Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Die magische Kraft der Kräuter und Pflanzen

Herbal Astrology Orakel: 55 Karten mit Botschaften und Anleitungen

Mit diesem Orakeldeck eröffnen sich Weisheiten und Heilkräfte von Kräutern und Pflanzen. 55 inspirierende und wunderschön illustrierte Tarotkarten zeigen Tiere, Menschen und andere Wesen verbunden mit verschiedenen Pflanzen. Die Karten sind extra groß und sind auf der Rückseite hübsch gestaltet.
Auch der Karton mit Goldschrift und goldenen Sternen ist traumhaft gestaltet und eignet sich deswegen auch sehr gut als Geschenk.
In dem dazugehörigen 176-seitigem Booklet erklärt die Kräuterkundlerin und Medizinfrau Adriana Ayales die traditionellen medizinischen Anwendungen und Zeremonien jeder einzelnen Pflanze, welche jeweils einer Tarotkarte entspricht. Neben den wissenswerten Informationen rund um die Kräuter und Pflanzen wird auch die spirituelle Bedeutung aufgezeigt.
Außerdem gibt es eine ausführliche Einführung und Informationen, wie man sich auf ein Reading vorbereitet, was ich sehr schön finde. Verschiedene Legemuster für bestimmte Situationen werden desweiteren im Büchlein beschrieben, damit auch unerfahrene Tarotleger mit dem Deck arbeiten können.

Traumhaftes Buch für eine schöne Weihnachtszeit

Winterwunder und Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit ist wohl die schönste Zeit im Jahr, doch viele Menschen verbinden mit Weihnachten vor allem Stress. Was soll an den Festtagen auf den Tisch serviert werden und wie gestaltet man das Zuhause gemütlich? Dieses Buch hilft bei den Fragen und lässt die Weihnachtszeit etwas entspannter werden.

Auf 160 Seiten mit faszinierenden und stimmungsvollen 150 Fotos werden Rezepte und Deko-Ideen für die schönste Zeit im Jahr vorgeschlagen. Ob selbstgemachter Türkranz, Adventskalender oder individuelle Geschenkverpackungsideen - mit diesem Buch vom Callwey Verlag wird jedes Zuhause festlich dekoriert. Natürlich dürfen traditionelle Plätzchen sowie Glühwein und Glögg beim Weihnachtsfest nicht fehlen. In diesem Buch werden diese und weitere Rezepte wie z.B. Desserts, Ideen fürs Brunch, festliche Gerichte sowie leichte Salate und Suppen aufgeführt. Vor allem die beliebten Zitrusfrüchte lassen sich sowohl in Speisen als auch als Dekoration super kombinieren.

Fazit:

Dieses Buch hat wunderschöne Fotos, die mich total in Weihnachtsstimmung versetzen. Für jeden Geschmack ist hier definitiv etwas dabei. Die Rezepte sind mal ganz neu und anders, manche sogar richtig ansehnlich z.B. Schokoladen-Tannenbaum aus Blätterteig. Auch sind die Gerichte und Deko-Inspirationen einfach nachzumachen, was ich großartig finde. Übrigens gibt es auch tolle Drinks und Leckereien für die eigene Silvesterparty, was ich so nicht im Buch erwartet habe aber mich trotzdem sehr begeistert.

Insgesamt ein großartiges und hochwertiges Buch für Menschen, welche sich gerne inspirieren lassen und den "Wow"-Effekt auf ihrer Party erleben wollen.

Unterhaltsame unbekannte Märchen

Russische Märchen: mit Illustrationen von Iwan Bilibin

In diesem Märchenbuch sind 56 ausgewählte russische Märchen enthalten.

In diesem Märchenbuch sind 56 ausgewählte russische Märchen enthalten.
Das in rotem Leinen mit Goldfolienprägung gebundene Buch ist wunderschön gestaltet. Auch die schwarz-weißen Illustrationen werten das Buch nochmals optisch auf.
Dank dem angenehm leichten Schreibstil und der Kürze der Märchen ist das Buch auch gut zum Vorlesen für Kinder geeignet. Die Märchen sind mir völlig unbekannt und doch sehr unterhaltsam.
Insgesamt ein schönes Märchenbuch, was sich auch gut als Geschenk eignet.

Ideal für Märchen-Fans

Grimms Märchen und Sagen (vollständige Ausgabe)

Auf 1184 Seiten werden mehrere Sagen und Märchen erzählt.

Auf 1184 Seiten werden mehrere Sagen und Märchen erzählt.
Das dicke Buch ist in Leder gebunden und hat eine Goldfolienprägung, was optisch sehr ansprechend ist. Auch gibt es ein goldenes Leseband und einige schwarz-weiße Illustrationen im Buchinneren. Das Buch ist in zwei Teilen unterteilt - Sagen sowie Kinder- & Hausmärchen.
Alle Geschichten sind kurz und knapp in einer leichten Sprache erzählt, weswegen diese sich sehr gut zum Vorlesen für Kinder eignen.
Im Buch gibt es bekannte Märchen z.B. Rapunzel und Frau Holle, aber auch weniger bekannte Geschichten wie z.B. Der faule Heinz oder Die sechs Diener, was eine gute Mischung ergibt.
Ich finde das Sagen- und Märchenbuch ist sehr umfangreich und perfekt für jedes Alter geeignet. Optisch passt es außerdem sehr gut in jedes Bücherregal.

Schönes Buch

Cranford

Elizabeth Gaskell beschreibt in ihrem 1853 erstmals veröffentlichtem Roman „Cranford“ das Leben in einer Kleinstadt. Mehrere Personen werden in dieser Kleinstadtidyll aufgezeigt, ohne dass es eine konkrete Hauptfigur oder Haupthandlung gibt.
Das Buch ist in mehreren Kapiteln unterteilt und in einem einfachen und verständlichen Schreibstil mit vielen Dialogen geschrieben.
Einige Fußnoten sind im Roman enthalten, welche für ein besseres Leseverständnis sorgen, was ich persönlich gut finde.
Besonders interessant finde ich die Biografie von Elizabeth Gaskell am Ende des Buches.
Auch ist der Roman mit dem pastellblauen Leineneinband und der Goldprägung ein echter Hingucker im Bücherregal.