Profilbild von Ostseekind92

Hochwertiges Buch im Pappschuber

Peter Pan

„Alle Kinder werden erwachsen. Also, bis auf eines.“

„Alle Kinder werden erwachsen. Also, bis auf eines.“
Peter Pan in seinem Gewand aus Blättern und Baumharz begeisterte schon immer Kinder und Erwachsene. Dieser Klassiker wird dank dem stoffbezogenen Einband mit goldener Schrift und goldenem Peter Pan im bunten Pappschuber wieder zum Leben erweckt und schmückt sowohl Kinderzimmer als auch Bücherregal.
Die Geschichte eignet sich sehr gut zum Vorlesen und lässt Kinder vom Nimmerland mit Fee Tinkerbell und dem bösen Hook träumen. Die zahlreichen Zeichnungen mit winzigen Details sind wunderschön und begeistern Klein und Groß.
Ich persönlich finde die ganze Aufmachung von diesem Buch sehr hochwertig und grafisch wunderschön. Wer Fan vom Nimmerland ist, sollte dieses Buch unbedingt stehen haben.

Tolle Aufmachung

Die Schneekönigin

Das Märchen der Schneekönigin fasziniert Leser nicht nur mit der Geschichte und der Winterlandschaft, sondern auch mit der Botschaft dahinter. Die Liebe der kleinen Gerda zu ihrem Freund Kay lässt den Eissplitter in seinem Herzen schmelzen, nachdem sie den langen Weg zu ihm aufgenommen hat.
Diese kurzweilige Geschichte mit stimmungsvollen gold-schwarzen Illustrationen ist eher für Erwachsene gedacht, da die Sprache doch etwas altbackend ist, was jedoch auf eine Originalübersetzung hindeutet.
Dank dem schönen Einband und dem fantastischen Cover ist das Büchlein eine echte Erfrischung im Bücherregal. Ganz besonders gefällt mir die insgesamt Aufmachung des Buches. Für Märchenliebhaber oder als Geschenk zum Advent ist dieses Buch ideal.

Wenn Genuss vor der Tür wächst

Wildkräuter

Das kleine handliche Buchlein bietet kreative und vielfältige Rezepte mit Kräutern, die vor der Haustür wachsen. Ob Salate, Pestos, Antipasti, Risottos, Quiches, Kuchen oder Desserts - in dem Buch findet man eine Vielzahl von Gerichten. Ansprechende Bilder und Hinweise, ob die Gerichte vegan oder vegetarisch sind, werten das Rezeptbuch nicht nur optisch auf, sondern machen auch Lust, diese außergewöhnlichen Rezepte auszuprobieren. Besonders begeistert bin ich von den Löwenzahnknospen als Vorspeise.
Sehr schön finde ich außerdem am Ende die Information, wo es die Wildkräuter zu finden gibt mit jeweils einem kleinen Bild dazu.
Das Buch ist absolut empfehlenswert für experimentierfreudige Köche.

Französische Leckerbissen für zuhause

Bon Appétit!

Das Koch- und Backbuch bietet abwechslungsreiche Gerichte mit französischem Charme für jede Tageszeit oder für besondere Momente. Klassiker wie Crêpes, aber auch Getränke wie einen Matcha Latte oder selbstgemachte Konfitüren sowie Salat- und Grillsaucen finden sich im Buch. Meine persönlichen Highlights sind der Sommergemüse-Crumble und die Zitronen-Tarte.
Dank den vielen toll angerichteten und fotografierten Bildern zu den Rezepten, bekommt man schnell Heißhunger und möchte bei der nächsten Mittagspause unter den Kollegen mit dem Lunch im Glas angeben. Das Buch wird durch das schöne Vorwort von Angèle Ferreux-Maeght und süßen Zitaten und Worten abgerundet.

Richtig cooles Kochbuch für Harry Potter Fans

Das inoffizielle Kochbuch für Harry Potter Fans

In den Harry Potter Romanen sind um die 200 Gerichte beschrieben. Über 80 Gerichte enthält dieses Buch, welche traditionell britisch aber dem deutschen Gaumen angepasst sind.
In diesem Kochbuch gibt es ...

In diesem Kochbuch gibt es eine gute Mischung aus süßen und deftigen Speisen sowie Getränke zu entdecken. Bertie Botts Bohnen und Schokofrösche aus dem Süßwarenladen Honigtopf können echte Potter-Fans ganz einfach nachmachen. Aber auch Tante Petunias Windtorte und Butterbier sind neben Klassikern wie gefüllter Festtagstruthahn und heiße Schokolade zu finden, was ich für eine tolle Mischung halte. Ein neckisches Highlight sind die essbaren Zauberstäbe. Das Buch hat eine schöne Aufmachung mit dekorativen Bildern, als wären diese direkt aus den Filmen. Mit den interessanten Hauselfen-Tipps von Dobby und den schönen Vorworten zu der Einteilung der Rezepte ist das Buch ein absolutes Must-Have für Harry Potter Fans.