Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Schöne Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen

Ein abgekartetes Spiel

Die junge Violet hat als Kunstdetektivin einen neuen Auftrag: sie soll das gestohlene Gemälde „Der chilirote Handschuh“ des Künstlers Le Mec Ray finden. Bei ihren Recherchen trifft sie auf den Philosophieprofessor Raffaele van Wijk, der mehr über den Künstler und das Bild weiß, als er zugeben mag. Ob das gut geht, als Violet und Raffaele im traumhaften Marrakesch sich näher kommen?

Fazit:
Die Story ist echt schön und spannend. Auch gibts es unvorhersehbare Wendungen, welche mir gut gefielen. Die Beschreibungen über Marrakesch fand ich sehr interessant. Am Anfang hatte ich jedoch etwas Schwierigkeiten mit dem Schreibstil.

Ein tolles Geschenkbuch für Katzenbesitzer

Maunzi

Maunzi ist eine weiße Katze die mit ihren beiden Zweibeinern zusammenlebt. Sie erklärt in vielen Szenen, wie sie die Welt sieht, zum Beispiel weist Maunzi darauf hin, dass das Bett ihr gehört.

Fazit:
Das ...

Fazit:
Das kleine Büchlein ist wunderschön und witzig gestaltet. Man erkennt seine eigene Katze in vielen Handlungen von Maunzi wieder. Die Zeichnungen sind relativ einfach gehalten, aber trotzdem niedlich und erkennbar gemacht. Das Buch ist eine super Geschenkidee für Katzenbesitzer.

Großartige Story im ungewöhnlichen Schreibstil

Uns bleibt immer New York

Die Pariserin Lorraine ersteigert in New York das Gemälde „Le Sentinelle“. Es war das Lieblingsbild ihres Vaters, welcher vor über 20 Jahren auf den Straßen Manhattans erschossen wurde. Der Täter wurde nie gefasst und kürzlich wird Lorraine von einer unbekannten Telefonnummer mit Nachrichten bedroht. Als der junge Maler Léo nach der Versteigerung Lorraine folgt, rettet er ihr das Leben. Sofort entdecken Lorraine und Léo, dass „La Sentinelle“ für beide von sentimentalen Wert ist und es verbindet sie die Leidenschaft auch zueinander. Ob Léo Lorraine vor dem Täter und vor seiner eigenen Vergangenheit beschützen kann?

Fazit:
Das Buch ist ein wunderschöner Roman mit Spannung und Leidenschaft ohne viel Kitsch, was mir sehr gut gefällt. Nach und nach wurde der Roman interessanter für mich. Auch wenn der Schreibstil sehr ungewöhnlich ist und mich anfangs abschreckte, passt dieser jedoch zum Inhalt. Man spürt die Liebe des Autors zu New York und Liebesfilmen. Sehr überrascht war ich von dem Ende.
Eine geniale Geschichte, worauf man sich einlassen sollte. Es lohnt sich!

Spannende Geschichte mit viel Magie

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)

Als Mila in der Schule plötzlich wirre Bilder sieht nachdem sie Schokolade gerochen hat, merkt sie, dass die Geschichten ihrer Oma wahr sind. Sie ist eine Duftseherin, so wie es einst ihre Großmutter war. Wenn Mila Schokolade oder Kakao riecht, erhält sie Zukunftsvisionen.
Jedoch konnte Mila nicht vorhersehen, dass sie beim Schüleraustausch in Paris dem süßen Präsidentensohn Louis zugeteilt ist. Als es dann auch noch dem Präsidenten immer schlechter geht, müssen Mila und ihre Freunde etwas unternehmen.

Fazit:
Das Cover mit dem Eifelturm im Hintergrund und den gold schimmernden Verzierungen passen optimal zum Buchinhalt und wirken sehr edel. Die Geschichte um Mila und das Duftsehen ist toll und mal was ganz anderes. Witzige, aber auch spannende Szenen machen das Buch ganz besonders. Außerdem gibt es leckere Rezepte im hinteren Teil des Buches, wobei man sofort Appetit bekommt.

Gute Ansätze

Moderne Führung und Selbstorganisation

Das Buch beinhaltet wichtige Themen der modernen Führung & Selbstorganisation. Besonders die Unterthemen Selbstentwicklung, Prioritäten setzen, Führung mit Selbstführung, Arbeiten als Team und emotionale & soziale Intelligenz sind in diesem Buch ausführlich beschrieben. Kleine Übungen und ein digitaler Extrateil sind ebenfalls enthalten.

Fazit:
Ein gutes Buch mit tollen Ansätzen.
Die Themen Signale wahrnehmen & Umfeld erkennen, Prioritäten setzen und Arbeit in Teams gefallen mit sehr gut. Ebenfalls das Thema Komfortzone ist sehr gut dargestellt mit tollen Ansätzen.
Das Kapitel Führung mit Selbstführung ist auch sehr gut beschrieben, besonders der Bereich „eigene Ziele setzen & eigene Werte“.
Auf alle wichtigen Aspekte wird im Kapitel emotionale & soziale Intelligenz eingegangen, was mit gefällt.
Bei dem Thema Zukunftskompetenzen & Entscheidungsklugheit habe ich von Entscheidungsklugheit noch nicht viel gehört, finde dies aber sehr spannend und anregend. Gerade auch das leistungsorientierte Denken & Techniken zur Lösungsfindung gefallen mir sehr gut.
Das Kapitel Selbstentwicklung gefällt mir gut, aber der New Work-Gedanke kommt etwas zu kurz und die Übung dazu ist zu einseitig.
Auch das Thema Grenzen & Achtsamkeit hätte etwas ausführlicher sein können, da das Thema in der Arbeitswelt immer wichtiger wird. Ebenso sollte die Selbstreflexion intensiver beleuchtet werden.
Das Thema Musterbrecher & Organisationsrebellen ist leider viel zu unverständlich. Dies könnte etwas einfacher erklärt werden.
Das Fazit der Autorin „wer nichts falsch macht, macht das Falsche“ ist aus meiner Sicht ein sehr wichtiger psychologischer Aspekt und ich finde es sehr schön, dass dies im Buch aufgenommen wurde.