Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Simple Tricks gegen alltägliche Probleme

Psychohacks für ein glückliches Leben

Der Psychologe Rolf Schmiel zeigt in diesem Buch 111 kleine psychologische Tipps bzw. Kniffe auf, welche für den ganz normalen Alltag und vielen Lebenssituationen geeignet sind. Dabei zieht er viele Beispiele aus seiner eigenen Familie, seinen Freundes- & Bekanntenkreis und seiner Arbeit.

Fazit:

Das Buch ist perfekt um alltägliche Situationen und auch banale Blockaden gegenzusteuern z.B. den eigenen Schweinehund besiegen, mit Neid umgehen oder Entscheidungen treffen. Durch kleine simple Tricks kann man einige Probleme oder Ängste aus der Welt schaffen. Sehr interessant finde ich die Kommunikationskerze bei Paargesprächen.

Die lockere Art von Rolf Schmiel zieht sich im ganzen Buch durch und man fühlt sich sehr gut aufgehoben ohne sich zu schämen. Durch die vielen Beispiele, die der Autor anbringt, kann man als Leser vieles besser verstehen.

Abschließend kann ich nur sagen, dass dieses Buch in jedes Bücherregal stehen sollte.

Da bekommt man sofort Appetit

Fatmanurs fabelhafte Backwelt

Das Backbuch der gelernten Konditorin und Influencerin beinhaltet 60 Rezepte zu unterschiedlichen Themen. Grundrezepte wie z.B. Hefeteig, aber auch Torten wie z.B. eine Regenbogentorte sind im Buch zu finden. Bei vielen Rezepten gibt es außerdem einen QR-Code für eine Video-Anleitung.

Fazit:
In dem Buch findet wirklich jeder etwas - egal ob Anfänger oder Profi. Die Rezepte und Bilder sind sehr ansprechend und man bekommt sofort Lust aufs Backen. Sehr gut finde ich, dass es zu vielen Rezepten auch eine Video-Anleitung gibt. Klasse ist außerdem, dass sogar Basics und Grundrezepte im Buch enthalten sind. Außerdem lässt sich in diesem Buch für jeden Anlass etwas finden wie z.B. Schulanfang, was ich toll finde. Mein Favorit sind die Minnie Mouse Cake Pops für den nächsten Disneyfilmabend.
Insgesamt ein wirklich ansehnliches Backbuch, was ich oft benutzen werde.

Süße Liebesgeschichte mit interessanten Shetland-Facts

Polarlichtzauber

Die talentierte Modedesignerin Jezz flieht wegen ihrer besorgten Mutter von München auf die Shetlandinseln. Doch direkt im Flieger sitzt sie neben einen lauten und bärtigen Schotten namens Magnus. Endlich auf den Shetlandinseln angekommen, ist Jezz froh Magnus nie wieder sehen zu müssen. Doch schnell stellt sich heraus, dass er der Bruder ihrer neuen Chefin ist. Ob Jezz den Charme von Magnus widerstehen kann?

Fazit:
Wieder einmal konnte Cornelia Engel beweisen, wie gut sie Liebesromane mit starken und einzigartigen Charakteren schreiben kann. Ich fühlte mich vom ersten Kapitel an gut aufgehoben mit dem Buch.
Ganz besonders schön finde ich die vielen interessanten Fakten über die Shetlandinseln, vorallem über das „Up Helly Aa“, welches direkt neugierig macht. Dank dieser Romanreihe sind die Shetlandinseln auf meiner Bucket List.

Richtig cool

Ravensburger Stay alive! Rätsel-Challenge - Überlebe im All - Rätselbuch für Gaming-Fans ab 8 Jahren

Das mehrfach spielbare Buch bietet 34 Challenges in jeweils drei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, sowie versteckte Bonus-Rätsel an. Bei jedem Rätsel muss man wertvolle Brain-Punkte sammeln und am Ende gegen den Endboss antreten.

Fazit:
Die Aufmachung und die Spielidee sind genial. Ich finde es richtig toll, dass dieses Spielbuch mehrfach spielbar ist und coole Grafiken besitzt. Außerdem ist die Spielanleitung einfach und ausführlich erklärt, was für mich sehr wichtig ist. Auch gibt es die passenden Lösungen am Ende des Buches.
Die Challenges sind ganz unterschiedlich, weswegen ich es super finde, dass es drei Schwierigkeitsstufen gibt. Denn gerade bei Rechenaufgaben oder Suchspielen kommt auch so manch ein Erwachsener ins Schwitzen, weswegen ich das Buch für die ganze Familie weiterempfehlen kann.

Perfektes Geschenk für Regency-Romance-Fans

Das Geheimnis des Duke

Charlet soll die Frau von Arthur werden. Eigentlich eine gute Partie, denn dieser hat als Erstgeborener Anspruch auf das große Familienvermögen, welches Charlets Familie vor dem Ruin retten soll. Doch Charlet ist unendlich in Arthurs Zwillingsbruder Jasper verliebt. Ob es noch Hoffnung für beide gibt? Durch einen geheimnisvollen Brief geraten Charlet und Jasper in ein gefühlschaotisches Rätselabenteuer.

Fazit:
Wer Fan von Regency-Romanen ist wird dieses Spielbuch lieben. Nicht nur das Cover ist wunderschön gestaltet, auch bietet es im Buchinneren viele schöne Zeichnungen ganz passend zur feinen Gesellschaft des 19. Jahrhunderts.
Jedoch musste ich mich trotz Spielanleitung etwas hinein fuchsen. Manche Rätsel sind wirklich kniffelig, weswegen ich das Spielen zu Zweit empfehle.
Insgesamt konnte mich das Spielbuch überzeugen und eignet sich dank der tollen Aufmachung auch super als Geschenk für Freundinnen.