Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Toller Auftakt

Avatar: Das Blut von Pandora

Der Marine-Soldat Jake und die Na‘vi-Kriegerin Neytiri konnten Pandora retten. Nun sehen sie ihren Kindern in der fantastischen Welt von Pandora aufwachsen. Doch nach Jahren der Ruhe und Sorglosigkeit wird Pandora und die Bewohner wieder attackiert.

Fazit:
Band 1 dieser Comic-Reihe schließt direkt an dem ersten Pandorafilm an. Vorkenntnisse sind für diesen Comic unentbehrlich, da nicht alles Wesentliche erklärt wird. Die Zeichnungen und Szenen sind echt gut und detailliert. Vorallem die Mimik in den Gesichtern kommt deutlich zum Vorschein, was mir sehr gut gefällt. Jedoch hätte ich mir mehr Szenen zur magischen Pandora-Welt gewünscht.

Detaillierte Kampfszenen

Avatar: Das Blut von Pandora

Pandora wird von den Menschen angegriffen. Um die Streitkräfte erst gar nicht auf Pandora landen zu lassen, müssen Jake und die Na‘vi im All kämpfen. Werden sie Pandora retten können?

Fazit:
Band ...

Fazit:
Band 2 knüpft direkt an den ersten Band an, was mir gefällt. Wieder sind die Zeichnungen sehr detailgetreu und es gibt viele Szenen in dem Comic. Die Kampfszenen sind besonders toll gezeichnet und gefallen mir sehr gut. Jedoch finde ich es etwas schade, dass der Kampf im All stattfindet.

Weiße Magie in jeder Lebenssituation

Das große Buch der Zaubersprüche

Das Buch bietet über 150 erfolgreiche Zaubersprüche und Rituale zu unterschiedlichen Themen. Mit einer ausführlichen Anleitung und die Einsicht in uralte Weisheiten und magisches Wissen findet man zu jedem Problem und jeder Lebenslage den passenden Zauberspruch. Ob Trennungszauber, um mit der Vergangenheit abzuschließen oder ein keltischer Steinzauber, um vor häufigen Kopfschmerzen zu schützen, in dem Buch ist für Jedem etwas dabei, was ich toll finde.
Für jeden Zauber gibt es ausführliche Hintergrundinformationen, Zutatenliste und eine verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bildern, womit auch Magie-Neulinge angesprochen werden. Durch die Aufteilung der Zaubersprüche in Unterthemen, findet man schnell einen geeigneten Spruch für sich.
Insgesamt ist das Buch optisch ansprechend und enthält viele nützliche Tricks, weswegen ich das Buch weiterempfehlen kann.

Romantischer Finalband der Firefly Creek - Reihe

Firefly Creek

Als Evie die Stelle als Tierarzthelferin in Firefly Creek annimmt, ist es ein Wink des Schicksals, denn Evie liebt Tiere und kann in dem Ort endlich die Antworten zu den Fragen nach dem Tod ihrer Mutter finden. Deswegen will sie sich voll und ganz auf ihre Vergangenheit einlassen. Doch als der attraktive und freche Quentin immer wieder Evie auf ein Date einlädt, fühlt sie sich geschmeichelt. Erst als Quentin Evie küsst, wird die Vergangenheit sie einholen.

Fazit:
Der finale Band ist genauso spannend und romantisch wie die Vorgängerbände. Die Charaktere haben einen besonderen Charme, wo sich jeder Leser gut aufgehoben fühlt. Dank dem Australien-Flair und den sowohl schicksalshaften als auch romantischen Geschichten, ist diese Buchreihe einer meiner liebsten. Ich kann mich sehr gut in die Geschichte hineinträumen und bin etwas traurig, dass diese Reihe nun zu Ende geht. Die Liebesgeschichte zwischen Evie und Quentin ist ein schöner Abschluss mit vielen Überraschungsmomenten.

Niedliche Geschichte mit tollen Zeichnungen

Moki träumt vom Fliegen

Der Elefant Moki möchte fliegen wie ein Vogel. Deswegen muss sein Rüssel als Schnabel getarnt werden und Flügel her. Doch all das hilft nicht und Moki ist enttäuscht. Als er einen verletzten Vogel entdeckt, hilft er diesen. Ob sie jemals zusammen fliegen können?

Fazit:
Eine süße Geschichte über Höhen und Tiefen bei der Traumverwirklichung.
Die Zeichnungen sind toll und vorallem finde ich die kleinen Fliegenpilzfreunde mega witzig. Da der Text in Reimform geschrieben ist, kann man diesen auch gut zusammen mit Kindern singen, was ich richtig schön finde. Am Ende des Buches gibt es sogar noch Mitmachspaß für Kinder, was das Kinderbuch noch vielseitiger macht.