch gibt es abstrakte Illustrationen z.B. einen Eisbären mit Hut und Schlips.
Außerdem haben die Karten eine angenehme Beschichtung und einen Goldfolienprint auf jeder Rückseite sowie einen Goldrand. Damit sehen die Lenormand-Karten sehr hochwertig aus. Das Hebebändchen und die robuste Pappschachtel machen das Set noch edler.

Must-Have für Swifties

Taylor Swift Superstar – Die illustrierte Biografie und Fanbuch für alle Swifties - inoffiziell

Sie ist die weltweit erfolgreichste Sängerin und Songwriterin. Mehr als 300 Millionen Tonträger hat sie verkauft und ihre Konzerte sind extrem schnell ausverkauft. Taylor Swift hat es von einer Country-Newcomerin zu einer gefeierten Pop-Ikone geschafft. Doch was waren ihre Anfänge? Wie wurde sie so erfolgreich?
Diese Biografie schafft einen sehr guten Einblick in Taylors Karriere. Das Buch ist hauptsächlich auf die musikalische Geschichte von der Sängerin ausgelegt, was ich gut finde. Hier und da gibt es auch Einblicke in ihr Privatleben und interessante Details, welche sie auch in ihren Songs verarbeitet hat.
Jeder Song und jedes Album von Taylor wird in der Biografie analysiert, was ich persönlich sehr spannend finde, denn ihre Lieder spiegeln ihren Lebensweg wider. Wer ihre Songs liebt, wird dieses Buch sehr interessant finden.
Insgesamt eine schlichte Biografie, die besonderes Augenmerk auf die künstlerische Arbeit legt.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Verfuchstes Abenteuer

Nikki King: Verfuchst noch mal!

Die achtjährige Nikki sitzt mitten im Schulunterricht, als sie plötzlich kuschelige spitze Ohren bekommt. Als sie auch noch plötzlich Appetit auf Fleisch und besonders auf ihren Hamster Gurke bekommt, weiß Nikki, dass etwas nicht mit ihr stimmt. Sie verwandelt sich immer mehr zu einem Fuchs. Doch warum? Ob ihr der Nachbarsjunge Jaro helfen kann? Denn dieser hat auch ein Geheimnis.

Fazit:
Ein echt süßes Abenteuer, welches perfekt für Grundschulkinder geeignet ist. Die Schrift ist groß und die Sätze sind kurz und einfach zu lesen. Besonders toll finde ich die vielen witzigen Zeichnungen, die diese Geschichte von Nikki richtig gut veranschaulichen und das Leseerlebnis auflockern. Auch liegt das Buch gut in der Hand und hat ein schönes Cover.
Insgesamt ein toller Reihenstart und eine echt niedliche Geschichte, von der man gerne weitere Bücher lesen möchte.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Eine tiefsinnige und emotionale Liebesgeschichte

So nah der Morgen

Da steht Charlie plötzlich im Brautkleid und mit Brautstrauß in der Hand in ihrer Heimatstadt Oak Harbor. Sie hat ihr altes Leben und ihren Verlobten kurzentschlossen aufgegeben. Und obwohl nach dem schrecklichen Ereignis vor einigen Jahren sich Charlie geschworen hat, nie wieder nach Oak Harbor zu kommen, ist sie nun hier. Und genau hier trifft sie auf Noah wieder, dem sie damals das Herz gebrochen hat.

Fazit:
Der Roman hat viele tiefsinnige Themen und gefällt mir insgesamt sehr gut. Auf Anhieb waren mir die Protagonisten Charlie und Noah sympathisch und die Chemie zwischen ihnen ist einfach unglaublich schön.
Auch ist der Schreibstil sehr einfach und liest sich gut. Dabei finde ich es toll, dass Szenen aus der Vergangenheit und der Gegenwart sich abwechseln und man als Leser so nach und nach viele Handlungen und Gründe nachvollziehen kann.