Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Sehr schön gestaltetes Orakelset

Das Orakel der Vögel

Dieses Orakelset beinhaltet 46 Orakelkarten mit Motiven von Vögeln und einem kleinen Begleitbuch, wo die Bedeutung der jeweiligen Karte und Affirmationen enthalten sind. Die Karten und das Begleitbuch sind zusammen in einer wiederverwendbaren Pappschachtel verstaut.

Fazit:
Die einzelnen Orakelkarten sind wunderschön und jede Karte ist passend zu ihrem jeweiligen Hintergrund gestaltet. Jede Karte zeigt einen anderen Vogel und enthält den Namen und die Bedeutung des gefiederten Freundes. Eine Affirmation gibt es ebenfalls, welche als Mantra für sich genutzt werden kann. Im Begleitbuch werden die Bedeutungen der einzelnen Karten genauer beschrieben, was ich gut finde. Auch gibt es eine Anleitung der Orakelkarten, wo ich mir jedoch mehr Nutzungsmöglichkeiten und vorallem Kartenlegungstechniken gewünscht hätte. Das Set ist aber auf jeden Fall ein tolles Geschenk für Vogel-Freunde.

Fantasy-Buch mit Gefühlschaos

Ivy - Der Fluch des Efeus

Ivy erhält an ihrem 18. Geburtstag von ihrem Großvater eine Schachtel, welche ihre Mutter gehörte. Darin befindet sich ein goldenes Efeublatt. Doch ab dann passieren schreckliche Ereignisse. Und plötzlich taucht der geheimnisvolle Elian auf und behauptet, dass Ivy eine Nachfahrin einer Buchfigur ist und einige Bücher vom Existenzschwund gefährdet sind. Nur zusammen können Sie die gefährdeten Bücher retten. Doch Ivy muss auf ihre Gefühle zu Elian aufpassen, denn ein alter Fluch könnte geweckt werden.

Fazit:
Die Idee der Geschichte ist echt gut, auch sind einige spannende Szenen im Buch enthalten. Dabei fand ich den Anfang sogar am besten. Doch oft konnte ich Ivys Handlungen nicht ganz nachvollziehen. Auch das Gefühlschaos ist etwas zu schnell für die Handlung. Trotzdem ein schönes Fantasybuch über die Liebe zu alten Werken.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Wer hat denn nur gepupst?

Pups! Wer war's?

Das Bilderbuch erzählt spielerisch die Geschichte, wie einige Tiere im Fahrstuhl stehen und einen Pups-Geruch riechen. Sie fragen sich, wer gepupst hat. Es werden immer weniger Tiere im Aufzug, als diese ihre Etage erreichen.
Das Buch hat wenige aber dicke Seiten mit Schiebemechanismus, wo man einzelne Elemente an den Seiten etwas herausziehen kann für neue Entdeckungen.

Fazit:
Diese Pups-Geschichte ist sehr niedlich und begeistert viele Kinder. Die unterschiedlichen Tiere mit den verschiedenen Mimiken sind sehr lustig gestaltet. Dank den vielseitigen Farben und den Schiebern wird jedes Kind mitlesen wollen. Die Geschichte wird im Reim erzählt, was ich sehr angenehm finde. Insgesamt ein sehr lustiges Buch, welches zum mehrmaligem Lesen geeignet ist. Absolut empfehlenswert und super zum Verschenken.

Interessante Geschichte mit zwei anstrengenden Streithähnen

Zuckerfee 2.0

Eve ist überglücklich als sie das Café von Georgina erbt. Überraschend taucht jedoch der gut aussehende Army- Captain Mac auf und will nicht glauben, dass Eve die neue Besitzerin des Cafés ist. Beide handeln einen Deal aus: wer bei Instagram mehr Likes bekommt, gewinnt das Café. Eve sieht sich mit ihrem Businessplan als Siegerin, doch sie merkt schnell, dass Mac nicht nur einen ganz besonderen Charme auf sie ausübt, sondern auch sehr kreativ und einfallsreich ist. Als plötzlich ein grausamer Vorwurf auf Mac fällt und ein Brandanschlag die Küche zerstört, sehen sowohl Eve als auch Mac ihre Zukunftspläne zerbrechen. Können sie es gemeinsam schaffen?

Fazit:
Eine großartige Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Jedoch sind die beiden Protagonisten oft am streiten oder Vorwürfe machen und im nächsten Augenblick wieder total verliebt ineinander, was mir etwas zuviel hin und her ist. Der Schreibstil hat mir am Anfang des Buches recht gut gefallen, war aber zum Schluss etwas anstrengend, weil man doch konzentrierter lesen musste. Trotzdem ist die Idee der Story echt schön und wurde gut umgesetzt.

Folgen von harmlosen Handlungen

Wehrlos

Es scheint ein normaler Winternachmittag zu sein. Als jedoch plötzlich die kleine Nele Hand in Hand mit einem fremden Mädchen vom Spielplatz in ein dunkles Auto gezogen wird, ändert sich die Stimmung der anwesenden Kindern und Eltern. Zu spät erkennt Mutter Mieke, dass aus dem Spiel der beiden Mädchen eine Entführung resultiert.
Die Polizei hat keine Anhaltspunkte, merkt aber schnell, dass diese Tat kein Einzelfall ist. Im Kampf gegen die Zeit versuchen Polizei, Nachbarn und Mutter das Leben der kleinen Nele zu retten. Denn eins ist gewiss: sollte Nele nicht wieder auftauchen, wird ihr etwas Schlimmes passieren.

Fazit:
Dieser Thriller ist rasant geschrieben. Er beginnt sofort mit der Spielplatz-Szene, was ich richtig gut finde. Auch die vielen Perspektiven-Wechsel finde ich spannend und passen optimal zum Inhalt des Buches. Ich konnte mich dadurch sehr gut in die einzelnen Personen hineinversetzen und ihre Handlungen gut nachvollziehen. Für mich ist dieser Thriller absolut aus dem Leben gegriffen und zeigt auf, welche Konsequenzen manche scheinbar harmlose Taten haben können.
Das Buch ist von vorne bis hinten gut durchdacht und hat mich neugierig auf weitere Thriller der Autorin gemacht.