Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Spannende Story mit totsicheren Witzen

Der Joker: Der Mann, der nicht mehr lacht

Der Joker ist wieder in Gotham City und möchte seine kriminellen Aktivitäten ausweiten. Zuerst gibt es ein kleines Massaker bei Mafia-Bossen. Doch er will über die Grenzen der Stadt hinausgehen. Und plötzlich macht die Meldung, dass ein weiterer Joker herumläuft, die Runde. Es stellt sich schnell heraus, dass dieser der echte Joker ist und mit einer Kugel im Kopf in Gotham City herumläuft. Als der echte Joker von seinem Zwilling erfährt, vergeht im das Lachen! Und plötzlich lauert Red Hood ihm auf und will ihn töten. Ob der Joker auch noch den Hass von Red Hood aushält nach der Kugel im Kopf? Und warum gibt es plötzlich zwei Joker? Ist das vielleicht alles nur ein großer Witz?

Fazit:

In diesem ersten Band der Joker-Reihe sehen wir auch bekannte Charakter wie z.B. Red Hood und Harley Quinn, was echte Fans erfreuen wird. Der Start der Reihe ist mit diesem Band gut gelungen. Es gibt viele Szenenwechsel, denen man aber gut folgen kann. Die Zeichnungen sind sehr detailliert und originell. Auch die Story ist ziemlich einfallsreich und mal etwas ganz anderes, was ich cool finde. In diesem Buch gibt es zusätzlich fünf weitere Mini-Storys, die vorallem über das Dating vom Joker handeln. Diese sind auch sehr witzig und sprechen vorallem die weiblichen Fans an, was ich toll finde.

Insgesamt ist der Comic sehr umfangreich und das Geld wert. Jedoch sollte man Vorkenntnisse vom Joker und den weiteren Charakteren von Gotham City haben.

Ein Buch über die Verwirklichung eigener Träume

Disney Adventure Journals: Tiana und der Zauber von Harlem

Tiana darf eine Kochlehre in New York bei dem weltberühmten Chefkoch Leroy machen. Zusammen mit ihrer Freundin Charlotte zieht sie für ein paar Monate in den Stadtteil Harlem mit seiner aufregenden Kulturszene. Schnell freundet sich Tiana mit Sylvie an, die ebenfalls in der Lehre von Leroy ist. Sylvie zeigt Tiana das kulturelle Nachtleben, um sich von dem kräftezerrenden Druck der hohen Anforderungen der Kochlehre zu entspannen. Ob Tiana sich zu sehr leiten lässt oder hat sie noch Kraft für die Ausbildung?

Fazit:

Der Comic ist richtig gut gezeichnet mit vielen Details und toller Gesichtszeichnung, wobei man die unterschiedliche Mimik sehr gut ablesen kann. Auch das Cover bietet schon einen Vorgeschmack bezüglich der tollen und farbenfrohen Zeichnungen.

Die Geschichte ist fortlaufend ohne Sprünge, wodurch diese sehr gut nachvollziehbar ist. Am Ende des Buches sind sogar einige Hintergrundinformationen, was ich auch sehr schön finde.

Lustige Nicht-Lachen-Challenges

LOL: Wer lacht, verliert!

Das Buch beinhaltet 250 lustige Aufgaben, Witze und Aktivitäten für Jugendliche. Doch ein Haken haben die Challenges, denn wer zuerst lacht, hat verloren.

Fazit:

Für Jugendlichen ist das Buch ideal, ...

Fazit:

Für Jugendlichen ist das Buch ideal, denn die Aufgaben sind sehr kurz beschrieben, was auch für lesefaule Teenager ideal ist. Das Buch ist klein und handlich und kann daher super auf Schulausflügen oder einfach so zu Freunden im Rucksack mitgenommen werden. Von Frühstücks-Rap über Comedy-Star bis zum Kreuzverhör ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Ich finde es klasse, dass die Aktivitäten so unterschiedlich sind. Dies macht das Spiel sehr abwechlungsreich.

Schöner Rätselblock für Kinder

100 Rätsel: Der XXL Labyrinth-Block für Kinder ab 4

Der Rätselblock hält 100 Labyrinth-Rätsel für Kinder ab 4 Jahren bereit. Ganz unterschiedlich mit vielen kleinen Grafiken sind diese Rätsel gestaltet.

Ich finde das Format des Blocks echt super, sodass ...

Ich finde das Format des Blocks echt super, sodass man sich auch einzelne Rätselblätter herausreißen kann. Dank den vier unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen wird es für kein Kind zu langweilig. Ich finde diesen Rätselblock optisch und inhaltlich echt klasse.

Ein schönes Selbstliebe-Tagebuch

SOUL WAVES – das Selbstliebe-Tagebuch | Selbstliebe lernen, Blockierungen auflösen | Übungsbuch für 12 Wochen | Ritual für morgens und abends mit 12 Wochenaufgaben

Dieses Selbstliebe-Tagebuch ist für die Stärkung der eigenen Selbstliebe in 12 Wochen gedacht. Fragen, Wochenaufgaben, inspirierende Worte und schöne Zitate sind in diesem Buch zu finden. Das Buch bietet Platz, um täglich seine Gedanken zum Tag niederzuschreiben. Fragen wie z.B. „Was war heute schön“ oder „Wofür bin ich dankbar“ zählen zu den täglichen Aufgaben.

Fazit:
Ich finde das Tagebuch optisch sehr gut gelungen. Es sieht vom Cover her sehr edel und positiv gestimmt aus. Auch im Buch selbst lassen sich die Farben vom Cover wiederfinden, was ich toll finde. Zu jeder neuen Woche gibt es anregende Worte und eine Wochenaufgabe, welche ich sehr inspirierend und hilfreich finde. Die schönen Zitate runden das Buch nochmals ab.