Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Knallbuntes Schwangerschaftstagebuch

Kunterbunte Kugelwochen

Dieses Schwangerschaftstagebuch mit Hardcover ist knallbunt und nicht typisch rosa oder blau gestaltet, was ich toll finde. Es bietet extrem viel Platz, um seine Gedanken, Gefühle und evtl. Ängste niederzuschreiben. In den knallbunten Klecksen auf den Seiten kann man außerdem die jeweilige Schwangerschaftswoche, Datum, Bauchumfang, Wehwehchen, Heißhungerattacken, Gewicht und das persönliche Empfinden kurz und knapp eintragen, was ich schön finde. Ganz toll finde ich das ausklappbare Leporello, wo man den wachsenden Babybauch in Fotos festhalten kann.
Durch das Lesebändchen kann mit diesem Tagebuch jede Schwangerschaftswoche noch besser dokumentiert werden.

Vielseitiges Bullet-Journal

Mein Bullet Journal von Beauty Benzz

Dieses Bullet-Journal ist Kalender, Eintragbuch und Kreativbuch in einem. Die einzelnen Wochen werden mit tollen Mitmachseiten und Informationsseiten rund um Beauty, Wohlbefinden und Outfits geschmückt. Sehr cool finde ich die vielen Ausmal-, Ausfüll- und Nachmachseiten. Durch die kreativ gestalteten Seiten macht es Spaß sich jede Woche damit zu beschäftigen und das Bullet-Journal wirklich zu nutzen. Besonders kann ich das Bullet-Journal für Teenager empfehlen.

Auch für Anfänger geeignet

Malen mit Bob Ross (deutsche Ausgabe)

Bob Ross ist vielen Menschen ein Begriff. Doch so zu malen wie er erfordert nur die richtigen Tipps und etwas Übung.

In diesem Buch werden wunderschöne Landschaftsmotive Step-By-Step erklärt, um diese ganz einfach zu Hause nachzumalen. Insgesamt werden 16 Ölgemälde in verschiedenen Jahreszeiten leicht und verständlich mit passenden Bildern erklärt, was ich sehr hilfreich für Anfänger finde. Zu jedem Gemälde wird jeweils eine Werkzeug- und Materialliste aufgeführt, damit man auch wirklich die richtigen Farben und Pinsel wählt. Inspirierende Zitate werten das Buch auf. Was ich richtig gut finde ist, dass am Buchanfang die grundlegenden Maltechniken, Materialien und Werkzeuge mit entsprechenden Bildern kurz und knapp beschrieben werden.

Schnelle und einfache Rezepte

Fix ohne Fix (Band 2) - schnelle Familienrezepte der SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sandra Franitza von Sandras Kochblog

Dieses handliche Kochbuch enthält viele leckere und schnelle Rezepte.
Gerade wenn es mal schnell gehen muss, findet man in diesem Buch einfache Rezepte, die wirklich fix nachzukochen sind.
Besonders in ...

Dieses handliche Kochbuch enthält viele leckere und schnelle Rezepte.
Besonders in den Kategorien Ofengerichte, Geflügelgerichte, Pasta, Pfannengerichte sowie Suppen und Beilagen sind hier leckere Ideen zu finden. Viele Gerichte sind mir neu z.B. Tomatensuppe mit Reis, die ich aber unbedingt noch ausprobieren möchte.
Schade finde ich nur, dass nur wenige Kartoffelgerichte in diesem Kochbuch zu finden sind.
Trotzdem ist das Buch sehr gut gemacht und optisch ansprechend. Zu jedem Gericht gibt es Fotos, Zutatenliste, Personenangaben und eine einfache Zubereitungsbeschreibung.

Klasse Buch mit tollen Rezepten

Carsten Bothe: Meine 50 ultimativen Dutch-Oven-Rezepte

Wer sich einen Dutch Oven zulegen will, ist mit diesem Buch gut beraten. Denn dank der ausführlichen Einleitung zu Temperatursteuerung, Zubehör, Reinigung, Pflege und Kaufberatung rund um Dutch Oven ist das Buch auch für unerfahrene Köche geeignet.
Außerdem enthält das Buch 50 vielseitige Rezepte in allen Kategorien. Ob Feuerzangenbowle, Kuchen, Spargel und anderes Gemüse, Suppen, Eintöpfe oder Desserts - es ist für jedem Geschmack etwas dabei. Ich hätte nie gedacht, dass man so vielseitig mit einem Dutch Oven kochen kann. Zu jedem Rezept gibt es außerdem ansehnliche Fotos sowie Zutatenliste, Anleitung und Hinweise.
Insgesamt ist das Buch echt spitze und absolut empfehlenswert.