Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Nicht nur für Feenliebhaber geeignet

Feentür & Feengarten

Nicht nur als Kind träumte man von Feen, sondern auch als Erwachsener darf man an Feen und Magie glauben. Um den kleinen Wesen etwas zum Unterschlüpfen im eigenen Garten zu verschaffen, kann man mit diesem Buch schöne Ideen finden.
Mit der tollen Einleitung und den vielen zauberhaften Bildern im Buch kann von Tür über Leiter und Wäscheleine bis zum richtigen Feenhäuschen viele winzige naturbelassenen Kunstwerke erschaffen werden. Auch als Tischdeko sind die winzigen Details ein echter Eyecatcher beim nächsten Kaffeekränzchen. Step-By-Step werden verständlich mit vielen Bildern die Anleitungsschritte erklärt, was ich sehr hilfreich finde. Zu jedem Objekt gibt es vorweg eine präzise Materialliste mit genauen Größenangaben, was das Basteln einfach macht. Ich finde es außerdem schön, dass die meisten Materialien in der Natur zu finden sind.
Das Buch ist auch super zum Verschenken für Feenliebhaber zu empfehlen.

Agatha Christie hätte diesen Krimi nicht besser schreiben können

Mord im Christmas Express

Ein Schneechaos hält kurz vor Weihnachten den gesamten Zugverkehr in Großbritannien lahm. Nur noch der Christmas Express darf von London durch die schottischen Highlands nach Fort William fahren. Zum Glück fährt dieser Nachtzug, damit die pensionierte Polizistin Roz zu der Geburt ihrer Enkelin noch rechtzeitig da sein kann. Doch es kommt anders als erwartet und der Zug entgleist mitten in der malerischen Schneelandschaft. Und dann passiert auch noch in dieser Sekunde ein Mord an Bord. Doch es bleibt nicht bei einem Opfer. Wer unter den wenigen Passagieren ist das weitere Opfer und wer der Täter? Für Roz reißt dieser Fall tiefe Wunden auf.

Fazit:

Der Krimi ist wirklich mega spannend und fesselnd. Man fliegt nur so über die kurzen Kapitel und hat überhaupt keine Ahnung, wer wie und warum was getan hat. Agatha Christie hätte diesen Krimi nicht besser schreiben können. Absolut empfehlenswert als Weihnachtsgeschenk unter dem Tannenbaum.

Stylischer Planer für Teenager und Frauen

Stilvoller Tagesplaner 2024/25. Dein individueller Lebensplaner & Terminkalender um dein Leben zu organisieren.

Dieser Lifestyle-Planer besteht aus Jahresplaner, Wochenplaner und hat sogar noch Platz für seine eigenen Wochenziele, das Wochenmotto, Aktivitäten, Ernährung und Lifestyle. Außerdem kann man auch Termine eintragen. Inspirierende Zitate und tolle Wochenaufgaben sind ebenfalls im Wochenplaner versehen.

Fazit:

Der Lifestyle-Planer ist richtig schön gestaltet. Durch das Hardcover, Gummiband und den zwei Lesebändern wirkt es sehr hochwertig und stabil. Es ist genug Platz um den Wochenplaner auszufüllen. Sehr schön finde ich die kleinen Wochenaufgaben, die Großes bewirken können.

Actionreich und fantasievoll

Stadt der bösen Tiere, Band 1: Die Burg (actionreiche 2. Staffel der Bestseller-Reihe "Internat der bösen Tiere" ab 10 Jahren)

Lizard wurde verarscht. Sie dachte der gutaussehende Brody will sich mit ihr am Hafen treffen, doch es war eine Falle. Denn plötzlich steht ihr Erzfeind Neville vor ihr und will sich aufgrund der letzten Boxniederlage mit Lizard rächen. Doch sie bekommt unerwartet Hilfe von einer sprechenden Möwe. Als sei das nicht schon komisch genug, wird sie schon bald zu dem weißen Tiger Raj gebracht und soll für ihn arbeiten. Doch kann Lizard ihm wirklich trauen?

Fazit:
Ich wusste gar nicht, dass diese Reihe sogar eine erste Staffel hat. Tatsächlich fällt es beim Lesen auch gar nicht auf, da die Geschichte um Lizard gut beschrieben ist. Das Buch ist sehr spannend und der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Schön finde ich die Art des Covers, was einen 3D-Effekt hat. Das Buch macht definitiv neugierig auf den zweiten Band. Ich kann es absolut empfehlen!

Spannender letzter Band der Trilogie

After Dawn – Der fließende Kristall

Devan wollte eigentlich seine Schwester Yalla von den Crawlers zu sich holen. Doch Ember wartet nun schon seit Monaten auf Devans Rückkehr. Also zieht sie gemeinsam mit ihrem besten Freund Ryan los, um Devan und Yalla zu retten. Doch der Weg durch die Wüste und unter der Erde scheint schwieriger als beim ersten Mal. Und plötzlich stürzt etwas vom Hinmel ab und das Schicksal der Welt hängt von ihnen ab. Ob sie zusammen die Welt retten können?

Fazit:
Wieder ist der Schreibstil toll und es zieht sich die Spannung durch das ganze Buch, was ich richtig schön finde. Es bleibt keine Luft mehr zum Atmen, denn die Protagonisten stürzen von eine ins andere Abenteuer ohne nur einmal Luft zu holen. Dieser Band ist tatsächlich noch mehr mit Sci-Fiction ausgestattet, was ich eigentlich nicht mag. Aber der Autor kann trotzdem mit seiner Geschichte mich in den Bann ziehen. Absolut empfehlenswert!